Resident Evil 2 Remake im User-Test: Das sagen die Steam-Gamer zur neuen Version

Kann mir einer verraten ob der Grauschleier, den ich in der Demo wahrnahm, im Original weg ist?

@Topic, Ich hätte nie gedacht, dass ich nach 20 Jahren wieder mit Leon in der Polizei-Station von Racoon stehen werde :D

Das mit der Musik ist mir auch aufgefallen. Man kann ja (wenn man nicht die Deluxe Edition gekauft hat) zum alten Soundscore wechseln per DLC kauf. Und wenn man auf YT Vergleich Videos annschaut ist das wahnsinnig wieviel der alte Soundtrack zur Stimmung beiträgt während der neue...naja unanfällig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ein riesen Griff ins Klo. Ich hatte mir viel von dem Remake versprochen, aber es kommt nicht ansatzweise an das Original heran. Es gibt absolut keine Musik! Gerade die beklemmende düstere ambient Musik (dazu dann die save room musik) aus den alten RE Teilen war der wichtigste Punkt, der zur Atmosphäre beigetragen hat! Und die guten gescripteten Events / die Dialoge ect. Plötzlich eine "cut scene" und eine Explosion/Monsterschreien im Hintergrund... Staub der von der Decke fällt. Alles fehlt. Wa haben die sich hier gedacht? Es wirkt leer und unfertig, keine Stimmung! Dazu sehn die Figuren peinlich aus, besondes Clair wirkt wie eine "billige" Straßendirne. Schade.

Sei doch froh, dass du hier fast völlig alleine mit deiner Meinung bist. Du bist etwas ganz besonderes ;)!

Für mich ein riesen Griff ins Klo. Ich hatte mir viel von dem Remake versprochen, aber es kommt nicht ansatzweise an das Original heran. Es gibt absolut keine Musik! Gerade die beklemmende düstere ambient Musik (dazu dann die save room musik) aus den alten RE Teilen war der wichtigste Punkt, der zur Atmosphäre beigetragen hat! Und die guten gescripteten Events / die Dialoge ect. Plötzlich eine "cut scene" und eine Explosion/Monsterschreien im Hintergrund... Staub der von der Decke fällt. Alles fehlt. Was haben die sich hier gedacht? Es wirkt leer und unfertig, keine Stimmung! Dazu sehn die Figuren peinlich aus, besondes Clair wirkt wie eine "billige" Straßendirne. Schade.

Kauf dir das Spiel und spiel es!!!!

Was immer du da siehst oder nicht gesehen und gehört haben willst, mach den Ton an und schalt den Monitor auch mal dazu an..........
Und wenn es dir nicht gefällt hindert dich ja niemand daran die alte PS1 anzuschließen und das "Original" zu spielen, oder? ;) Aber ist halt deine Meinung, respektiert.

Fast 20 Jahre auf ein Remake gewartet, das was da abgeliefert worden ist, ist wirklich nicht schlecht und da wir im Jahr 2019 und nicht mehr im Jahr 1998 sind hat das Remake die Stimmung von damals recht gut mitgenommen. Vieles anders und doch vertraut. Etwas vermisse ich die starre Perspektive und auch der Anfang der Urfassung war meiner Meinung besser, dies ist jedoch nicht was man dazu nutzen kann das Spiel schlecht zu reden. Der Spaß ist da, umdenken da die Rätsel anders und dennoch gleich sind, Räume sich etwas verändert haben...... im Großen und Ganzen ein gelungenes Spiel. Hoffe mal das es so bleibt , hab noch einiges vor mir aber die ersten 2 Stunden sind durch.

"That guy's a maniac! Why'd he bite me!?" ;-)

Es gibt absolut keine Musik! Gerade die beklemmende düstere ambient Musik (dazu dann die save room musik) aus den alten RE Teilen war der wichtigste Punkt, der zur Atmosphäre beigetragen hat!
Eine wichtige Info für alle Zocker des Originals: Bei der Deluxe-Edition gibt es den Original-Soundtrack im Menü als Option (von Anfang an)! Dann hat man in jedem Raum die gleiche Musik/Melodie wie im Original und auch die echte Save-Room-Melodie. Ich weiß zwar nicht warum sie im Remake fast vollständig auf Musik verzichtet haben, aber mit dieser Option gibt es zumindest eine Abhilfe. (wenn man die Deluxe Edition hat)

Ich weiß zwar nicht warum sie im Remake fast vollständig auf Musik verzichtet haben, aber mit dieser Option gibt es zumindest eine Abhilfe. (wenn man die Deluxe Edition hat)
Ist doch klar! Um einen Grund für die (teurere?) Deluxe Edition zu haben. DLCs bei einem Remake (oder Remaster) von einem alten Spiel ist meiner Meinung nach sowieso die größte Frechheit, da hat schon alles dabei zu sein.

Für mich ein riesen Griff ins Klo. Ich hatte mir viel von dem Remake versprochen, aber es kommt nicht ansatzweise an das Original heran. Es gibt absolut keine Musik! Gerade die beklemmende düstere ambient Musik (dazu dann die save room musik) aus den alten RE Teilen war der wichtigste Punkt, der zur Atmosphäre beigetragen hat! Und die guten gescripteten Events / die Dialoge ect. Plötzlich eine "cut scene" und eine Explosion/Monsterschreien im Hintergrund... Staub der von der Decke fällt. Alles fehlt. Was haben die sich hier gedacht? Es wirkt leer und unfertig, keine Stimmung! Dazu sehn die Figuren peinlich aus, besondes Clair wirkt wie eine "billige" Straßendirne. Schade.

Hast du ein anderes Spiel gespielt ? Also bei mir schreien im Hintergrund sehr wohl ab und an Viecher und Explosionen gibts auch sowie die bedrohliche Musik in manchen Räumen wo einem die Schweißperlen auf der Stirn stehen. Das Einzige was man bemängeln könnte wäre die Asynchronität der Dialoge und die Gesichter der Hauptcharaktere sehen ziemlich plastisch aus. Aber der Rest ist einfach nur geil.

Zurück