Reicht mein NT fürs Aufrüsten?

AW: Reicht mein NT fürs Aufrüsten?

Es muss anders verlötet sein.

2 Rails erfordern zwei physische Schienen.

Diese nochmal seperat absichern und schon ist das NT einen ticken wertiger.

Die 2 Schienen sind beim Xilence da! Die Kabel sind nur zusammengedrillt!

Übrigens ist das BQ NT leiser als dieser Xilence Kram.

Nö, beides Listan, gleiches Lüfterlager.

Du weißt wohl nicht das Xilence und BeQuiet die gleichen Firmen sind oder? Sogar die PR und Werbevertreter sind die gleichen^^

Komplett andere Lüfter an sich.

Xilence unter hoher Last surren beim BQ nicht.

Sekundärseitig gibts beim Xilence 105-Grad-Elektrolytkondensatoren von Teapo und Taicon*beim BQ nur von Teapo.

BQ nicht komplett von HEC nur bestimmte Teile! XILENCE jedoch komplett.

Ob das Xilence den passiven überspannungsschutz hat weiß ich nicht.

Sekundärseitig gibts beim Xilence 105-Grad-Elektrolytkondensatoren von Teapo und Taicon*beim BQ nur von Teapo.

BQ nicht komplett von HEC nur bestimmte Teile! XILENCE jedoch komplett.

Wenn die beide aus dem HEC Werk kommen... dann sind beide von HEC :klatsch:

Xilence unter hoher Last surren beim BQ nicht.

:wayne:

Du suchst jetzt hier irgendwelche Gründe nur weil du falsch lagst und ich nicht.

Ob das Xilence den passiven überspannungsschutz hat weiß ich nicht.

Hier sieht man schon wieder deutlich, das du wenig Ahnung davon hast.

Den MOV sieht man auf beiden Fotos mehr als deutlich.

Zuletzt bearbeitet:

Mit dir kann man leider nicht diskutieren, sorry.

Ich entnehme den Platinenaufbau auch aus Berichten nicht aus Bildern.

Ihr empfehlt echt 450W bei so einer Konfiguration, bei jemanden der auch noch gerne übertakten will und wo ein Netzteil mit 480W Leistung auf den 12V Schienen schon Grenzwertig war?

Ihr gehört wohl auch zu den Leuten die glauben man könnte eine 3€ Steckdosenleiste dauerhaft mit 3,6 KW belasten weil es drauf steht. Warum empfehlt ihr eigentlich keine Chinaböller? Da kann man doch nochmal 10-20€ sparen!

Der Rechner zieht max 400 Watt unter absoluter Vollast.

1: Mein Phenom II X4 940 mit GTX 260 haben damls 450W bei FurMark und Prime gezogen und die GTX 260 ist im Vergleich zu seiner ein Stromsparwunder.
2: Er will ja auch noch sowohl CPU als auch GPU ordentlich übertakten und spätestens dann ist der Ofen aus.

550W wenn das Layout zu den höheren Versionen identisch ist könnte ich ja noch gut verstehen, auch wenn ich gerne überdimensioniere, aber bei 450W sind die Probleme eigentlich absehbar.

Zuletzt bearbeitet:

Mein Rechner zieht unter Spielvollast gute 600 W.

Alles sehr stark übertaktet.

Alles klar?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hmm schau dich mal im Kaufveratungsthread um.

Empfohlen werden genau 450 W NT's für solche systeme, da dieses nicht mehr als 350 beim Spielen verbraucht.

Absolute Vollast(Furmark+Prime)400-450 mehr nicht und das wird er auch nie beim spielen erreichen.

Ich plane momentan einen Benchmark sämtlicher Prozessoren. Ein i5 2500k bei 1.35 Volt mit 4,7 GHz braucht samt p67 Board und allem 177 Watt. R9 290x bei 1220/1700 MHz +50 PT +200CV braucht maximal im Testsystem 488 Watt. abgezogen der 80 Watt Rohlast, der 75 Watt PCI Last und der Leistungsfaktorkorrektur sind wir also bei knapp 350 Watt. Jetzt rechne das mal auf die PCI Schienen des E9. Woooops es reicht locker und wir haben noch über 80 Watt Spielraum... Nur für die Grafikkarte!

Gruß

Hmm schau dich mal im Kaufveratungsthread um.

Empfohlen werden genau 450 W NT's für solche systeme, da dieses nicht mehr als 350 beim Spielen verbraucht.

Absolute Vollast(Furmark+Prime)400-450 mehr nicht und das wird er auch nie beim spielen erreichen.

Die R9 290 allein ist schon mit 250W TDP, der i7 2500K mit 95W TDP spezifiziert, alles unübertaktet. Im FurMark säuft das ganze teilweise mehr da die TDP nur eine Richtline für das Kühlerdesign ist - besonders AMD nutzt das charmelos aus. Wenn selbst mein unübertaktetes Uraltsystem von 2009 450W verbraucht hat (Leistung die vom Netzteil gezogen wird waren bei dem 80+ Netzteil wohl etwas über 400W) wird man mit der Stromfressenden AMD Karte heute die 450W wohl sprengen. Dann soll der ganze Käse auch noch übertaktet werden.

Nehmen wir einfach deine 600W, der große unterschied bei den Rohdaten ist das deine CPU etwas weniger verbrauch und dennoch zieht dein Sys 600W ohne Vollast (oder meinst du mit dem X² ein CF Sys?), von daher hätte sich die Diskusion erledigt wenn den System schon mehr zieht.

Was soll denn diese Aussage wieder, ihr seid zu doof zu Nezteilen?

Ich hab GENAU gesagt was das SYS verbrauchen wird, mehr kann ich auch nicht.

@PU ja ich habe ein CF SYS@1,2 GHZ.

Klar wenn ich fm +prime anschmeisse sprnge ich die 800w aber das kann man nicht als Richtlinie nehmen.

Stimmt, das muss man verdoppeln :ugly:
Wenn man die R9 290 und den i5 mit unkritischen Spannungen übertaktet passt das. Wenn man beides zusammen mjt ungesunden Spannungen durch Prime und Furmark prügelt landet man auch mal schnell bei 450Watt sekundär, aber abstürzen tut ja nichts.
Weshalb man etwas nicht voll ausnutzen soll verstehe ich auch nicht.
Wenn man Ahnung von Netzteilen hat oder sich beraten lässt und ein gutes Modell aussucht, ist Vollast kein Problem, dafür ist es ja da.

Korrekt.

Außerdem kann man bei einem NT noch gut 10% Reserve einrechnen wären bei diesem also knapp 500W dann dürfte sich der PC verabschieden.

Das wird das SYS aber nie bei Spielen erreichen und wenn man es mit Spannung und OC nicht übertreibt,auch nicht bei Furmark und Prime.

Ich bin Redakteur bei Tech-Review.de und plane dort momentan einen Benchmark sämtlicher Prozessoren. Ein i5 2500k bei 1.35 Volt mit 4,7 GHz braucht samt p67 Board und allem 177 Watt. R9 290x bei 1220/1700 MHz +50 PT +200CV braucht maximal im Testsystem 488 Watt. abgezogen der 80 Watt Rohlast, der 75 Watt PCI Last und der Leistungsfaktorkorrektur sind wir also bei knapp 350 Watt. Jetzt rechne das mal auf die PCI Schienen des E9. Woooops es reicht locker und wir haben noch über 80 Watt Spielraum... Nur für die Grafikkarte!

Es geht nicht um die PCIe Schienen sondern um das gesamte Netzteil und da bin ich der Meinung das 450W da etwas grenzwertig sind.

Exquisite redet von ner 290X, stark übertaktet und overvolted.

Eine Standard 290 braucht höchstens 280 W dazu 95 W für CPU und 50 für den Rest ergeben nach Adam Rieser 425.

Die 280 braucht die 290 wohlgemerkt nur bei FM.

Ich hatte schon eine R9 290 + i7-4770k mit einem E9 450W hier und selbst bei Furmark + Prime95 hat nichts abgeschaltet. So lange man nicht die große Keule mit Spannungserhöhung und massig OC auspackt, reicht das E9.

Zurück