Reicht mein Netzteil für Asus r9 290

Wenn die Ripple&Noise Werte fürn Hintern sind, greift keine Schutzschaltung und es schadet trotzdem den Komponenten wie Kondensatoren auf der Grafikkarte.
 
AW: Reicht mein Netzteil für Asus r9 290

Wenn die Ripple&Noise Werte fürn Hintern sind, greift keine Schutzschaltung und es schadet trotzdem den Komponenten wie Kondensatoren auf der Grafikkarte.

Jip, dann kannste gleich alles erstetzen und was ist dann wohl schlechter für die Umwelt? :ugly:
 
Und der Wirkungsgrad sinkt jährlich um bis zu 5%, auch nicht zu verachten, wenn dein 80Plus hinterher nur noch knapp 70% schafft.
 
AW: Reicht mein Netzteil für Asus r9 290

Die E8/9 NT´s haben alle möglichen Schutzschaltungen was soll passieren wenn das an Alterschwäche stirbt nix. Dieser das Ding ist 5 Jahre alt werfe es weg und kauf die nen neues Mentalität ist zum :kotz:es belastet nicht nur unnötig den Geldbeutel des TE es schadet auch noch der Umwelt.
Wenn du keine Ahnung hast, tue bitte nicht so, als ob du es wüsstest. Wir haben hier ein Netzteilunterforum, dort kannst du auch Fragen stellen, wenn du was nicht verstehst.

Und jetzt überlege einfach mal, was für Schutzschaltungen ein gewöhnliches Netzteil hat. Da gibts normalerweise sowas wie Überspannung, Unterspannung und einige Formen von ÜBerlastschutz.

Und welche dieser Schutzschaltungen hilft jetzt noch mal gegen eine Restwelligkeit von 1V?? Richtig, gar keine. Denn solange die Spannung im Bereich der Toleranz des SIcherungschips ist, passiert da rein gar nichts. Und das Netzteil sowie das System laufen weiter, so lange bis dein Rechner kompletter Klump ist...

Und nein, Netzteile sind nicht digital bei den Defekten, da gibts nicht nur geht und geht nicht, ganz im Gegenteil...

Und der Wirkungsgrad sinkt jährlich um bis zu 5%, auch nicht zu verachten, wenn dein 80Plus hinterher nur noch knapp 70% schafft.
Wo kommt dieser Unsinn eigentlich her?
Mir ist in diesem Zusammenhang echt nichts bekannt. Ganz im Gegenteil...
Und wenn, dann sinds ganz bestimmt nicht 5 Prozent sondern eher Promille....

Und auch die Chroma Berichte, die ich gesehen habe, deuten absolut NICHT darauf hin, dass an deiner Behauptung irgendwas dran wäre...
 
Stefan packt den Hammer aus :wall: :D
Ich bin der Meinung, technisch hochwertiges Netzteil sollte auch nach 5 Jahren noch was taugen. Es sollte Übergangsweise locker seinen Dienst tun und dann halt demnächst getauscht werden, wenn du auf der sicheren Seite sein willst ;)
 
AW: Reicht mein Netzteil für Asus r9 290

Stefan packt den Hammer aus :wall: :D
Ich bin der Meinung, technisch hochwertiges Netzteil sollte auch nach 5 Jahren noch was taugen.

Zu mal hier der TE weder etwas über seine Nutzung noch über das tatsächliche alter etwas gesagt hat die das Ding kann auch nur 1,5 Jahre alt sein denn da wurden sie auch noch verkauft :ugly:
 
Nutzun muss nichts heißen, auch im Schrank altern Kondensatoren, ich glaube nicht das ein 10Jahre gelagertes E5 beispielsweise noch trockene Elkos hat.
 
AW: Reicht mein Netzteil für Asus r9 290

Nutzun muss nichts heißen, auch im Schrank altern Kondensatoren, ich glaube nicht das ein 10Jahre gelagertes E5 beispielsweise noch trockene Elkos hat.

mag sein aber bei weiten nicht mit der selben Geschwindigkeit wie wenn das NT benutzt wird
 
Ja, musst nur den oberen Festplattenkäfig rausschrauben (~1min)

Ich will nichts falsches sagen, wir warten lieber auf Stefan.
 
AW: Reicht mein Netzteil für Asus r9 290

das Ding kann auch nur 1,5 Jahre alt sein denn da wurden sie auch noch verkauft :ugly:
Nein, kann es nicht. Die Produktion wurde AFAIR mit der Einführung der E9 eingestellt. Danach kann es keine neuen Geräte geben.
Es ist also durchaus schon 3-4 Jahre alt, minimum...
Dazu (leider) z.T. nicht gerade tolle CapXon Kondensatoren...

Ansonsten ists aber das beste Straight Power, dass es je gegeben hat...
 
AW: Reicht mein Netzteil für Asus r9 290

Nein, kann es nicht. Die Produktion wurde AFAIR mit der Einführung der E9 eingestellt. Danach kann es keine neuen Geräte geben.
Es ist also durchaus schon 3-4 Jahre alt, minimum...
Dazu (leider) z.T. nicht gerade tolle CapXon Kondensatoren...

Ansonsten ists aber das beste Straight Power, dass es je gegeben hat...
Produktion hat nix mit dem Verkauf zu tun was heute zum letzten mal Produziert wird kann in 4 jahren noch verkauft werden weil es irgend nen Händler noch auf Lager hatte. Schau mal auf Geizhalz da findest du zum e8 580w straight P. noch 9/2012 Preisbewegungen die auf regen Handel schließen lassen
 
AW: Reicht mein Netzteil für Asus r9 290

Produktion hat nix mit dem Verkauf zu tun was heute zum letzten mal Produziert wird kann in 4 jahren noch verkauft werden weil es irgend nen Händler noch auf Lager hatte. Schau mal auf Geizhalz da findest du zum e8 580w straight P. noch 9/2012 Preisbewegungen die auf regen Handel schließen lassen
Und wen interessiert der Verkauf?
Das wichtige ist das Alter der Netzteile und in welchen Zustand sich dessen Bauteile befinden.
 
AW: Reicht mein Netzteil für Asus r9 290

Und wen interessiert der Verkauf?
Das wichtige ist das Alter der Netzteile und in welchen Zustand sich dessen Bauteile befinden.

Klar kann man auf Nummer sicher gehen und alle 4-5 Jahre das Netzteil tauschen.
Fakt ist aber, dass ich persönlich noch nie von jemandem gehört habe, bei dem der PC wegen einen in die Jahre gekommenen Markennetzteil abgeraucht ist.
Allein bei uns auf der Arbeit stehen über 150 Rechner, welche überwiegend mit Netzteilen betrieben werden die 8 Jahre und älter sind, zudem sind es meist billige LC Power.
Und die laufen soweit alle prima.

Muss halt jeder selbst wissen.
 
AW: Reicht mein Netzteil für Asus r9 290

Und wen interessiert der Verkauf?
Das wichtige ist das Alter der Netzteile und in welchen Zustand sich dessen Bauteile befinden.

Sorry aber das ist einfach Bulls.... wenn auch wenn die Verbauten Teile eine natürliche Alterung haben wenn sie nur rum liegen ist diese nicht so hoch das man eigentlich "neue" und unbenutzte NT´s nur auf Grund deren Herstellungsdatum Alters entsorgen müßte. Das sind keine Verderbliche Waren :wall:
 
AW: Reicht mein Netzteil für Asus r9 290

Also meinst ihr, dass man ein alten Netzteil mit so was oder so was in aller Ruhe weiter nutzen lassen sollte?
Oder einfach mal hier reingucken: http://www.badcaps.net/forum/showthread.php?t=211
Schadet ja nix, wenn da 1V an Ripple&Noise den kompletten Rest vom PC zerstören....

Kann ja nicht vorkommen bei Netzteilen, die Jahrelang in Regalen gestanden haben :lol:
 
AW: Reicht mein Netzteil für Asus r9 290

Also meinst ihr, dass man ein alten Netzteil mit so was oder so was in aller Ruhe weiter nutzen lassen sollte?
Oder einfach mal hier reingucken: This is Why You NEVER Ignore Bad Capacitors! - Badcaps Forums
Schadet ja nix, wenn da 1V an Ripple&Noise den kompletten Rest vom PC zerstören....

Kann ja nicht vorkommen bei Netzteilen, die Jahrelang in Regalen gestanden haben :lol:

und was haben deine Bilder mit einem e8 580w straight power zu tun?
Eben so wenig sehen die Elkos vom Rum liegen so aus.
 
Zurück