• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Render-PC bis 850€ mit Xeon-Prozessor

AW: Render-PC bis 850€ mit Xeon-Prozessor

Alles klar, gut zu wissen :daumen:

Alki hat sich vor kurzem in einem Thread gemeldet und darauf hingewiesen, das er leichte Probleme bei der Montage des T4 hatte :D.

Das wird dann wohl deiner gewesen sein ;).

Moin,

der Vollständigkeit halber hier noch die Komponenten, für die ich mich entschieden habe. Letztendlich konnte ich doch über 850,-€ ausgeben, durch die großzügige Unterstützung meiner verehrten Oma. ;-)
Auch möchte ich mich bei Euch für die extrem schnelle, freundliche und kompetente Beratung bedanken - das ist ein feines Forum hier!

1 x CPU Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150 BOX
1 x MB Gigabyte H87-HD3 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
1 x PSU 430 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze
1 x DDR3 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
1 x HDSA 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 7.200U/min 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)
1 x DVRA LG Electronics GH24NS95 DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk
1 x EKL Alpenföhn Brocken 2
1 x MSI N670 PE 2GD5/OC Power Edition OC, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V284-020R)

Herzliche Grüße
pulswelle

Edit: Das Gehäuse hab´ich noch vergessen:
1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl, Gehäuse

Zuletzt bearbeitet:

Am Brocken 2 könntest noch paar Euro einsparen, ansonsten aber ne Top Konfig und der Knecht wird Dir richtig Freude bereiten :daumen:

Paar Bilder wenn er seinen Dienst aufgenommen hat, sind hier im Forum immer gerne gesehn ;)

Ansonsten viel Spass mit dem neuen Knecht :)

Greetz Erok

...gut, Bilder werden folgen!

Geil-o-mat, das wird mein erster selbstzusammengebauter Rechner!

Grüße
pulswelle

...super!

Woher kommt das eigentlich, dass ihr hier so geilen support leistet`?

Wir können nicht anders :D

Ist halt das geilste Forum ever :pcghrockt: :hail::hail::hail:

Natürlich sollte man auch durchaus mal bei der Konkurrenz reinschauen (Hardwareluxx/Computerbase), aber....ich kenne auch kein besseres Forum als "mein" PCGH.

In der Print steht auch schonmal etwas Dung :P, abba das wird hier direkt korrigiert, von den wahren PC-Göttern (Softy, Thresh, Doc Backe (mein Chefarzt :hail:), Stefan Schmerz, Research, Golden Mic, Never, face, Kiwi, Jeanboy undundundundundundund Quanti, Äffchen True Monkey, Thallassa und weiss der Henker noch wer. Entschuldigung bei allen PC-Göttern, die ich nicht aufgezählt habe :hail::hail::hail:;).

Quanti gehört natürlich ganz nach vorne :D

@ Quanti

Gehst Du eigentlich auch mal bei euch Pilze suchen :crazy: ? Champignons und so.....

Zuletzt bearbeitet:

Hallo nochmal,
inzwischen sind fast alle Komponenten da - Freitag wird der Knecht zusammengebaut.
Eine Anfängerfrage vorweg: Weder bei der CPU noch beim Mainboard habe ich Wärmeleitpaste bzw. ein pad gefunden, soll/kann/muss ich den cpulüfter ohne draufpacken, oder muss ich mir noch was besorgen?
greetz
pulswelle

Hallo nochmal,
inzwischen sind fast alle Komponenten da - Freitag wird der Knecht zusammengebaut.
Eine Anfängerfrage vorweg: Weder bei der CPU noch beim Mainboard habe ich Wärmeleitpaste bzw. ein pad gefunden, soll/kann/muss ich den cpulüfter ohne draufpacken, oder muss ich mir noch was besorgen?
greetz
pulswelle

Du hast dir doch den Brocken 2 gekauft...

... Schau dir mal den Packungsinhalt von dem genau an :ugly:
Da sollte die Wärmeleitpaste sein, sofern sie nicht vergessen wurde.

Andernfalls ist auf dem boxed Kühler schon WLP drauf, dann musst du den erstmal draufpacken,
wenn die doch nicht mitgeliefert wurde (würde mich aber schwer wundern)
P.S:

@ Rosi
Ich finde die Beratung bei PCGH auch am besten :daumen: Hab schon teilweise bei CB/Luxx eingreifen müssen,
weil sie Mist erzählt haben :ugly: Wir sind einfach die Geilsten.

full
full

Zuletzt bearbeitet:

...und wie versprochen, ein Bild vom 1. selbst-zusammengebauten Rechner. (Danke an Hellmsen und Vince für tatkräftigen support). Nicht wundern, der Brocken und die SSD fehlen noch. Kabelmanagement ist noch nicht optimal, aber er läuft wie am Schnürchen. Lediglich der Einbau vom Boxed-Lüfter war fummelig.
Danke nochmal!
Grüße
pulswelle

Anhänge

• 20130907_020958_resized.jpg
    20130907_020958_resized.jpg
    901,2 KB · Aufrufe: 393
Moin zusammen,
nach ca. 7 Jahren wollte ich mal ein kleines/großes Dankeschön hier ins Forum verlauten lassen.
2013 haben mir einige von Euch beim Zusammenstellen eines vorzüglichen Rechners verholfen, der immer noch läuft und dank liebevoller Aufrüstung sicherlich noch ein paar Jährchen vor sich hat. Besonders der Xeon-Prozessor war eine gute Wahl!
Viele Grüße
pulswelle

Zurück