Reicht Netzteil für alte Hardware

SpotlightXFX

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Reicht Netzteil für alte Hardware

Moin ,
kurze Frage :
Ich habe hier ein LC-B300ATX was mit einem P4 3,0 GhZ und paar Laufwerken und einer x1650Pro verbaut wurde.
Jetzt habe ich eine 7950GT und einen AMD Semtron mit irgendwas GhZ ( AM2 ) und 1 IDE Laufwerk.
Wird das Netzteil reichen ?

Daten:
12V 15A ala 180W
5V 30A ala 180 mit 3,3V zusammen
-5V 0,3A ala 1,5W
-3,3V 0,8A ala 9,5V
und +5V USB 2A ala 10W

ich glaube mal schon das das reichen wird oder :D ?

Greetzz

AW: Reicht Netzteil für alte Hardware

Normalerweise sollte das funktionieren. Ich kenne das Netzteil nicht genau aber wenn es einigermaßen gut ist (war) sollte es einen Sempron+7950GT versorgen können - 300W (genauer die 180W auf +12V) sollten dafür reichen.

Es ist gut , ist früher weisgottwieviel Jahre gelaufen und jetzt immernoch , nur es kommt hinten hald warme Luft raus , ich schätze mal von der warmen Luft noch vom PC :) Es hat nur einen 20 Poligen Stecker , kann ich mir bedenkenslos einen Adapter holen oder nur den 12V CPU Anschluss und den 20Pol Stecker in den 24er reinstecken ? geht das auch oder eher nicht?

gruß :)

Ist ein lc-power, billig und schlechte Schutzschaltungen... Man könnte in Betracht ziehen.es zu wechseln, man nennt es auch China Böller :P

Mit "gut" meine ich nicht wie viele Jahre es gehalten hat (das ist so gesehen eher schlecht weil Netzteile verschleißen und jetzt vermutlich keine 300/180W mehr rauskommen nach so vielen Betriebsstunden...) sondern wie sauber/stabil die Spannungen gehalten werden, wie es mit Schutzschaltungen, Korrekturen, Effizienz usw. steht - und da sind solche alten NTs normalerweise nicht mehr so der Brüller (die warme Luft die da raus kommt ist die Abwärme die das Netzteil beim Wandeln des Stroms erzeugt weil der Wirkungsgrad nicht besonders hoch ist...). Sorry für die Mutmaßung aber ich gehe eigentlich davon aus dass das NT nicht im Geringsten "gut" ist...

Was die Adapter angeht müsste das eigentlich funktionieren - die Frage ist nur ob man da nun noch Geld für Adapter ausgibt wo man für ein klein wenig mehr bereits ein passendes neues Netzteil kaufen könnte das sicherlich alle Kriterien erfüllt und dabei leiser und effizienter als das alte ist - beispielsweise das hier:
Cougar A300 300W ATX 2.3

Wenn man das NT vielleicht in einem anderen neueren/stärkeren PC irgendwann weiterverwenden möchte kann man auch gleich zu einem L8 oder E9 von BeQuiet im Bereich von 400-500W greifen.

Ich weiß das es ein Chinaböller ist , habe ich am Schulcomputer mal bemerkt wo der Lüfter stand während meinem Deutschaufsatz am PC und es geknistert hat . Alterverwalter da gings rund :D

Ich werde mal bis morgen warten , bis ich eine Rückmeldung von Onkel und Kumpel habe da wir dann massen Netzteil Bestellung machen.
Würde ein Systempower 7 mit 350W ausreichen? sowie für den , als für einen Athlon X2 6400+ und einer 9600GT und M2N E ?

gruß

Systempower 7 mit 350W reicht locker- wir wollen ja den retro rechner mit LC in die luft jagen.

Ist ein lc-power, billig und schlechte Schutzschaltungen...
ACHTUNG!
L&C bitte N I C H T mit LC-Power verwechseln!

Denn LC-Power Netzteile sind in der Regel in einem Bereich, der durchaus im Ansatz zu gebrauchen ist. Also schlecht, aber nicht totaler Müll.

Die L&C Teile sind aber totaler müll und qualitativ um Welten schlechter als LC-Power.
Wenn ichs recht im Hirn hab, dann gehört L&C zu dem Deer Schund...

Sodele , ich wollt jetzt bestellen ... Welches NT soll ich nehmen? Preis bis max 50 Euro :) Kann auch L8 Serie von bequiet sein :)
Laut bequiet rechner 300W sind dann 86 % ausgelastet ( X4 945 , GT7950 )

Gut , aber ich hab ne Planänderung ... sorry , geht das auch ? ( 400 Watt be quiet! Power Non-Modular 80+ Bronze - Hardware,) :) ? kann ich ja dann auch ne 7870 mit irgendeinem Prozessor befeuern oder ? nur wenn ich mal irgendwann die AM2 Hardware raushaue und dann meine reinmache und mir nen neuen kaufen sollte :) ?
und kann mir jemand noch einen Kühler empfehlen wo max. 15 Euro kostet und den Boxed Kühler des X4 ersetzt ? irgendeiner , ich lasse den eh auf Vollgas laufen ;)

Achso , weil da steht Pure Power :D
Ich hab ja kein bequiet NT mal gehabt ^^
Der Kühler wird besser kühlen als der Freezer 64 Pro oder :) ? Den fande ich auch gut , aber den will ich nicht umbedingt kaufen :)

Zurück