Zappaesk
Volt-Modder(in)
AW: Reperatur für alten plattenspieler
Vereinfacht? Falsch!
Das es ein paar Billigheimer gibt, die sowas drin haben mag ja sein. Aber werd tut den seinen Platten einen Plattenspieler von Pearl und Konsorten an? Da kann man die Platten ja gleich selber verkratzen. Was verstehst du unter Mainstream? Das sollte nach meinem Verständnis die Player sein, die überwiegend verkauft werden und ich denke da fallen solche Drehställe nicht drunter.
Es gibt neben dem zugegeben etwas extremen Beispiel von Linn ein paar wenige ernstzunehmende Plattenspieler auch im Einsteigerbereich die intergriert eine Vorstufe und /oder USB haben Projekt beispielsweise. Aber sonst? Das sind im Allgemeinen ja nur Sonderausführungen von "regulären" Modellen und nicht die Regel.
Im Umkehrschluss wäre also ein HDMI Signal, dass nicht an mein SP/DIF passt kein normales digitales Signal?
mit meiner vereinfachten Formulierung hätte Kaviarfresser sicher nie sein Problem lösen können....![]()
Vereinfacht? Falsch!
Aktuelle Mainstream günstig Dreher haben oftmals wie AFI sagte USB und Phono Einheiten integriert, alte Geräte nicht.
Das es ein paar Billigheimer gibt, die sowas drin haben mag ja sein. Aber werd tut den seinen Platten einen Plattenspieler von Pearl und Konsorten an? Da kann man die Platten ja gleich selber verkratzen. Was verstehst du unter Mainstream? Das sollte nach meinem Verständnis die Player sein, die überwiegend verkauft werden und ich denke da fallen solche Drehställe nicht drunter.
Es gibt neben dem zugegeben etwas extremen Beispiel von Linn ein paar wenige ernstzunehmende Plattenspieler auch im Einsteigerbereich die intergriert eine Vorstufe und /oder USB haben Projekt beispielsweise. Aber sonst? Das sind im Allgemeinen ja nur Sonderausführungen von "regulären" Modellen und nicht die Regel.
Alle möglichen Messgeräte zum Beispiel, Antennen mitunter auch,...Was hat noch so niedrige analoge Ausgabespannungen neben Plattenspieler?
Im Umkehrschluss wäre also ein HDMI Signal, dass nicht an mein SP/DIF passt kein normales digitales Signal?
Das sind jetzt aber wirklich Exoten und als solche nicht als Argument gegen mein Post brauchbar. Ob die nun zurecht keine Rolle heute spielen vermag ich nicht zu beurteilen. Das was ich an Ost Hifi schon gehört habe weckt in mir nicht den Wunsch mich damit zu beschäftigen, aber das muss jeder selbst wissen.In der DDR hatte fast jeder Dreher einen integrierten Phono, aber die Geräte zählen meistens nicht, weil keine utopischen Preise dafür verlangt werden.![]()
das hier ist ein Soundunterforum in einem PC-Forum und kein Elektroingenieur-Fach-Forum... jetzt schalt mal nen Gang runter, sonst fährt Du noch gegen eine Wand...
jetzt kommt mal wieder zum Thema, weil das hier hilft dem TE auch nicht weiter. Mal ganz davon abgesehen, dass das Problem ja eigentlich schon gelöst ist oder?