Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mal kurz ne dumme frage zu den verlängerungskabeln. Ich hab hier ein 8pin EPS12V ,kann ich das auch für 8pin ATX12V nutzen? Also Cpu-Stromversorgung.
Weil,wenn ich nach ATX-Verlängerungskabeln suche,dann steht da überwiegend ATX/EPS.....
Nicht wirklich weil es dort ja eigentlich um nen 4Pin-Cpu-Anschluß geht.
Bei mir is es,das ich ein neues NT anschaffen muss,das bietet mir dann 2x ATX-8pin-12V ,denn mein Z87 MPOWERMAX möchte auch gerne mit 2x ATX-8pin versorgt werden.
Jetzt habe ich schon eine verlängerung,weil die Kabel am NT für ATX-8pin-12V zu kurz sind für meinen Bigtower. Das zweite verlängerungskabel,was ich noch hier habe ist EPS-12V spezifiziert. Jetzt frage ich mich ob ATX auf EPS geht?
Aber so wie ich das aus dem Link/Thema vernommen habe ich EPS ein Intel-ATX-Standard?!
EPS kann irgendwie mehr Strom leiten , probiere es einfach aus . Solange z.B Plus zu Plus geht und nicht anderster Belegt ist kann da doch nichts schief gehen
Wenn ja, dann passt das einwandfrei. Denn, wenn du dir mal den Anschluss eines 4-Pin-Atx-12V Kabels ansiehst, und mit dem 8 Pin Steckplatz auf deinem Mainboard vergleichst, so wirst du feststellen, das dort, wo theoretisch das zweite 4polige Kabel hinkommen müsste, die Anschlüsse genau gespiegelt sind. D.h. Du kannst keine 2 4-Pin-Atx-12V Kabel zu einem 8 poligen zusammenfügen. Für solche Zwecke gibt es die 8-Pin-Eps-12V Kabel.
Hatte mir damals auch erst zwei 4 Pin gekauft und dann gemerkt, dass diese nicht passen -> Back to the Käsekönig.