Resident Evil 7: Neuer Patch für alte CPUs, Fans nicht überzeugt

AW: Resident Evil 7: Neuer Patch für alte CPUs, Fans nicht überzeugt

Ich sage es ja ungern, aber pc ist zzt einfach die falsche plattform für re7, psvr ist einfach eine freude mit dem game.
 
AW: Resident Evil 7: Neuer Patch für alte CPUs, Fans nicht überzeugt

@Karotte81

Naja.... also so wirklich verängstigt haben mich bisher nur die Viecher im Keller. Die Bewohner des Hauses finde ich eher lustig und der Mann ist eher Splatter als gruselig. Amnesia Dark Descent fand ich VIEL schlimmer. Da gabs Bereiche wo ich einfach nicht hin wollte XD. Aber hier isses ein durchgerenne....

Im dunklen Zimmer? Allein? Mit Headset o mindestens Dolby Anlage? Abends?
Dann is das niemals lustig...(Okay, das Familienessen wirkt lustig/schräg, aber alles davor eher nicht ^^). Mia fandest du vllt auch lustig? Ich würde es gerne mal in VR erleben, würde mich selber auch als abgehärtet bezeichnen, aber ich find vor allem die ersten Momente mt Mia extrem bedrohlich, wirkte alles so plastisch u lebensecht ...

In jedem Fall eine gewagte Inszenierung, aber imho Chapeu Capcom...
 
AW: Resident Evil 7: Neuer Patch für alte CPUs, Fans nicht überzeugt

Mit einer Waffe in der Hand fühle ich mich auch sicher, und der Grusel verfliegt fast komplett. Am meisten Schiss hatte ich aber im Kinderzimmer von Eveline, vorallendingen als plötzlich die Taschenlampe ausging. Da habe ich fast einen Herzinfarkt bekommen :D
Das Spiel ist wirklich sehr gut und kann es jedem nur empfehlen. :daumen:
 
AW: Resident Evil 7: Neuer Patch für alte CPUs, Fans nicht überzeugt

Das Spiel ist auch extrem GPU-Lastig, wobei die Optimierung beinahe erste Sahne ist. Sieht extrem gut aus und läuft trotzdem fast überall mit 100+ FPS auf meiner 1060 und i5-6400 in 1680x1050. Mit ausgeschaltetem Shadow-cache haben die 6 GB VRAM dann auch für die meiste Zeit gereicht.
Naja gruselig war das Spiel eher nicht. Und dabei vermeide ich eigentlich horrorspiele. Jumpscares gab es eigentlich so gut wie gar nicht, meistens war es ziemlich offensichtlich das gleich etwas passiert und die Gegner haben sich auch immer angekündigt. Die Molded sind one-shot mit der Shotgun auf den Kopf. "Bosse" waren auch eher so: Draufhalten und ausweichen. Dafür war die Story, das Setting und die Atmosphäre recht ordentlich. Kann man sich definitiv kaufen.

Mein Favorit ist nach wie vor Alien: Isolation. Der shit ist viel zu hart wenn man nicht an Horror gewöhnt ist, weil das Spiel einen richtig in die Welt reinsaugt und man kein OP-Superheld ist. Ich kann es auch nicht ein zweites mal durchspielen, weil die ganzen Erinnerungen samt Gefühlen vom 1. Durchspielen wieder hochkommen. Dabei will es wegen meiner 1060 nochmal in schön ausprobieren.
 
AW: Resident Evil 7: Neuer Patch für alte CPUs, Fans nicht überzeugt

Ich kann es auch nicht ein zweites mal durchspielen, weil die ganzen Erinnerungen samt Gefühlen vom 1. Durchspielen wieder hochkommen. Dabei will es wegen meiner 1060 nochmal in schön ausprobieren.
Es gibt eine Mod die das Alien entfernt. Dadurch wird das Spiel zwar zum Walkingsimulator, aber du kannst es noch mal in schön genießen ohne das Vieh im Nacken zu haben :D
 
AW: Resident Evil 7: Neuer Patch für alte CPUs, Fans nicht überzeugt

man sollte lieber an der unterstützung von älteren grafikkarten arbeiten wäre schöner cpus sind ja weniger das problem

oder die einstellungen so legen das man den die grafik gut runterschrauben kann andere dx11 spiele konnte man nach einigen einstellungen auch fast mit einem "kartoffel pc" spielen
 
Zurück