Oldschooltimes
Komplett-PC-Käufer(in)
- Aktuelle PC-Hardware
- i7 8700K | 4095MB NVIDIA GeForce GTX 960 | 32.0GB RAM
Ich möchte den PC aber komplett ablösen und nicht aufrüsten.
- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Monitor(e)
- 2 Monitore benötigt, die sich gut verstellen lassen (Ergonomie und Augenfreundlichkeit sind hierbei am wichtigsten);
Preis für Bildschirme separat behandeln (also nicht inkl, sondern exklusiv)
- Budget
- 5000
- Kaufzeitpunkt
- Sofort
- Anwendungszweck
- Spielen
- Arbeiten / Programmieren
- Video-Schnitt/-Rendering
- Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- Gehäuse:
- Wichtig: Kabel- und Luftmanagement, schallgedämpft / leise
- Design unwichtig (bitte schlicht, keine bunten Lichter), bin geräuschempfindlich (!)
War mit folgendem Gehäuse sehr zufrieden:
Fractal Design Define R6 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Monitor:
- 2 Stück, Ergonomie ist mir sehr wichtig
CD/DVD Laufwerk (evtl. mit Blu-Ray etc.), Oldschool :D
Stromverbrauch:
Die Balance aus Leistung und Stromverbrauch sollte ausgewogen sein
- Zusammenbau
- Ja, soll gebaut geliefert werden
- Speicherplatz SSD (in GiByte)
- 6000
- Speicherplatz HDD (in GiByte)
- 10000
Hey, liebe PCGH Freunde!!
Schön, dass das Forum immer noch so aktiv ist. Es wird ENDLICH Zeit, einen neuen POWER Rechner anzulegen
Ich bin selbständig und schneide / rendere viele Videos für YouTube. Ich präferiere, die Videos in Zukunft mit 4K zu rendern. Mir ist es wichtig, dass das Rendering sehr schnell geht.
Anwendungsbereich:
- Musikproduktion: FL Studio 20, Acid Pro 7
- Videobearbeitung: Sony Vegas Pro 16.0 (steige auf aktuellste Version 21), Adobe After Effects
- Programmierung: Nutzung von Virtual Machines / Sandbox etc.
Speicher (Hybrid):
Welche Kombination wäre hier am besten? Ich brauche auf jeden Fall sehr viel Speicher, da ich in Vergangenheit immer Probleme mit zu wenig Speicher hatte. Will gerne Backups auf HDDs machen.
Schön, dass das Forum immer noch so aktiv ist. Es wird ENDLICH Zeit, einen neuen POWER Rechner anzulegen
Ich bin selbständig und schneide / rendere viele Videos für YouTube. Ich präferiere, die Videos in Zukunft mit 4K zu rendern. Mir ist es wichtig, dass das Rendering sehr schnell geht.
Anwendungsbereich:
- Musikproduktion: FL Studio 20, Acid Pro 7
- Videobearbeitung: Sony Vegas Pro 16.0 (steige auf aktuellste Version 21), Adobe After Effects
- Programmierung: Nutzung von Virtual Machines / Sandbox etc.
Speicher (Hybrid):
Welche Kombination wäre hier am besten? Ich brauche auf jeden Fall sehr viel Speicher, da ich in Vergangenheit immer Probleme mit zu wenig Speicher hatte. Will gerne Backups auf HDDs machen.
Zuletzt bearbeitet: