Remember Me - Gelungenes Debüt der Franzosen von Dontnod? User-Test von turbosnake

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Remember Me - Gelungenes Debüt der Franzosen von Dontnod? User-Test von turbosnake

1984, nur 100 Jahre später? An Orwells Klassiker 1984 kommt dieses Spiel bei Weitem nicht dran, aber es schlägt in eine ähnliche Kerbe. Gedanken sind Daten geworden, beherrscht von dem großen Konzern Memorize. Menschen können jetzt vergessen oder aber sie werden abhängig von Gedanken. Dadurch wird ein Menschenbild geschliffen, das nicht mehr viel mit der Realität zu tun hat.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Remember Me - Gelungenes Debüt der Franzosen von Dontnod? User-Test von turbosnake
 
AW: Remember Me - Gelungenes Debüt der Franzosen von Dontnod? User-Test von turbosnake

Für mich war ja schon das erste Gameplayvideo das K.O.-Kriterium, wenn einem so vergekaut wird was man zu tun hat, dann komm ich mir vor, also ob die Entwickler denken, ich hätte die geistige Reife eines dreijährigen. Dazu kommen dann noch unscharfe und stark flimmernde Texturen, nein danke. BTW, die deutsche Synchro scheint ja auch mal wieder absolut grauenhaft zu sein, da gehts um eine Revolution, Kampf und die hören sich an als würden sie während dem Sprechen gleich einschlafen^^.
 
AW: Remember Me - Gelungenes Debüt der Franzosen von Dontnod? User-Test von turbosnake

Das Spiel ist insgesamt in der Tat nur mittelmäßig, aber wirklich schlecht ist es auch nicht. Mir haben vor allem die Kämpfe mit den vielen Kombinationsmöglichkeiten auf dem Gamepad richtig Laune gemacht, obwohl ich so beat em up zeug eigentlich gar nicht mag (hatte mit den Kombos und Kamera auch keine Probleme). Zudem ist das Design der gesamten Spielwelt wirklich gut gelungen und mit SSAA und Sweet FX sieht das Bild eigentlich sehr hochwertig aus.

Aber wie gesagt, mir hat das Gameplay spaß gemacht, abgesehen davon hat das Spiel aber halt nicht viel zu bieten. Deswegen ist es den Vollpreis auch nicht wert. Wer das Spiel aber interessant findet und sich vorher Gameplay Videos angesehen hat und diese für gut befunden hat, der wird auch genau das bekommen. Nicht mehr und nicht weniger.

Für mich ein typisches Capcom Spiel.

EDIT: Zur angeblich schlechten performance. Kann ich bei meinem System nicht bestätigen. Ohne SSAA hatte ich ingame meist so zwischen 100 und 200 FPS mit maximalen Details. SSAA hab ich jedoch über den Treiber erzwungen, da das Spielinterne SSAA zwar etwas besser glättet, aber die FPS extrem in die Knie drückt. 60 FPS waren damit nicht mehr möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Remember Me - Gelungenes Debüt der Franzosen von Dontnod? User-Test von turbosnake

Die Geschichte des Spiels fand ich interessant, aber leider hat mich das "Drumherum" nicht wirklich überzeugt:

1. Extreme Schlauchlevel (bzw. Klettervorgaben)
2. Kein abgehacktes Kampfsystem (seit Batman AA bin ich zu sehr verwöhnt; die Angriffskombinationen sind auch vorgegeben)
3.Die Manipulationen gehen leider nur in eine Richtung (man hätte eventuell das Ende beeinflussen können und somit den Wiederspielwert gesteigert)

Wie schon angemerkt hat es dem Studio anscheinend an Zeit und Geld gefehlt. Da wäre sicher mehr möglich gewesen (eventuell auch gewollt).

Wer es spielen will, der soll warten bis es unter 25€ fällt [60€ zum Release (Konsole/Xbox) fand ich schon unverschämt bei Saturn/MM].

Hab es mir nicht gekauft, sondern mein Kumpel. Fand zu diesem Zeitpunkt Skyrim: LE interessanter :) .
 
AW: Remember Me - Gelungenes Debüt der Franzosen von Dontnod? User-Test von turbosnake

Ui ui ui. Amnesie.

Schonmal aufgefallen, dass in jedem zweiten Spiel der Protagonist unter Gedächtnisverlust leidet? :D
 
Zurück