ShaneMcG
PC-Selbstbauer(in)
Wäre das das richtige Dark Power - be quiet! Dark Power Pro 11 550W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Wenn du dann den neuen PC hast, dann könntest du doch den alten mal platt machen (falls du das nicht getan hast, da es wichtig ist, dass er läuft) und da das Ganze ziemlich sicher ein Software Problem ist sollte es das auch beheben.
Danke, RtZk.
So mache ich das. Zwei Fragen hätte ich dazu:
- welche Wärmeleistpasteauftragungsmethode soll ich verwenden - als in Punkt in der Mitte, der sich durch den Druck verteilt oder die Kreditkartenverteilung?
- hängt der Kühler nicht am Radiator und würde dieser nicht im Weg stehen?
Ok - erstes Problem:
Die Pumpe lässt sich nicht an dem Mainboard festschrauben, weil die vier Löcher fehlen, bzw. zwischen den Gewinden nicht durchgängig sind.
Hm, nimm mal die Anleitung vom Mainboard, da gibt es laut Internet einen Teil zu Installing the CPU FAN.
Wenn das nichts bringt mach mal ein Bild von der Rück und Vorderseite des Mainboards.
Der Link funktioniert nicht, aber festziehen geht nicht?, eigentlich müsste es ja auch so gehen, obwohl keine Löcher da sind.
Irgendwie sieht das nach Kunststoff oder Styropor aus, du bist sicher, dass nicht irgendetwas zum Schutz drauf war?
Zumindest sieht es bei allen anderen Sockel 2066 Mainboards genauso aus, da ist definitiv kein Loch.
Vielleicht hat ja noch jemand außer mir irgendeine Idee.
Edit: Das müsste eigentlich wirklich irgendeine Abdeckung sein. Kannst du noch einmal ein Bild von vorne machen?