Reicht mein System für Crysis?

AW: Reicht mein System für Crysis?

Die EA-Classic-Reihe ist einfach nur noch mal ein Re-Release als Budget-Titel. Gleicher Content wie Standard-Edition, aber in dieser komischen gelben Verpackung.

Davon hätte ich dann doch gerne screens mit fraps:schief:

Wieso sollte die GTX 480 das nicht schaffen? konnte damals schon mit meinen 2 8800 GTX ruckel frei in very high 1680x1050 zocken zwar nur mit 2x AA aber es ging.

Im Anhang ein Benchmark von Crysis in 2560x1600 ohne AA, das dürfe ungefähr die FPS einer GTX 480 in 1680x1050 und 16 x AA wiederspiegeln vielleicht hat man sogar in 1680x1050 noch mehr FPS.

Ps: Hier geht es nur um Crysis und nicht um Warhead, das normale Crysis braucht nicht so starke Hardware, ich weiss das weil ich wie schon oben geschrieben das normale Crysis auf sehr hoch mit 2x 8800 GTX zocken konnte bei Crysis Warhead war die Einstellung Entusiast mit 2x AA und gleicher Hardware aber leider nicht mehr drin.

Zuletzt bearbeitet:

Mit schaffen wird aber gemeint flüssig laufen... ca.20 fps ist nicht flüssig. ;)
Meine 4850 "schafft" das auch, aber vllt nur mit 1-2fps. ;):schief:

Mit schaffen wird aber gemeint flüssig laufen... ca.20 fps ist nicht flüssig. ;)
Meine 4850 "schafft" das auch, aber vllt nur mit 1-2fps. ;):schief:

Naja richig flüssig ist das natürlich nicht, aber zumindest ruckelfrei! damals auf einer 8800 GTX hatte man auch nicht mehr FPS und keiner hat sich beschwert :)

Im Anhang ein Benchmark von Crysis in 2560x1600 ohne AA, das dürfe ungefähr die FPS einer GTX 480 in 1680x1050 und 16 x AA wiederspiegeln vielleicht hat man sogar in 1680x1050 noch mehr FPS.

Meines Wissens frisst aber gerade das AA in Crysis unheimlich viel Leistung.
Flüssige 16xAA wollen somit bildlich bewießen werden.;)

ich würde mal behaupten eine Auflösung von 2560x1600 frisst mehr Leistung als 16x Multisampling!

:what: ?

Also wenn wir hier von dem selben Crysis sprechen: Schon meine 8800 Ultra hat unter 1280*1024 alles auf max (allerdings nur 2x AA oder so) darstellen können. Meine jetzige Gtx480 schafft zumindest ultra high auf 16x AA und 1680*1050 px. Eine gtx260 sollte demzufolge zumindest für alles high und ein bisschen Anti Alising taugen oder lieg ich da komplett falsch? :huh:

Das wollte ich ja damit zum Ausdruck bringen.
Klar, bei Crysis kann man kein 16x AA/AF einschalten, aber wenn mans aus läst, hat man bei Max Details sehr gute Frames.

Naja richig flüssig ist das natürlich nicht, aber zumindest ruckelfrei! damals auf einer 8800 GTX hatte man auch nicht mehr FPS und keiner hat sich beschwert :)

Könntest du "dein Ruckelfrei" genauer definieren ?

Denn für mich ist "ruckeln" "nicht flüssig"

Edit sagt: "dein pic beweisst sehr viel, das einzige was genannt ist, ist die auflösung und AA.... ausserdem sind 21 fps unbestritten NICHT flüssig."

Zuletzt bearbeitet:

ausserdem sind 21 fps unbestritten NICHT flüssig."

Jeder empfindet es anders, vorallem kommt es drauf an wo im Spiel man 21 fps hat alleine deswegen ist so eine Diskussion schon sinnlos, damals mit meiner 8800GTX hatte ich laut integriertem Benchmark 22-25 FPS und es lief in meinen Augen zwar nicht absolut flüssig aber es hat nie geruckelt, Crysis ruckelt für mich unter 15 FPS.

Ach ja der Unterschied für mich ob etwas ruckelt oder nur nicht flüssig läuft besteht darin, wenn es ruckelt gibt es unspielbare ruckler im Game, wenn etwas hingegen nur nicht flüssig läuft würde ich sagen die Maus und Tastatur Eingabe fühlt sich etwas schwammig an.

Zuletzt bearbeitet:

Kann das nur bestätigen! Also für mich ruckelt Crysis wenn ich mal 23 - 25 Fps habe auch nicht wirklich. läuft dann etwas langsamer oder eben schwammig wie Weissi schon sagte aber richtige Ruckler kommen nicht auf! Aber diese Diskussion ist was das angeht sowieso Subjektiv weil es jeder anders empfindet ;)

Ab wann ein Spiel ruckelt liegt viel mehr am Spiel selbst, als am Spieler. Manche Spiele laufen erst ab 50 FPS richtig rund, andere schon ab 30. Und Crysis beispielsweise lässt sich bereits ab 25 FPS schon komfortabel spielen. Sogar 20 FPS sind noch steuerbar, BFBC2 dagegen weist unter 20 FPS sogar einen ausgeprägten Inputlag auf, der ab 21 FPS verschwindet.

Habe jetzt in der Auflösung 1680x1050 mit 16xQ AA einen Benchmark gemacht und habe:

min. 17.50 FPS
max. 28.55 FPS
durchsch. 22.15 FPS

Ich Spiele zwar nicht komplett flüssig, aber spielbar ist es allemal, zudem beweisen meine Werte das man sehr wohl Crysis mit einer GTX 480 in 1680x1050 und 16xQ AA flüssig spielen kann, wenn das meine GTX 285 schon fasst schafft.:P

Also wenn es danach geht, dann hast du recht aber Flüssig ist wie gesagt subjektiv^^

Ich habe auch noch einmal den Crysis Benchmark laufen lassen in 1920x1080, DX10 Very High, 16xQ AA und habe folgende Werte:

min. 5,61 Fps
max. 22,50 Fps
Avg. 15,56 Fps

Also von daher ist mein System jetzt auch "nur" 6,59 Fps im schnitt langsamer und bei den maximal Frames auch "nur" 6,05 Fps! Lediglich die min. Frames versauen es :ugly:

Alle die erzaehlen Crysis laeuft mit 20 FPS halbwegs fluessig haben Crysis noch nicht mit 30-40FPS gezockt. Crysis Wars macht deutlich mehr Spass mit der Radeon HD 5870 als mit meiner alten Radeon HD 4870.

Alle die erzaehlen Crysis laeuft mit 20 FPS halbwegs fluessig haben Crysis noch nicht mit 30-40FPS gezockt. Crysis Wars macht deutlich mehr Spass mit der Radeon HD 5870 als mit meiner alten Radeon HD 4870.

Also stelle ich alles von Very High auf High runter ohne AA, habe ich auch 30 - 40 Fps! Natürlich ist es schon etwas ganz anderes aber bei knapp über 20 Fps ruckelt Crysis nicht wirklich. Es läuft langsamer und träger aber es kommen keine einzelbilder ala Daumenkino vor ;)

Deshalb ist es "spielbar" was nicht heißt, dass 20 Fps flüssig sind ;)

Also ich habe dem Crysis Benchmark in den letzten 1,5 Jahren mehr als nur einmal laufen lassen und von 5 - 50 Fps war alles dabei! Mir muss man das nicht sagen, denn ich kenn den unterschied aber dennoch ist Crysis mit ca. 20 - 25 Fps im schnitt recht ordentlich spielbar.

@ATImania
Ich muss dir recht geben. Mit 20-30 FPS kann mann noch so eben zocken. Ich wuerde aber lieber mit 40 FPS zocken und auf ein paar Grafikdetails verzichten als wie mit 20-30 FPS mit allen Details.

@ATImania
Ich muss dir recht geben. Mit 20-30 FPS kann mann noch so eben zocken. Ich wuerde aber lieber mit 40 FPS zocken und auf ein paar Grafikdetails verzichten als wie mit 20-30 FPS mit allen Details.

Wobei man sagen muss, dass Crysis ein Game ist, welches auch in Medium noch besser aussieht als manche Games in Very High! :D

Da mag es kein Problem sein mal etwas runter zu gehen in den Settings. Ich habe ja auch ein Mix aus High & Very High mit "nur" 2xAA in 1920x1080. Wenn es jetzt aber bei einem Spiel wäre, welches in Very High mal so gerade Solide wäre, würde es mir schon im Herz weh tun wenn ich dann auch noch in den Settings runter müsste weil das Game suboptimal programmiert wurde :ugly:

Kommt also auch irgendwo auf das Game an.

Ja das Spiel sieht in Mittel wirklich gut aus. Alles auf Very High Stelle ich auch nie. Nur Texturen und Physikeffektesind mir Wichtiger als der Rest, wobei ich den auch auf high stelle.
MfG

Zurück