Reicht ein Atlon II x4 635/640 um GTA IV zu spielen?

Und maixmale Details bekommst sowieso erst ab einer übertakteten GTX 460.

Und dann auch nur mit Einbußen.

In GTA4? :what: Das Spiel ist nicht so GPU-lastig, konnte das schon mit ner HD4850 1GB in 1680x1050 auf max spielen. Mit meiner HD5850 läufts auch in 3360x2100 flüssig. Es kommt eher auf Ram und CPU an, der Rest ist nicht so wichtig.

Naaaaaaaaajaaaaaaaaa
Mit nem i7 auf 4,2GHZ und 6GB DDR3 1333 sollte man doch, wenn es nicht so GPUlastig ist nicht ab und zu unter 25 FPS sacken ;)

Das Spielst ist insgesamt ein Alptraum an Programmierarbeit.

Das du es mit ner HD 5850 und nem PII auf 3360x2100 flüssig auf Max spielst bezweifle ich auch ziemlich stark :/

Das du es mit ner HD 5850 und nem PII auf 3360x2100 flüssig auf Max spielst bezweifle ich auch ziemlich stark :/

Ich empfinde es als flüssig, auch wenn ich durchschnittlich nur bei rund 30fps liege. Natürlich sind auch Drops bis runter zu 20fps dabei, aber das habe ich auch in 1920x1080. Insgesamt ist das Spiel halt wirklich mies portiert worden.

Also alles unter 35 ist bei mir nicht mehr wirklich flüssig :schief:

Ich liege durchschnittlich bei 60 FPS
aber nachts oder bei regen sackt das ganz schön ab auf 30 FPS :daumen2:

Ich kann ohne Downsampling nicht mehr GTA zocken, da bekommt man ja Augenkrebs. Und dann nehm ich es lieber hin, dass das Spiel nicht 100% flüssig läuft, denn erstaunlicherweise reichen mir die besagten 30fps zum Spielen und wirken nicht ruckelig oder so. Läuft bei mir mit Downsampling auf jeden Fall besser als in 1280x1024 aufm 2. Rechner (siehe Sig) ;)

In GTA4? :what: Das Spiel ist nicht so GPU-lastig, konnte das schon mit ner HD4850 1GB in 1680x1050 auf max spielen. Mit meiner HD5850 läufts auch in 3360x2100 flüssig. Es kommt eher auf Ram und CPU an, der Rest ist nicht so wichtig.

Also 30 FPS ist nicht flüssig.

Wenn du damit hinkommst.

Dürften noch weniger sein.

Ich selber hab jetzt einen Phenom II 1055T und 8 GB inkl. ner GTX 260.

Alles auf max? Klar geht das. Spielbar? Never.

Und bei dir kommt noch hinzu das deine Karte etwas schwächer ist und GTA IV sowieso schlechter mit einer ATI skaliert.

Interessant finde ich es auch das manche Leute sich einreden sowas wäre dann noch flüssig. Ihr müsste ja ne Reaktionszeit von 30 Sekunden haben. Schließlich werden dann auch die Eingaben verzögert umgesetzt.

Was die 5850 soll schwächer sein als die GTX260? :lol::lol: Wenn du willst komm vorbei und schaus dir an, Hamburg Schnelsen ;)

Wegen solcher Missverständnisse sind in der Geschichte der Menschheit schon Kriege ausgebrochen, schön das es sich vorher geklärt hat!

Wegen solcher Missverständnisse sind in der Geschichte der Menschheit schon Kriege ausgebrochen, schön das es sich vorher geklärt hat!

Da hast recht. Ich muss übrigens noch mal nachtreten. Hab jetzt meinen Rechner noch mal aufgerüstet Windows 7 ist auch neu drauf und was ist. Mit einem X6 1090T auf 3,5 GHZ und einer GTX 560 sind volle Details unter 1680x1050 immer noch nicht möglich.

Setz ich die Sichtweite runter geht es mit den Einbrüchen aber zu sagen es wäre rückelfrei ne im Leben nicht.

Gtx 460 macht meiner meinung keinen sinn mehr lieber 50€ mehr für die doch merkmar schnellere 560er ausgeben. Wahrscheinlich willst du später noch andere spiele spielen. Hab auch ne 460 und ärger mich das jetz die 560 rausgekommen is.

Gesendet von meinem iPhone mit PCGHExtreme

Zurück