Reicht die Pumpe?

Icke&Er

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi Leute,

wollte euch Waküexperten mal fragen ob meine Pumpe ausreichen würde einen Mora 2 Pro, einen Watercoll CPU Kühler, 2x Watercoll Vollkühler für eine GTX 260 zu durchströmen! Wenn es passt villt sogar noch meinen alten 360ger Radi!

MFG
 
Deine Pumpe reicht dicke für den Kreislauf, da musst du dir erstmal keine Gedanken machen.
Wenn du dir ganz sicher sein möchtest, kannst du die Pumpe noch zu einer "Plus" modden. Im Internet findet man viele Anleitungen dazu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Pumpe reicht dicke. Ich hab CPU, GPU; komplettes Board, Speicher, HDDS unter Wasser und immer noch 90l/h Durchfluss.
 
Aha dann nehme ich eine Grenzwertige Pumpe und mache mir sorgen ob es doch meine Hardware killt.
Viel Spass Kingsowiso
Gibt ja nur eine Pumpe mit einer Standardleistung......uaaaaaahhhhh
 
ohman rabit.....als würde ne Laing nicht für sämtliche Kreisläufe reichen......selbst n Server kriegste mit ner Laing ohne Probleme hin mit 4 Grafikkarten und 2 CPU's, nur weil der Durchfluss auf unter 150l fällt? Das ist nichts schlimmes 0o
 
Also ich Kühle Dieselmotoren für Sprinkleranlagen und unsere Pumpen hab immer 33% mehr Leistung als gefordert.
Ist es schlimm sich ne Pumpe zu kaufen die mehr Leistung hat als erforderlich ist?
Ich kaufe mir nie etwas im Leben was am Limit betrieben wird es sei denn es ist die Optimale Lösung...
Ich möchte doch nur das er evtl 10€ mehr ausgibt und sich zurücklehnen kann anderes wollte ich gar nicht bevor hier mich irgendwelche Proffesoren oder Ingeneure für unfähig erklären....
Aber macht wie Ihr meint....
Ausserdem habe ich nicht über eine bestimmte Pumpe gesproche3n sondern meinte es immer allgemein gehalten.
Laing etc habe ich doch garnicht bewertet....
 
Naja er hat schon seine Laing und die läuft noch lange nicht am Limit bei nem normalen WaKü Kreislauf, aber eine WaKü hat auch ganz andere Ansprüche als Dieselmotoren etc ;)
 
Stimmt schon.
Laing kann durchaus seine Erfordernisse erfüllen.
Aber mal ganz ehrlich eine HW kostet unter Umständen ordentlich Geld da spare ich net an der Hauptversorgung und an der Kühlung.
Laing habe ich net beachtet.
 
Naja an Madz beispiel, er kühlt mit nur 30 l/h seine CPU, Graka, Mobo und Festplatten

Natürlich darf man nicht am falschen Ende sparen aber die einzige WaKü Pumpe die mehr Druck aufbaut die mir bekannt ist ist eine Laing D5
 
Wenn ich will, kann ich die Laing auch auf 90l/h aufdrehen. Aber Wozu? Die Temperaturen sind auch so ok.
 
Ok wenns reicht ist doch alles ähm Cool im wahrsten sinne des Wortes.
Ich respektiere deine Meinung.KingPiranhas
Von dem einem sind Menschenleben abhängig ok.
Aber das Prinzip überträgt sich nur vom technischen auch auf meine Hardware.
Schau mal alles was am Limit läuft hat einen entsprechenden Verschleiss.
Also dimensioniere ich im gesunden Mas etwas drüber und mache mir keine sorgen um meine HW.
Gut jedem das seine.
 
Zurück