Retro CPU`s

captainsott

Schraubenverwechsler(in)
Wer hat noch welche rumliegen ? wenn ja welche?

Noch im Betrieb ?

Bei mir läuft noch aktuell eine Rarität der erste 1GHZ
AMD Thunderbird 1Ghz SLOT A Board Asus K7M (Gigabyte abgeraucht)768MB Adapter 640GB SATA WD Gigabyte Geforce 4 TI 4200
AMD Athlon XP3200+ oc 2,3Ghz Board Gigabyte, 2GB 500GB SATA Adapter Gigabyte Geforce 7600GT

Hab noch einen TBird 1200Mhz (K7) und einen Athlon 500 (Slot A) das älteste was hier noch rumgammelt ist ein 486 DX4 100 mit Stolzen 4MB Ram und 420 MB Festplatte :D.

Nich zu vergessen sind alle noch in Betrieb und laufen seit Jahren ohne Probleme .

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab noch so einiges an alter Hardware hier rumfliegen. Ich mit meinen jungen Jahren finde es extrem interessant mit so "Kult"-Hardware zu schrauben =)

Ich hab unter anderem einen Pentium 3 Katmai mit 450MHz, einen Celeron 600 und 700 MHz und einen AMD K6 II. Alles läuft noch wunderbar:-)
Ab und an bekomme ich mal wieder Bastellaune, dann wird der ein oder andere alte Rechner wieder zum Leben erweckt.

Gruß

Außerdem habe ich noch einige alten Celerons für den Sockel, aber nicht der Rede wert :lol:

Mein dad hat noch das 1. Kommerzielle notebook was im grossen stil an die deutsch ban bänker :D ausgegeben wurde fragt nicht nicht wie das heisst ^^

ich hab hier noch irgendwo n k6-2 mit 200mhz (?) rumfliegen, der ist aber zum dekoobjekt verkommen. auf dem speicher steht noch n athlon xp 2600+ mit board, platte und ner geforce FX 56xx, nur das netzteil fehlt.

mir fehlt aber irgendwie die muße, an die kiste noch mal hand anzulegen. ich behalte das lieber in guter erinnerung.... ^^

Ich habe auch noch einen Pentium 133MHz liegen der läuft auch noch aber wenn es um einen kompletten Rechner geht der noch so läuft dann wäre einmal ein Pentium II 350MHz verbaut und einmal ein Pentium III 900MHz.

Desweiteren liegen hier noch zwei Pentium MMX 200MHz die noch laufen würden, sowie noch ein Pentium II 350MHz und ein Pentium III 667MHz, danach kommen dann auch schon die Pentium 4 sowie Athlon XP Modelle.

hehe, da kann ich mich mit meinem retro-occ wohl einreihen

celeron 400 @ 600 mit gf3-ti200 und glaub 2 10gb hdds....

400mb ram drin, aber das nt schein hin zu sein...

muss ich mal wenn viel zeit ist pruefen ;)

ansonsten steht im keller der backupserver mit 8 ide hdds an nem asus a7v133 mit 1200 mhz duron und 640 mb ram...

Bei mir Arbeit noch ein Athlon TB 1000 mhz (auf QDI KinetiZ VIA-KT133A) mit einer Voodoo 3 3000:hail: und einer NEC Power VR PCX2. Aus dem hab ich Athlon Barton 3000+, Intel Celeron A 400 mhz, AMD k6/2 300 mhz usw.

Gottchen - eure Prozessoren sind ja praktisch brandneu. Was ist denn da retro? :D
Ich kann einen MOS 6510 bieten und einen NEC V30. Ein Board mit NEC V20 und 1 MB Speicher fliegt hier auch noch irgendwo rum. :)

Wir reden hier aber von PCs ;)

Spaß beiseite, die Definition steht ggf aus, aber ich sag mal, alles ältere als Sockel 939 und 775 ist wohl schon Retro, denn sowas kennen viele hier im Forum gar nicht mehr aus eigener Nutzung ;)

Zurück