Reicht meine Wakü?

Ein 480iger hat ein Fläche von 576 quadratzentimeter.
Ein 420iger hat sogar eine Fläche von 588 quadratzentimeter ;-)
 
AW: Reicht meine Wakü?

Ah ok daher kommt das also.......Dann werd ich den 420er nehmen natürlich
 
AW: Reicht meine Wakü?

Welches Case hast du denn genau?

Das CM 690 oder das CM 690 II?

Das CM 690 II hatte ich auch einmal gemoddet, so dass oben ein 360er unters Dach passt. Dazu unten noch ein 240er und DAS reicht definitiv. Hier ein Bild zu Veranschaulichung:

bild53i7uwnklr.jpg
img_0529rs5orljk2.jpg


Zum Worklog gehts hier lang:
 
AW: Reicht meine Wakü?

Also wenn du den 420er extern verbaust sprich kalte Luft hernimmst dann wirds locker reichen. Mein 1055T + die geflashte 6950er im OC sind nicht grad "green". Hatte unter Last in BF3, schon ~ 420W kurzzeitig ^^
Kommt aber alles mit meiner Wakue klar. (200er+360er+140er intern)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reicht meine Wakü?

So hab den 420er liegen warte nur noch auf den Graka kühler. Werde den 420er oben auf den deckel mit distance hülsen bauen und somit mit frischer lüft kühlen. Sollte damit ja eingentlich reichen.
 
AW: Reicht meine Wakü?

So, alles ist am laufen und bestens.
Kann mir einer eventuell sagen welche 140er lüfter gut sind?
Zudem sollen die gut regelbar an die AE5 passen.

Gruß
 
AW: Reicht meine Wakü?

Kenne keinen Test :ka:
Normalerweise spielt Nanoxia eher in der Mittelklasse - rein preislich ist das hier aber schon mal nicht der Fall.
 
AW: Reicht meine Wakü?

Noiseblocker hat auch einfache Exemplare. Hervorzuheben sind nur BSpro und MF.
Von den Evo kenne ich, wie gesagt, keinen Test.
 
AW: Reicht meine Wakü?

Also ich hab einen 360er Radi und kühle damit ne GTX570 und n i5 2500k OC. Und ich werde mir bald noch n Mora kaufen, denn wenn ich Battlefield 3 ne Stunde zocke kommt der CPU
langsam auf die 100°C zu und die GPU an die 80°C....und das obwohl die Lüfter am Radi @12V laufen(Bitfenix Spectre Black), wobei die natürlich nicht den höchsten Luftdurchsatz und Luftdruck haben.
 
AW: Reicht meine Wakü?

Also ich hab einen 360er Radi und kühle damit ne GTX570 und n i5 2500k OC. Und ich werde mir bald noch n Mora kaufen, denn wenn ich Battlefield 3 ne Stunde zocke kommt der CPU
langsam auf die 100°C zu und die GPU an die 80°C....und das obwohl die Lüfter am Radi @12V laufen(Bitfenix Spectre Black), wobei die natürlich nicht den höchsten Luftdurchsatz und Luftdruck haben.

scheinen mir etwas zu hoch deine temps....was hast du für eine durchflussmenge?
 
AW: Reicht meine Wakü?

scheinen mir etwas zu hoch deine temps....was hast du für eine durchflussmenge?

Hab (noch) keinen DFM. Bald wird's der Aquacomputer High Flow.
Also Kühler einmal Heatkiller 3.0 LT, Nexxxos gtx 570 ,Aquastream XT @ 73Hz, Magicool 360Slim, EK Multioption Res x2 150mm, und 10/8 PVC schlauch.
 
AW: Reicht meine Wakü?

mit ner xt die mit 75 hz läuft sollte in deinem fall der durchfluss locker über 60 liter liegen....hmmmm vielleicht doch der 360 slim zu klein für dein sys.mit der entscheidung einen mora dranzuhängen machst du nichts falsch....;)
 
AW: Reicht meine Wakü?

Naja, wenn man dann auch noch übertaktet ist ein 360er schon hart an der Grenze...wobei mir die Temps trotzdem recht hoch vorkommen.
Kannst ja mal die Wassertemperatur nachmessen.
 
AW: Reicht meine Wakü?

Hmmm...so WasserTemperatur im AGB war so c.a. 45-48°C, wobei ich mit so nem digitalem Thermometer gemessen habe.
Hab mal gehört die wären dafür nicht so geeignet? :/

Na ja hatte wirklich relativ viel Last: Prime Blend, BurnIn Test CPU, GPU Tool stability test und den Furmark 720p...
 
Aua, das ist auf jedenfall warm, mehr radifläche schadet nie, da es bei manchen pumpen/ Schläuchen kann es zu ausfallerscheinungen kommen wenn temps an die 50c Wasser erreicht werden.
 
AW: Reicht meine Wakü?

Aua, das ist auf jedenfall warm, mehr radifläche schadet nie, da es bei manchen pumpen/ Schläuchen kann es zu ausfallerscheinungen kommen wenn temps an die 50c Wasser erreicht werden.

meine schläuche sind mal bei ca.60° wassertemperatur "in sich zusammengefallen".die hatten die konsistenz von völlig verkochten spaghettis..........:D
 
Zurück