Resident Evil Village: Neue Systemanforderungen, auch für Raytracing

Echt schade ist das AMD nicht dran gefeilt hat hie schon SR einzusetzen !
Das wäre das vorzeige Spiel für RT+SR gewesen!
 
Also ein i5-7500 sowie der Ryzen 3 1200 kann ich ja noch nachvollziehen. Aber wieso wird dann selbst bei UHD 45 FPS ein 8700 bzw. 3600 empfohlen, obwohl man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit immer im GPU-Limit sein wird - erst recht mit RT... Das erschließt sich mir nicht wirklich... Selbst ein alter 4790K sollte das doch noch gut stemmen können.
 
werde wie gewohnt ohne das RT zeugs zocken :daumen:
Dann wirst du deutlich schlechtere Grafik haben als die Konsolen, die RT haben werden.

Für die sogenannte PC-Masterrace sind Leute wie du echt peinlich.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zock doch gleich auf Low mit deiner 800€ Grafikkarte.
 
wie unglaublich wütend du bist weil ich kein RT nutze :lol:
Ich bin nicht wütend, ich state nur Fakten. Fakt ist, ohne RT hast du deutlich schlechtere Grafik als die Konsolen. Und du hast für deine GPU, die zu deutlich mehr fähig ist, wahrscheinlich über 800€ ausgegeben, das doppelte des UVP der PS5.

Da ohne RT zu zocken und auf grafischen Fortschritt zu verzichten, macht für mich einfach keinen Sinn.
 
Wie wäre es, wenn du jedem selbst überlässt welche Settings er oder sie benutzt anstatt dich hier so aufzuplustern? Ich habe The Medium trotz RTX 3090 ohne RT gezockt, bin ich jetzt auch der Masterrace unwürdig? :ugly:
Bei Medium bleibt einem da auch keine Wahl, wenn man nicht unter 30 FPS droppen will. :ugly:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Erstens das uns zweitens ist der optische Gewinn kaum wahrnehmbar. Wie sich RT in Resi 8 schlägt, muss sich erst noch zeigen. Wer lieber mit viel FPS spielt, für den ist RT ohnehin kein Thema.
RT macht einen großen Unterschied an einigen Stellen, es kommt drauf an wo man sich befindet.

V9x5EPV.jpg


GE34RIn.jpg


(Ja die SSR sind aktiv, sie sind nur deutlich weniger offensichtlich, da sich das gespiegelte außerhalb des screen spaces befindet)
 
Dann wirst du deutlich schlechtere Grafik haben als die Konsolen, die RT haben werden.

Für die sogenannte PC-Masterrace sind Leute wie du echt peinlich.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zock doch gleich auf Low mit deiner 800€ Grafikkarte.
Sich selbst der 'Masterrace' zuzuordnen ist ja schon ein Armutszeugnis genug.
 
Die 60 fps in UHD auf einer 3070 schafft man also nur, wenn man in Ego-Perspektive direkt auf den Boden starrt?
Weil alles andere ist dann eben eine "grafiklastigere Szene"... :wall:
Die Angaben wirken schon sehr beschönigend.

Mir solls aber eigentlich egal sein, nicht mein Genre.
Mit ihren mageren 8GB kommt die 3070 in 2160p leider schnell an ihre Grenzen. Da braucht man mit Raytracing schon mindestens eine mit 10GB, die auch ausreichend Leistung bietet und da gibt es eigentlich nur die 3080 und 3090.

Der Sweetspot der 3070 ist auf jeden Fall 1440p, so werde ich RE8 auch spielen. Ehrlich gesagt empfinde ich den Unterschied zwischen 1440p und 2160p nicht als so riesengroß. Ich habe hier den direkten Vergleich und tendiere meistens dazu auf dem 1440p Screen zu spielen, dafür aber in höherer Framerate mit G-Sync. Sieht immer noch um Welten besser aus als 1080p.
 
Ich bin wirklich mal gespannt auf die technische Umsetzung.
Optisch fand ich die Resi 8 Demo auf der Playstation 5 schon ganz gut. Die Lichtstimmung hat mir da sehr gut gefallen.
Hier und da wirkte es aber noch teils altbacken (Kellerwände und co.).

Ich werde es aber selbst nicht spielen sondern mir wieder das Lets play dazu anschauen ^^
 
...
Ich bezweifle auch ganz stark, dass die 2070 45 FPS in 4K liefert. Die 3090 kämpft ja selbst schon mit den 60 FPS in 4K in so gut wie allen RT Spielen. Wie soll es da eine 2070 schaffen?
...
RT ist nicht gleich RT. Klar in sowas wie The Medium wo alles an RT genutzt wird was geht hat selbst eine 3090 ihre Probleme (mit den letzten Patches ist aber selbst das etwas besser geworden) aber in anderen Spielen wie z.B. Wolfenstein Young Blood ist RT gar kein Problem oder auch in den älteren RT Spielen wie z.B. Tomb Raider.

RE Village nutzt zudem nur RT Reflexionen und da kann ich mir durchaus vorstellen, dass eine 3070 das in 4k mit durchschnittlich 60 FPS hinbekommt. Ich meine wie viele glatte und gut ausgeleuchtete Oberflächen wird es im Spiel geben? In der Demo sind die ersten paar Räume recht dunkel, selbst wenn man dann oben in der Villa/Schloss ist, sind die Gänge und Räume teilweise nicht so gut ausgeleuchet und als glatte Oberflächen die reflektieren hat man dort auch nur den Boden (in einem Raum gibt es einen Spiegel wo man bisher noch nicht weiß ob der reflektieren wird oder nicht).
 
Zurück