• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Reicht diese zusammenstellung ?

Wie :O :D ne ssd hab ich gehört nutzt nur das der rechner schneller hochfährt und die ladezeiten von spielen nicht so lange sind aber auf ne ssd kann ich verzichten^^
Ja kannst du drauf verzichten. Allerdings wenn du dann doch nochmal 90€ über hast ist das schon ne feine Sache. Wer erstmal eine hat, will sie nicht mehr mißen.

Ganz ehrlich: Ne SSD ist mMn das Wichtigste an einem Rechner. Sogar in mein Late 2006er MacBook habe ich eine SSD gepackt. Das ist n Unterschied wie Tag und Nacht.
Beispiel: Word Dokument öffnen. Davor 30s-1min. Jetzt 2-5s (Word starten dauert ewig am Mac).

Chrome ist instantan offen, davor dauerte das 5-10s usw. Davor war der Laptop einfach sacklahm, jetzt hat er in etwa das Arbeitstempo eines halbwegs aktuellen, guten Notebooks.

He ich bin auch erst dieses Jahr auf SSD umgestiegen, und habs bis dahin auch überlebt. Aber die Preise waren bisher nicht mein Fall. Als nun das ganze unter 100€ für 256GB gefallen ist, ist das für mich halt der Punkt bei Zuschlagen gewesen.

Eine SSD ist ein Traum. Du hast das Gefühl von einem Rechner von 2000 auf einen von 2014 zu upgraden. Das schlimme ist das merkt man erst wenn man wieder an einem PC ohne SSD sitzt :lol::fresse:

Ein Datengrab kann man immer noch nachkaufen.

habs auch so gemacht, hab jetzt halt nimmer alle Steamspiele aus meiner Liste drauf, dafür bin ich schneller unterwegs, würds immer wieder machen ;)

Aber nicht auf mindfactory :Ddort kostet ne 128gb ssd im sonderpreis 68 euro und eine 250gb über 150 aber ist ja egal ich bleib "erstmal" bei einer hdd sollte ich sonst noch etwas am pc verändern oder reicht er so?

Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
MSI R9 280 Gaming 3G, Radeon R9 280, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-082R)
MSI H97 PC-Mate (7850-005R)
LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
Corsair Carbide Series 200R (CC-9011023-WW)
be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)

hatt sich bissle geändert reicht das für arma 3 auf hoch / sehr hoch?

Zurück