), zuvor mit dem Lüfi nach oben gerichtet waren es zwischen 1000-1100 U/min unter Last (zudem wurde Graka satte 5°C wärmer).
Echt, denn dies ist ja der Sinn davon, das Netzteil unten einzubauen, so dass es eben keine warme Luft rausführen muss. So wie es jetzt ist, naja, entspricht es halt keinesfalls der Logik. Denn wie jeder bekanntlich weiss, steigt warme Luft nach oben und so wird es einfach immer einen Teil der Luft für die Graka abzwacken.

Ob man es jetzt mit Lüfter nach oben oder mit Lüfter nach unten einbaut, ist egal, aber ich würde es auch lieber Frischluft schnappen lassen![]()
Du kannst ein Steak auch mit ner Gabel schneiden, geht schon mit etwas Gewürstel, aber optimal ist auch dies nicht, oder
?Egal eben nicht. Wie gesagt, hab es beim Midgard extra schön aufwendig mit Rauchmaschine und UV-Licht getestet: ist das Netzteil mit Lüfi nach oben und zudem nur ein 120-er Lüfi in der Front, dann entzieht es dem natürlichen Luftstrom Luft. Klar funktioniert es, nur hat man einfach keinen perfekten Luftstrom, so einfach ist esDu kannst ein Steak auch mit ner Gabel schneiden, geht schon mit etwas Gewürstel, aber optimal ist auch dies nicht, oder
?

An den Temps hat sich nichts geändert, kann aber auch sein da ich 2 Lüfter in der Front habe bei meinem Midgard!
Edit: Das mit dem Steak muss ich mal ausprobieren ob das wirklich geht![]()
.gif)
.gif)
Macht sehr viel aus, ob nun einer oder 2 drin sind. Denn ein zweiter sitzt ja logischerweise höher als der erste und schaufelt zudem noch mehr Luft rein. Bei mir mit einem (und nem PC vollgespickt mit Temperatursensoren) lief alles normal, ausser eben die Graka und vorallem die Spawas der Graka. GPU wurde bis zu 5°C wärmer, Spawas sogar 10-12°C wärmer, was für mich ein ausreichendes Indizi dafür war, dass ihnen Luft "gestohlen" wird
Es ist natürlich immer vom Case abhängig, ebenso den Komponenten, uvm. Im Endeffekt muss eigentlich jeder selber testen und auch wenn es aufwendig ist, kann es sich gut lohnen![]()
Muss ich auch keine Angs haben das mal i-was in das Netzteil fällt! Wer weiß wann da mal was vom Board abfällt

Egal eben nicht. Wie gesagt, hab es beim Midgard extra schön aufwendig mit Rauchmaschine und UV-Licht getestet: ist das Netzteil mit Lüfi nach oben und zudem nur ein 120-er Lüfi in der Front, dann entzieht es dem natürlichen Luftstrom Luft. Klar funktioniert es, nur hat man einfach keinen perfekten Luftstrom, so einfach ist esDu kannst ein Steak auch mit ner Gabel schneiden, geht schon mit etwas Gewürstel, aber optimal ist auch dies nicht, oder
?

Und der Unterschied lag bei wie viel Grad?![]()
GPU wurde bis zu 5°C wärmer, Spawas sogar 10-12°C wärmer, was für mich ein ausreichendes Indizi dafür war, dass ihnen Luft "gestohlen" wird![]()
.gif)