Reicht Netzteil für alte Hardware

AW: Reicht Netzteil für alte Hardware

Der Raijintek hat den besseren Luftdurchsatz und müsste daher etwas besser sein ;)

Mal kurz ne dumme frage zu den verlängerungskabeln. Ich hab hier ein 8pin EPS12V ,kann ich das auch für 8pin ATX12V nutzen? Also Cpu-Stromversorgung.
Weil,wenn ich nach ATX-Verlängerungskabeln suche,dann steht da überwiegend ATX/EPS.....:huh:

gruß

Nicht wirklich weil es dort ja eigentlich um nen 4Pin-Cpu-Anschluß geht.

Bei mir is es,das ich ein neues NT anschaffen muss,das bietet mir dann 2x ATX-8pin-12V ,denn mein Z87 MPOWERMAX möchte auch gerne mit 2x ATX-8pin versorgt werden.

Jetzt habe ich schon eine verlängerung,weil die Kabel am NT für ATX-8pin-12V zu kurz sind für meinen Bigtower. Das zweite verlängerungskabel,was ich noch hier habe ist EPS-12V spezifiziert. Jetzt frage ich mich ob ATX auf EPS geht?

Aber so wie ich das aus dem Link/Thema vernommen habe ich EPS ein Intel-ATX-Standard?! :ugly:

Gruß

EPS kann irgendwie mehr Strom leiten , probiere es einfach aus . Solange z.B Plus zu Plus geht und nicht anderster Belegt ist kann da doch nichts schief gehen :)

Ich gehe davon aus, du meinst z.B. dieses Kabel hier: BitFenix Alchemy 8-Pin EPS12V Verlängerung 45cm, sleeved gold/schwarz (BFA-MSC-8EPS45AK-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn ja, dann passt das einwandfrei. Denn, wenn du dir mal den Anschluss eines 4-Pin-Atx-12V Kabels ansiehst, und mit dem 8 Pin Steckplatz auf deinem Mainboard vergleichst, so wirst du feststellen, das dort, wo theoretisch das zweite 4polige Kabel hinkommen müsste, die Anschlüsse genau gespiegelt sind. D.h. Du kannst keine 2 4-Pin-Atx-12V Kabel zu einem 8 poligen zusammenfügen. Für solche Zwecke gibt es die 8-Pin-Eps-12V Kabel.
Hatte mir damals auch erst zwei 4 Pin gekauft und dann gemerkt, dass diese nicht passen -> Back to the Käsekönig.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. ;)

Zurück