[Review] Alpenföhn Brocken

AW: [Review] Alpenföhn Brocken

So, ich habe den Kühler grad verbaut. Die Anleitung ist aber eher bescheiden.
 
AW: [Review] Alpenföhn Brocken

Kann der Brocken auf AMD-Sockeln horizontal und vertikal verbaut werden? Also nach hinten blasend und nach oben blasend?
 
AW: [Review] Alpenföhn Brocken

Was ist denn mit dem Thors Hammer? Geht der nach hinten? Dann würd ich nämlich lieber den nehmen statt dem Brocken. Der Megahalems ist auf 40€ gesunken, ist also vielleicht auch ne Alternative!

MfG, Paule
 
AW: [Review] Alpenföhn Brocken

Beim Thors Hammer weiß ich es nicht, vermutlich auch nur nach oben... und beim Megahalems braucht man bei AMD ja immer noch das passende Retention-Kit.

Aber du hast doch schon den Thors Hammer!?

MfG
 
AW: [Review] Alpenföhn Brocken

Xigmatek-Kühler kann man auch bei AMD jetzt nach hinten blasend ausrichten ;)

Gibt dafür ein spezielles Kit. Einfach mal bei Xigmatek anfragen, so zu kaufen gibt es das atm glaub ich noch net
 
AW: [Review] Alpenföhn Brocken

Ich habe mir heute auch diesen Kühler gekauft und auch mein erster Eindruck
war durchweg positiv.
 
AW: [Review] Alpenföhn Brocken

Das kann ich verstehen, der Brocken ist ja auch ein recht guter Kühler. Für welches System? Was für ne CPU kühlt der in Zukunft?

LG, Paule
 
AW: [Review] Alpenföhn Brocken

Leider passte der Brocken vorne und hinten nicht auf mein Board. Zudem ist auch die Ausrichtung nach oben ungünstig, da das Netzteil die warme Abluft
einsaugt und so zu heiß wird. Ich habe nun eine Wasserkühlung eingebaut.
 
AW: [Review] Alpenföhn Brocken

Hab ihn auch drin... schon groß das Teil xD
Aber er unterstützt mit der Montage die natürliche Konvektion und die Luft kann schön oben raus ;)

Anders würde er auch den Speicher behindern.

PS: Klammern sind jetzt richtig, Foto is etwas älter.
 
AW: [Review] Alpenföhn Brocken

Weiss jemand ob man den brocken auch auf am2/am3 90° gedreht montieren kann?
Also nicht wie auf dem bild im oberen thread, sondern das er horizontal montiert ist ?
 
AW: [Review] Alpenföhn Brocken

Was haltet Ihr eigentlich von der Lautstärke des beiliegenden Lüfters? Anfangs fand ich das ganze noch recht akzeptabel, aber irgendwann ging mir der Lüfter auf den Keks. Mittlerweile hängen 2 Arctic Cooling F12 PWM für je 3,50 € an meinem Brocken und sind deutlich leiser wie der Original Lüfter.
 
AW: [Review] Alpenföhn Brocken

ich hab den jetz glaub 2 monate und hör im idle nur meine 5850. beim zocken merkt man aber sowieso nix wegen dem sound von den lautsprechern/headset von daher geht das schon klar
 
AW: [Review] Alpenföhn Brocken

Weiss jemand ob man den brocken auch auf am2/am3 90° gedreht montieren kann?
Also nicht wie auf dem bild im oberen thread, sondern das er horizontal montiert ist ?

Nein, kannste vergessen :D

Der Serienlüfter war am anfang sehr Leise doch das önderte sich :daumen2: nur die Optik fand Ich klasse
 
AW: [Review] Alpenföhn Brocken

Sauber ausgearbeiteter Review. :daumen:

Auch ich werde bald diesen Lüfter mein eigen nennen dürfen.
 
AW: [Review] Alpenföhn Brocken

Schöner Bericht, den ich mir vor Augen halten werde, wenn ich meinen PC zusammen bauen werde! Ich hab für meinen Intel i5-750 auch den Alpenföhn "Brocken" gekauft. Jetzt müssen nur noch die ganzen Einzelteile von meinem neuen PC kommen ;) Dann geht´s los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück