Reicht das NT?

Oecker

PC-Selbstbauer(in)
Hallo!
Ich brauche ein preiswertes NT.Habe ein BeQuiet mit 400W im Angebot. Ist wohl schon älter. So von 2005. Nun weiss ich aber nicht ob es reicht. Hier mein Sys:
E6400
HD 4850
Abit AW9D-Max
500GB HDD
4 GB RAM
Ein DVD Brenner
Zwei 120mm Lüfter

Du solltest dir solangsam echt mal 'nen neues NT kaufen, die ollen P4 und P5 Teile sind schon damals ziemlich schlecht gewesen, was die Effizienz betrifft.

60-70% sind nicht so besonders dolle, damals war man schon bei ~75% Effizienz, heute ist man bei über 80%, sparst also Strom mit einem neuen.
Außerdem ist die Lastverteilung eine andere, Stecker haben sich auch geändert.

Von daher: in die Tonne mit dem ollen Teil...

Reichen würde das Netzteil schon um deine Frage zu beantworten,
aber wie Stefan Payne schon gesagt hat solltest du doch mal über ein neues nachdenken. Für 60-80 € bekommst du doch schon was gescheites

sorry wenn das off-topic ist aber kannst du mir das abit aw9d-max weiterempfelen?

beQuiet! netzteile sind schon damals solide gebaut worden aber wie schon gesagt wurde, die stecker haben sich seit dem geändert und ein netzteil ist eine wichtige komponente.

Ja. Aber mit dem 20pol läufts ja. Und für mich reicht so ein NT.

Das Abit ist suuuper. Hab es seit gestern laufen. Grbraucht gekauft. Gerade die Lüftersteuerung ist echt geil. OC mach ich eh nicht. Aber ein echt tolles und edles Board. MEIN EINDRUCK!

Zurück