Resident Evil 7: Neuer Patch für alte CPUs, Fans nicht überzeugt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Resident Evil 7: Neuer Patch für alte CPUs, Fans nicht überzeugt

Für Resident Evil 7 wurde ein neuer Patch veröffentlicht, der einzig und allein dafür sorgen soll, dass auch ältere CPUs vom Horrorspiel unterstützt werden. Bis zum Patch vom 7. Februar musste ein Prozessor mindestens die Befehlssatzerweiterung SSSE3 unterstützen, damit das Spiel überhaupt startet. Doch nicht alle Fans wissen den Patch zu schätzen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Resident Evil 7: Neuer Patch für alte CPUs, Fans nicht überzeugt
 
AW: Resident Evil 7: Neuer Patch für alte CPUs, Fans nicht überzeugt

*EinweiteresSpielwomangut12WochenmitdemKaufwartensollteundgleichzeitigGeldspart" => Check!
 
AW: Resident Evil 7: Neuer Patch für alte CPUs, Fans nicht überzeugt

Anfangs ging auch die Meldung rum, dass RE7 nicht mehr mit einem C2Q läuft wegen fehlendem SSE4.2. Der Q9450 hat das Game bei einem Kollegen aber nicht im Geringsten gejuckt und es läuft seit Release mit dieser CPU einwandfrei/ruckelfrei.
 
AW: Resident Evil 7: Neuer Patch für alte CPUs, Fans nicht überzeugt

Ruckeln tut es bei mir nicht, aber das Game läuft zähflüssig und wie in Zeitlupe.
 
AW: Resident Evil 7: Neuer Patch für alte CPUs, Fans nicht überzeugt

Wie immernoch menschen versuchen mit Computern aus der Steinzeit aktuelle TopGames in UltraSetting flüssig zu spielen.
Habe 60+ FPS mit aktueller Hardware und Spiel läuft durchgehend flüssig.

Irgendwann wird es nunmal zeit sein PC neue Hardware zu Kaufen vorallen wenn man gute grafik und aktuelle top games zocken möchte.
 
AW: Resident Evil 7: Neuer Patch für alte CPUs, Fans nicht überzeugt

Ich denke, dass ein Phenom X6 in Verbindung mit einer aktuellen GK auch locker reicht.
 
AW: Resident Evil 7: Neuer Patch für alte CPUs, Fans nicht überzeugt

"Reichen" dürfte dann locker nen X4 965BE.
 
AW: Resident Evil 7: Neuer Patch für alte CPUs, Fans nicht überzeugt

Habe keinerlei Probleme mit Ruckler, Slowdowns oder sonst was. RE7 läuft absolut smooth.
 
AW: Resident Evil 7: Neuer Patch für alte CPUs, Fans nicht überzeugt

*EinweiteresSpielwomangut12WochenmitdemKaufwartensollteundgleichzeitigGeldspart" => Check!

Da verpasst du aber (erstmal) was, das Spiel ist nämlich wirklich überraschend gut geworden. Ein wahrer Horrortrip, bin immer noch verstört von den ersten Stunden :D

Bei mir läuft das Spiel auch einwandfrei in 1440/60(max).
 
AW: Resident Evil 7: Neuer Patch für alte CPUs, Fans nicht überzeugt

Wie immernoch menschen versuchen mit Computern aus der Steinzeit aktuelle TopGames in UltraSetting flüssig zu spielen.
Habe 60+ FPS mit aktueller Hardware und Spiel läuft durchgehend flüssig.

Irgendwann wird es nunmal zeit sein PC neue Hardware zu Kaufen vorallen wenn man gute grafik und aktuelle top games zocken möchte.

stimmt
 
AW: Resident Evil 7: Neuer Patch für alte CPUs, Fans nicht überzeugt

@Karotte81

Naja.... also so wirklich verängstigt haben mich bisher nur die Viecher im Keller. Die Bewohner des Hauses finde ich eher lustig und der Mann ist eher Splatter als gruselig. Amnesia Dark Descent fand ich VIEL schlimmer. Da gabs Bereiche wo ich einfach nicht hin wollte XD. Aber hier isses ein durchgerenne....
 
AW: Resident Evil 7: Neuer Patch für alte CPUs, Fans nicht überzeugt

@Karotte81

Naja.... also so wirklich verängstigt haben mich bisher nur die Viecher im Keller. Die Bewohner des Hauses finde ich eher lustig und der Mann ist eher Splatter als gruselig. Amnesia Dark Descent fand ich VIEL schlimmer. Da gabs Bereiche wo ich einfach nicht hin wollte XD. Aber hier isses ein durchgerenne....
Horror empfindet jeder anders ;)

Ich halte für gewöhnlich Abstand von Horrorspielen weil ich meist zu viel Schiss habe, deshalb ist RE7 nicht zuletzt wegen der Egoperspektive eine kleine Bewährungsprobe für mich :D. Bei Amnesia - The Dark Descent hab ich nur vom zuschauen schon fast einen zu viel bekommen :ugly:. Das ist neben Dead Space 1 + 2 und Outlast mit das schlimmste was ich bisher an Horrorgames erlebt habe.

Keine Probleme hatte ich hingegen bei Alien Isolation. Das Alien find ich nicht gruselig, viel mehr war es der Nervenkitzel mit dem Alien Katz & Maus zu spielen und sich nicht erwischen zu lassen. Aber wie gesagt, jeder empfindet Horror anders :)
 
AW: Resident Evil 7: Neuer Patch für alte CPUs, Fans nicht überzeugt

Das Spiel soll doch absolut anspruchslos an die CPU sein. Unverständlich das anscheinend erst genügend Beschwerden kommen müssen, damit es auch für ältere CPUs lauffähig gemacht wird.
 
AW: Resident Evil 7: Neuer Patch für alte CPUs, Fans nicht überzeugt

Horror empfindet jeder anders ;)

Ich halte für gewöhnlich Abstand von Horrorspielen weil ich meist zu viel Schiss habe, deshalb ist RE7 nicht zuletzt wegen der Egoperspektive eine kleine Bewährungsprobe für mich :D. Bei Amnesia - The Dark Descent hab ich nur vom zuschauen schon fast einen zu viel bekommen :ugly:. Das ist neben Dead Space 1 + 2 und Outlast mit das schlimmste was ich bisher an Horrorgames erlebt habe.

Keine Probleme hatte ich hingegen bei Alien Isolation. Das Alien find ich nicht gruselig, viel mehr war es der Nervenkitzel mit dem Alien Katz & Maus zu spielen und sich nicht erwischen zu lassen. Aber wie gesagt, jeder empfindet Horror anders :)

Kann ich zustimmen. Ich empfinde Horror stärker, wenn ich keine Waffen zum wehren habe. Solange ich einigermaßen gut bewaffnet durch die Gegend pirschen kann, gruselts mich nicht mehr so. Deswegen habe ich Resi 7 an einem Wochenende durchgesuchtet. Trotzdem empfinde ich es als gutes Spiel und es hat jede Menge Spaß gemacht.
Eigentlich wollte ich es erst später kaufen, aber an dem Wochenende hat es mich dann doch gepackt und ich habe es nicht bereut.
 
AW: Resident Evil 7: Neuer Patch für alte CPUs, Fans nicht überzeugt

Das Spiel ist kein schocker wie Alien Isolation, aber ein waschechter resident Evil Teil auf Basis der original Klassiker 1-3
Auf meinem Notebook läuft das Spiel absolut sauber auch wenn ich gewisse Anforderungen die gegeben sind nicht nachvollziehen kann. Ich finde das Spiel wirklich schick- denn die detailverliebtheit und Komposition macht es. Aber trotzdem bin ich froh, dass Capcom dem ein wenig entgegenstehen will und nun auch ältere CPUs unterstützt.
 
AW: Resident Evil 7: Neuer Patch für alte CPUs, Fans nicht überzeugt

Ich kann mich dem positiven Feedback nur anschließen, sehr gutes Game, es hat es verdient, gekauft zu werden.
 
AW: Resident Evil 7: Neuer Patch für alte CPUs, Fans nicht überzeugt

liebes Capcom Team , bevor ihr noch demnächst den C64 unterstützt, bastelt doch lieber an einer 21:9 PC Version.
 
AW: Resident Evil 7: Neuer Patch für alte CPUs, Fans nicht überzeugt

Horror empfindet jeder anders ;)

Ich halte für gewöhnlich Abstand von Horrorspielen weil ich meist zu viel Schiss habe, deshalb ist RE7 nicht zuletzt wegen der Egoperspektive eine kleine Bewährungsprobe für mich :D. Bei Amnesia - The Dark Descent hab ich nur vom zuschauen schon fast einen zu viel bekommen :ugly:. Das ist neben Dead Space 1 + 2 und Outlast mit das schlimmste was ich bisher an Horrorgames erlebt habe.

Keine Probleme hatte ich hingegen bei Alien Isolation. Das Alien find ich nicht gruselig, viel mehr war es der Nervenkitzel mit dem Alien Katz & Maus zu spielen und sich nicht erwischen zu lassen. Aber wie gesagt, jeder empfindet Horror anders :)

Find es äußerst lustig im Vergleich zu mir :D
Dead Space hatte mal so 1 oder 2 ganz kurze Momente in denen ich mich kurz erschreckt habe, in Alien bin ich dafür halb gestorben :lol: Immer wenn das Alien ganz nah war oder sogar meine Fährte dann hatte hab ich gemerkt wie sich alles angespannt hat :D
Bin auch eher der sich gruselt wenn er keine Waffen hat aber da fand ich dann Evil Within wieder sehr gut (vor allem die erste Hälfte wo man kaum Munition hat).

RE7 hole ich mir wenn ich dazu komme die Vorgängerteile zu spielen (jaja mein Pile of Shame in Steam ist groß...)
 
AW: Resident Evil 7: Neuer Patch für alte CPUs, Fans nicht überzeugt

Voll abgekackt habe ich bei den von der Decke fallenden Licker....fallen quasi hinter dir auf den Boden und du hörst im Halbdunkel nur das sie IRGENDWO sind aber weisst nicht wo.Voll der Psychoscheiss......echt krank
 
AW: Resident Evil 7: Neuer Patch für alte CPUs, Fans nicht überzeugt

Ich spiele es Abend auf der xbox. Das ist schon cool, und man schiebt ab und an ordentlich Panik. Aber richtig ist, zum reinen gruseln gibt es schlimmere Spiele. Aber RE7 ist echt gut gemacht. Gute Mischung zwischen Sammeln, Survival, Action und Horror.
 
Zurück