reicht turbo V zum ocen?

AntiFanboy

BIOS-Overclocker(in)
ich hab mir jez turbo V heruntergeladen, und siehe da, das ocen geht ganz easy!

reichen diese optionen zum overclocken?

Anhang anzeigen 265889

ich komm ohne probleme auf 3,2GHz ohne Vcore anzuheben!:devil::devil:

da ich nur den boxed hab, lass ich es lieber aber wenn ein kühler da ist würde mich es doch reizen!

kann man aber mit dem programm ocen und wird das auch übernommen (laut cpu-z ja, hatte max 145MHz FSB, cpu-z zeigte 145an)

Also zum Übertakten der CPU echt nur im BIOS, zum testen vielleicht, aber zur dauernden Anwendung des OC im BIOS.

Ich benutz das Asus Programm auch nur wenn ich kurzfristig etwas testen will, langfristig gesehen wird aber nur über das BIOS übertaktet.

Auto OC + XMP Ram-Profile sollte man nicht nehmen.
Beide verändern gerne einige Spannungen wie Vcore , VTT , PLL
und setzten sie teilweise gefährlich hoch an.

3,2 GHz macht jede CPU mit Standart Vcore,
i.d.R 3,6 -4,0GHz bei anständiger Kühlung.

Bis 3,6 sollte - 0,1V unter VID reichen und für gute Temps sorgen.

naja, wenn ich jez bis 3,6GHz takte und kein spiel etc stürzt ab, dann reicht es doch, oder?

welche programme sind gut zum testen der stabilität?

Im Bios zu übertakten ist die eleganteste Lösung weil so kein Programm im Hintergrund mitlaufen muss. Außerdem sicherer weil das Bios (BASIC In-/Output System) grundlegender arbeitet als Programme, es kann also nichts abstürzen oder ähnliches. Außerdem: was ist so kompliziert daran kurz die Werte im Bios einzustellen?

Zum Testen kann man Prime nehmen, ich bin allerdings dazu übergegangen einfach ne Runde verschiedene Spiele zu spielen. Hatte das schon das Prime stundenlang durchläuft und Crysis sich dann nach 5min verabschiedet.

Zuletzt bearbeitet:
ok, also wegen der hitzeentwicklung nehm ich dann prime95 und obs stabil läuft probier ich mit GTA 4 z.B!

@lyran : was kann abstürzen beim programm?

Na das Programm kann abstürzen, für Hitze entwicklung nehm mal lieber CoreDamage, das ist noch um einiges Härter als Prime.
Für die Stabilität 24H Prime und/oder LinX

habs grad gesehen, das programm reagiert nicht mehr....

na super!

dann muss ich mich durchs bios quälen, zum glück kann ich da alles auf deutschstellen....

ok!

also wenn ich einejn cpu kühler hab, taste ich mich mal heran!

Würde dem i7 nicht mehr als 1.3V geben, bis 3,8GHz sollten 1,25V reichen. Denk dran möglichst alle Spannungen manuell einzustellen und nicht auf Auto stehen zu lassen

Zurück