Reicht mir ein Be Quiet Pure Power L8 modular Netzteil - 630 Watt?

Mit der 840 Basic bist du günstiger dran als mit der Pro. Die Pro ist nur in Benchmarks schneller. Im Alltag ist die Basic die schönste Wahl. :daumen:

also ich habe in den test gelesen dass die um einiges langsamer sein sollte.. das "schreckte" mich was ab..

ja ich meine wenn man den cpu übertaktet würde der cl7 besser sein oder habe ich da was falsch verstanden

also ich habe in den test gelesen dass die um einiges langsamer sein sollte.. das "schreckte" mich was ab.

Die Tests kannst du alle vergessen denn die gehen davon aus dass du von einer SSD auf die andere schreibst.
Das machst du aber im Prinzip nie wenn du die SSD für das OS nutzt. Denn dort wird gelesen und nicht geschrieben.
Und beim Kopieren von einer SSD auf eine HDD limitiert die HDD sowieso.
Von daher ist es für die normale Performance völlig Latte ob du die Pro oder die Basic nimmst -- du merkst keinen Unterschied.
Beim Preis aber schon und daher die Basic.

ja ich meine wenn man den cpu übertaktet würde der cl7 besser sein oder habe ich da was falsch verstanden

Das hast du falsch verstanden. Ob du die CPU übertaktest oder nicht ist dem RAM völlig egal.
Wobei höhere Frequenzen immer besser sind als niedrigere Latenzen.
Ein 1866er RAM mit CL9 ist schneller als ein 1600er RAM mit CL7.

Zurück