skyhigh5
Software-Overclocker(in)
Beweise doch bitte das Gegenteil
Ich würde mich nicht zusehr an Mantle aufhängen
Das Mantle kommt ist fix. Nur wann und wie stark wird es sein aber es kommt...
Beweise doch bitte das Gegenteil

)
Da habe ich mich falsch ausgedrückt.
Denn Tests sind meist besser, als irgendwelche Herstellerangaben oder Halbwissen anderer.
Stimmt den Preis kann man mit Leistung rechtfertigen
Intel ist nunmal Konkurrenzlos ab der oberen Mittelklasse...
.gif)

Crysis ist kein Maßstab da die Engine sehr merkwürdig arbeitet.
In Benchmarks wo es kein Gras gibt hat der FX keine Chance.
Da wo Gras ist kann er mithalten.
Sehr suspekt.
Du darfst Anwendungen nicht mit Games mischen.
x264 ist ein Multi Core Benchmark wie auch Cinebench.
Da hat der Fx natürlich den Vorteil aus vielen Kernen.
Trotzdem braucht er doppelt soviel Strom wie der Xeon 1230 V3 und leistet trotzdem nicht das was der Intel schafft.
Aber es ging um Games und da ist Crysis 3 eben kein Maßstab.
Crysis 3 ist deswegen merkwürdig da es nicht durchgängig mit 8 Kernen perfekt läuft.
Es gibt eben in dem Game Ecken wo der FX absolut gar nichts reißt und das ist eben das Problem.
Es gibt keine Kontinuität.
Und daher ist ein Game immer noch was anderes als eine Multi Core Anwendung.

Crysis 3 ist nicht merkwürdig... es ist einfach das erste game was 8 Kerne unterstützt. Und mit Mantle wird auch bald Battlefield 8 Kerne unterstützen. Und dann ist intel mit ihren i7 Prozessoren sehr in Gefahr. Auch die Oberklasse riege. Und ein intel xeon ist ein top Preis Leistungstipp und hat eine Top Leistung keine Frage aber in 8Kern Anwendungen(die es kaum gibt) hat er einfach keine Chance.
Da kann ich auch nicht mehr mitreden sorry. Aber sobald es Spiele gibt die durchwegs von 8 Kernen profitieren wird Intel was ändern müssen weil Threads sind keine Kerne![]()
Ist das ganze Wunschdenken oder hast Du für Deine Mantle / 8-Kern Theorie auch Belege? Ich bin kein Intel Fanboy aber dass AMD im Prozessorbereich ziemlich hinterherhinkt sieht sogar ein Blinder.
Da kann ich auch nicht mehr mitreden sorry. Aber sobald es Spiele gibt die durchwegs von 8 Kernen profitieren wird Intel was ändern müssen weil Threads sind keine Kerne![]()

Das mit AMD Mantle für Prozessoren wurde bestätigt. Google doch mal. Und ja in der Auswahl hinken sie hinterher und es ist auch nichts neues dass sie den Takt hoch schrauben um dran zu bleiben(Stromverbrauch schießt in die höhe)und ihre Auswahl ist auch nicht groß das mag sein. Aber vergleich doch mal bitte die Mitarbeiterzahl bei AMD und Intel und im Verhältnis deren Leistung. Da mag mir noch einer sagen wer hier hinterherhinkt.
Und das AMD überhaupt keine Chance hat mit einem I7 zu konkurrieren stimmt überhaupt nicht.
.
Du hast dich selber zitiert.
Du glaubst also von heute auf morgen wird alles auf viele Kerne optimiert? Du weist schon das man nicht jeden Vorgang beliebig parallelisieren kann?
Du lebst in einer Traumwelt.
Du versuchst dir das alles so hinzudrehen wie du es gerne hättest, aber so läuft das nicht
Was glaubst du denn warum ab einem gewissen Buget ausschließlich Intel empfohlen wird?
Weil wir alle keine Ahnung haben oder weil wir fanboys sind?
Der FX muss sich gewisse Sachen teilen richtig. Genau deswegen sind es auch keine 8 Kerne sondern 4 + CMT.
VLLT solltest du mal schauen wie genau ein Kern definiert ist.