Reicht der i5 6600K für eine Asus GTX 1080 oc?

AW: Reicht der i5 6600K für eine Asus GTX 1080 oc?

@MrHide Für Bf4 und 5 sollt die kerne aber reichen oder?

Wenn die Asus eh nicht lieferbar ist änder die Bestellung bei Mindfactory, die Asus ist eine der lautesten im PCGH Test!

Etwas OC betreiben dann ist nen i5 ideal für 99% der Games und du solltest keine Probleme haben.

Hast die restlichen Hardware Teile schon ausgepackt (also aus der eigentlichen Verpackung)?

RAM würde ca. 3000er Sinn machen und etwas mehr Performance im CPU Limit.

ÖHm.. nur mal wieder ein Blick in die Vergangenheit.

2500K@4.5Ghz in BF3
2500k_bf3_limit35kgc.jpg

Wie groß ist der Unterschied in der IPC ... 20% .. würden hier 10 FPS ausmachen.

Ja und?
Das Game läuft auf dem 4 Kerner problemlos und bei WQHD oder so hängst du sowieso im GPU Limit.

Kommt drauf an, wenn du in Full HD zockst könntest du bei +100FPS immer mal wieder ins CPU Limit rauschen. In 4k eher weniger.

Ja und?
Das Game läuft auf dem 4 Kerner problemlos und bei WQHD oder so hängst du sowieso im GPU Limit.

Da wäre ich mir gar nicht so sicher.
Bei FHD hängst Du im absoluten CPU-Limit, auch bei meinem 4.5Ghz Haswell, Titan X gerade mal 70% ausgelastet. Und so viel ist WQHD ja nun nicht mehr wobei die 1080er noch fixer ist.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Aber interessiert mich. Ich teste das gerne mal heute nach der Arbeit nach.
Schalte alle Kerne bis auf 4 ab, und lege die Mini-Auflösung an.

Also, ich hab BF3 mal gespielt und wenn ich dort alle GPU Regler aufgefahren hatte, waren die FPS im Keller, aber nicht, weil die CPU keine Leistung hatte, sondern weil die Grafikkarte am Ende war.
die 980 Ti taugt einfach nur noch für ein paar Browser Games. :daumen2:

Denk über die Frage nach, schau Dir das OSD der Screens an.

In jedem Fall wo die Graka nicht zu 99% ausgelastet ist hängst Du in einem CPU-Limit.
Bedeutet doch im Kontext der Fragestellung dass der 6600K in diesem Game eine 1080 mit den von mir angelegten Settings nicht "packt".
Darauf wollen doch immer alle hinaus. WO liegt der FLASCHENHALS dieses grausame Gespenst, von dem sie irgendwo mal gehört haben.

Schau Dir die Auslastung der Graka an, dann siehste Du das Gespenst, ob es da ist oder nicht.

Ich hab mal den 1440P-Test gemacht.

8 Kerne
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

4 Kerne
Eingebundener Inhalt

Is schon hart wie das anfängt zu ruckeln und wie die Graka nicht mehr voll ausgelastet wird.

Aber hey .. pauschale Betrachtungen sind immer richtig^^ <--- Ironie falls man es nicht sofort erkennt.

Hallo- Ich lege die Fakten jetz mal auf den Tisch :D Ich bin kein Pc-Mastermind und kenn mich damit auch nicht so gut aus, aber ich zocke gerne.
Ich habe seit ca.2 Seiten den überblick verloren- da sind die einen, die mir sagen das es kein problem ist, auf der andern seite die, welche mir bilder von Arma (3?) zeigen bei denen nixmehr zu gehen scheint. Also bitte ich um eine genauso kurze wie einfache Antwort für folgene frage:
Ihr kennt meine Hardware (seite1), wenn ich das ding zusammen baue, und normal ohne irgendwelche sperenzien starte kann ich dann Battlefield4,Crysis3,Uncharted4 etc. halbwegs flüssig (50-60Fps) auf 4K spielen? Ich bedanke mich schonmal im Voraus

50-60 FPS ist von der CPU her kein Thema würde ich sagen bei 4K ist eher die Grafikkarte wichtig ob da alles auf Max in 4K so flüssig läuft siehst du dann in den Grafikkarten Benchmarks.

Ich sehe beim 4 Kerner 120fps und beim 8 Kerner 120fps. Wo soll das dann ruckeln?
Im Kopf? ;)

Und ich weiß auch nicht, was dem TS das nun bringen soll? :ka:
Dass der 8 Kerner ein paar FSP besser ist?
Klar ist er das. Aber was kostet noch mal der 8 Kerner und was kostet der 4 Kerner?
Das sollte man erst mal in Relation bringen, bevor man anfängt wie super ein System mit einem 8 Kerner ist.

Zurück