• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Reicht ein kleines Upgrade ?

Ich will nur statt 4 GB die ich bisher habe 8 GB einbauen, dass ich ein paar Reserven habe

"Die Latenzen sollten gleich sein, wenn man nichts manuell verstellen will" <----- Das heißt ?

PowerColor Radeon HD 7970 OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7970 3GBD5-2DHE/OC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ist diese Karte OK ? Oder wurden hier schon Probleme gemeldet

Es macht doch aber keinen Sinn veralteten DDR2-Ram einzubauen..
Der einzige Grund dafür wäre, dass dein Board kein DDR3 unterstützt.

Das heist du musst schauen welchen ram du hast und welche Geschwindigkeit er hat. Bei latenzen stehen z. B. CL 5-5-5-15
und bei der frequenz DDR2-800. (die 800 ist die geschwindigkeit)
Die daten hab ich jetzt aus geizhals von irgendeinem gskill ram.

Eine Frage habe ich noch also ich habe jetzt 4 GB OcZ DDR 2 800er Ram im Rechner. Würde es funktionieren wenn ich jetzt noch 4 GB von einer anderen Marke dazu kaufe ?

Ja kann man, aber wieso unterschiedliche RAM kaufen und dann nachher nachstellen müssen (und das klappt das nicht wie erhofft), wenn man gleich die richtigen kaufen kann?

Update

Ram und Grafik ist bestellt

Ich habe mal versucht mich in die Materie des Übertaktens reinzulesen und habe festgestellt das ich einfach überhaupt nichts kapiere :D :(

Gibt es vielleicht irgendwo ein How-To Video oder ist vielleicht ein netter User sogar bereit mit mir das über Skype Chat oder Telefonie durchzupielen ?

Habe ich mir schon durchgelesen jedoch weis ich vor lauter Vocore und FSB nicht mehr wo mir der Kopf steht.

Gibt es denn nicht eine genaue Einstellungen für meinen Q9650 um ihn auf 4.00 GHZ zu bringen ?

Wäre auch dankbar wenn das jmd mit mir durchspielt

der fsb dieser cpu läuft mit 333mhz glaube ich. daher müsste der multi auf 12 gestellt werden, um 4ghz zu erreichen. auch muss die vcore erhöht werden

Einzig beim Extreme Edition ist der Multi frei wählbar und den hast du sicher nicht.
Du kannst nur über den FSB übertakten und da man darüber auch gleichzeitig den RAM mit übertaktet, solltest du dir wirklich guten RAM kaufen, der das mitmacht.

Aber wenn du jetzt noch null Ahnung vom Übertakten hast, dann sehe ich da etwas schwarz, denn Übertakten bei Sockel 775 ist ein Geduldsspiel.

Zurück