Reperatur für alten plattenspieler

AW: Reperatur für alten plattenspieler

mit meiner vereinfachten Formulierung hätte Kaviarfresser sicher nie sein Problem lösen können.... ;)

Vereinfacht? Falsch!

Aktuelle Mainstream günstig Dreher haben oftmals wie AFI sagte USB und Phono Einheiten integriert, alte Geräte nicht.

Das es ein paar Billigheimer gibt, die sowas drin haben mag ja sein. Aber werd tut den seinen Platten einen Plattenspieler von Pearl und Konsorten an? Da kann man die Platten ja gleich selber verkratzen. Was verstehst du unter Mainstream? Das sollte nach meinem Verständnis die Player sein, die überwiegend verkauft werden und ich denke da fallen solche Drehställe nicht drunter.
Es gibt neben dem zugegeben etwas extremen Beispiel von Linn ein paar wenige ernstzunehmende Plattenspieler auch im Einsteigerbereich die intergriert eine Vorstufe und /oder USB haben Projekt beispielsweise. Aber sonst? Das sind im Allgemeinen ja nur Sonderausführungen von "regulären" Modellen und nicht die Regel.

Was hat noch so niedrige analoge Ausgabespannungen neben Plattenspieler?
Alle möglichen Messgeräte zum Beispiel, Antennen mitunter auch,...
Im Umkehrschluss wäre also ein HDMI Signal, dass nicht an mein SP/DIF passt kein normales digitales Signal?

In der DDR hatte fast jeder Dreher einen integrierten Phono, aber die Geräte zählen meistens nicht, weil keine utopischen Preise dafür verlangt werden. :)
Das sind jetzt aber wirklich Exoten und als solche nicht als Argument gegen mein Post brauchbar. Ob die nun zurecht keine Rolle heute spielen vermag ich nicht zu beurteilen. Das was ich an Ost Hifi schon gehört habe weckt in mir nicht den Wunsch mich damit zu beschäftigen, aber das muss jeder selbst wissen.

Spdif und hdmi sind aber auch nicht analog ;)

Deswegen habe ich ja auch digital geschrieben.

Ich habe verschiedene Verstärker gehört. Frag mich nicht nach Namen, das bring ich nicht mehr zusammen. Insgesamt wars aber nicht so berauschend. Ich bin allerdings auch kein Fan von Nostalgiegeräten.

Elektroningenieur? Nein, Maschinenbauingenieur...

Abgesehen davon ist es ja nicht unüblich Messgeräte z.B. an ne Soundkarte anzuschließen. Also so abwegig ist der Einwand also nicht

Mein Gott, langsam wirds lächerlich :D jetzt kommt mal wieder zum Thema, weil das hier hilft dem TE auch nicht weiter. Mal ganz davon abgesehen, dass das Problem ja eigentlich schon gelöst ist oder?

Ich hoffe doch, dass das Problem gelöst ist, die Rückmeldung fehlt ja noch.

Aber abseits dieses Problems finde ich es schon wichtig Dinge technisch richtig zu erklären und nicht nur Halbwissen zu vermitteln, dass sich gerne mal als halb falsch rausstellt. In Foren wie diesen wird leider viel Mist geschrieben und wenns jemand richtig erklärt und nicht bloß mit 2-3 Halbwahrheiten, dann ist dem Fragesteller und den mitlesern idR ja auch besser geholfen. Auch in einem Unterforum darf doch wohl etwas richtiggestellt werden.

Ich weiß ja auch nicht alles und bin bei meinen Problemen und fragen auch froh, wenn jemand es mir erklärt.

Tut mir Leid das ich mich nicht mehr gemeldet hab aber ich dachte nach dem Beitrag das so ein Vorverstärker reichen würde dachte ich wäre alles erledigt :)
Konnte ja nicht ahnen das dann so eine Fachdiskussion daraus entsteht der ich überhaupt nicht folgen kann :)
Mein Problem ist eigentlich sehr gut beantwortet worden, vielen dank dafür :)

Zurück