Reicht mein Netzteil für Rtx 3080?

Alles klar, ich überlege dann mal noch, ich habe ja eigentlich ein gutes, aber die MSI Gaming X Trio hat es mir echt angetan. Mit dem Netzteil hätte ich dann aufjedenfall eine längere Zeit Ruhe. Ist Seasonic oder BeQuiet besser? Bzw. Welche sind leiser?

Aktuell sicher nicht. Bevor AMD nicht in ein paar Wochen gekontert hat und NV reagieren muss (mit kleineren Preisen oder ggf. sogar schnelleren Ti-Modellen zum ähnlichen Preis) ist es (nichts gegen dich) nicht besonders klug die Releasepreise direkt zu zahlen.

Ich hab auch aktuell keinerlei Zeitdruck - bzw. kann warten bis ne 3080Ti mit 20GB und ggf. mehr Shadereinheiten nachgeschoben wird zum ähnlichen Preis der 3080 jetzt. Das muss nicht so kommen - wenn eine 6900XT aber schneller als eine RTX3080 wird (und mehr Speicher hat und günstiger ist) wird NVidia irgendwas tun müssen. Falls nicht halt nicht aber den Schlagabtausch warte ich definitiv ab. :-D

Also ich denke, es könnte auch Sinn machen zu Release zuzuschlagen. Natürlich wird nVidia noch etwas nachschieben, aber was ich befürchte ist erstmal wieder ein Run auf die neuen Karten, so dass die Verfügbarkeit wieder arg sinkt und damit die Preise generell wieder anziehen, was einen späteren Kauf verteuern könnte.

Es wäre schön, aber ob AMD nVidia so unter Druck setzen kann ... eine Ti zum Preis der 3080 wäre natürlich nice, aber irgendwie glaube ich nicht dran, die wird bestimmt deutlich vierstellig ...

Habe heute mein 14-tägiges Recht zum Wiederruf genutzt um mein Straight Power 11 650w zurückzusenden. Das 750 Watt ist schon auf dem Weg. Möchte auch gleich bei der 3080 zuschlagen, und nicht nochmal in Verlegenheit kommen ggfs. 50-100 Watt zu wenig zu haben, auch wenn das 650 reichen sollte ... %-)

Stehe aktuell vor der selben Frage. Habe ein DarkPower 11 550Watt.
Rein rechnerisch sollte es passen. Wobei der 5820k schon ordentlich zieht!
Aber was ist denn mit den Lastspitzen (Wurde bei Igors Lab erwähnt)

Die Peaks sind nicht von belang, da sie nicht so weit über der TDP liegen. Anders als z.B. bei der Vega 64, wo es gerne mal jenseits von 450 Watt sind.

Ich glaub werd es einfach mal mit dem DarkPower testen. Mehr aus ausgehen kann der PC ja nicht :)
Gerade mal geschaut. Der PC verbraucht beim Gaming inkl. 3 Monitore 420Watt. Das sollte echt noch Luft sein :)
1600414780418.png

Dafür muss man erstmal an eine RTX 3080 kommen :D Hatte gerade eine bei Mindfactory im Warenkorb, war dann an der Kasse und zack kam die Meldung dass die Karte so eben verkauft wurde -,-

Echt schlimm.
Man stelle sich vor, man steht im Supermarkt an der kasse, legt den wertvollen Einkauf aufs Rollband und dann kommt irgendein Frechdachs angelaufen, klaut sich das gute Stück und rennt zur nächsten Kasse und stellt sich an. :D
Ist das eigentlich Diebstahl? :huh: :D

Das ist eine sehr schöne und dreiste Vorstellung. Diebstahl wäre es wohl nicht, da es ja leider noch nicht bezahlt wurde. ?Ich bin mal gespannt wann ich mal Glück haben sollte, muss aber leider bald zur Arbeit. Vielleicht habe ich morgen früh um 4Uhr Glück ?

Ja, aber wenn du sie bei dir im Warenkorb hast, hast du eine Kaufabsicht.
Würde mich jetzt echt mal interessieren, wenn sie dir einer ausm Einkaufswagen nimmt, ob das Diebstahl ist. :ka:
Wo sind die Rechtsverdreher hier? :D

Habe auch das 750Watt E11 am Mittwoch noch günstig (121€ bekommen). Preise sind ja kräftig gestiegen, wenn überhaupt noch verfügar. Jetzt liest man manchmal, das 750W auch nicht reichen... Naja, mal sehen. Denke das passt jetzt, ich übertakte die CPU ja nicht. Ich Undervolte eher ein bisschen.

Zurück