Reicht das Notebook zum spielen??

saman1989

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin unzwar mein Kollege hat sich ein Notebook bestellt zum spielen aber er glaubt mir nicht das es nicht gut ist für games und da wollte ich euch fragen ob ich recht habe. Hier die daten von sein Notebook:

Samsung R20:
Core 2 Duo T7200 2,0 Ghz
3GB OCZ Gamer DDRII Ram
160GB
DVD / DL Brenner
14,3 Zoll
ATI Radeon X1250

Danke euch für die Hilfe im Vorraus.

Ich denke das es nicht zum zocken geeignet ist...!
Weil die Grafikkarte nicht so die tollste ist ! MfG

das is ne sehr schwache grafikkarte, an sich ist das nicht mal ne karte, sondern ein onboardchip halt von ATI.

der aktuelle onboardchip von intel (X4500) ist sogar stärker. gut, so was wie oblivion auf low wird noch laufen, aber mehr nicht...

Counter Strike wird auch noch drauf gehen, denk ich mal...

Aber Call of Duty 5, Far Cry 2, Crysis Warhead, Crysis, etc. wird wohl nicht laufen !
MfG, Tom

Ne CRysis läuft mit nen AMD 4600 auf low in 1024x768 mit 14 FPS ,Cod 4 mit 23 FPS .
Das Teil ist ziemlich untauglich und reicht gerade mal an Intels Top IGP an,die aber eher ein Flop ist ,wie mans vin Intels Grafikabteilung gewohnt ist.
Naja es ist aber auch schon ne ziemlich alte IGP von Ati ,da kann man auch keine höchstleistungen erwarten.
CS 1.6 läuft aber problemlos drauf .

Ein Laptop fürs Zocken ist Humbug. Mit einem Laptop arbeitet man und die Akkulaufzeit sollte unter Belastung über 2,5 Stunden liegen, im Leerlauf sollten dann schon 4 Stunden drin sein, alles darunter darf sich nicht als Laptop bezeichnen. Die Daten der Hardware beim Laptopkauf sind ziemlich unwichtig, an erster Stelle steht die Akkulaufzeit, der Support, das Gewicht, die Größe und die Tastatur.

Das stimmt zwar, aber nur wenn man das Notebook mitnehmen will oder viel arbeitsbedingt auf Reisen ist :daumen:

eben es soll ja sogar Leute geben welche den Akku ihres Nbs kaum benutzen und deswegen sogar ausbauen;). welche aber trotzdem kein Desktop wollen, da der zu unflexibel bzw untransportabel ist!

Wozu den Akku ausbauen? Das ist bei der heutigen Technologie nicht mehr notwendig, vor 10 Jahren mit NimH war das vieleicht vorteilhaft, aber bei Lithium Ionen Akkus bringt das nichts mehr. >.< Ein Laptop ist dafür gebaut, unterwegs zu arbeiten, nicht als Desktopersatz zu dienen.

das sehen einige millionen neukunden völlig anders. du solltest den leuten nicht vorschreiben, für was sie ein laptop benutzen sollen und dass sie es gefälligst nicht zB auf dem wohnzimmertisch oder auf dem schoß auf dem sofa sitzend benutzen dürfen, sondern ausschließlich zum arbeiten und dann am besten noch nur per akku, selbst wenn sich ne steckdose keine 50cm entfernt befindet... :fresse:

den akku nehm ich auch raus, wenn ich am netz "arbeite", weil der nunmal trotzdem heiß wird - das muss ja nicht sein, das erhöht auhc die wärme des gesamten gerätes

Was für einen Laptop hast du? Bei mir wird der Akku selbst nach Stunden intensiver Nutzung nicht warm, deswegen kann ich den im Netzbetrieb bedenkenlos drinnlassen...

Klar hat es schon Vorteile einen Laptop zu haben, aber nur für zu Hause wäre ein normaler PC halt günstiger. ;)

natürlich is ein PC günstiger, aber es gibt mehr und mehr leute, die halt dann doch etwas unabhängiger sein wollen und dafür auch mehr ausgeben als für nen gleichguten PC. und damit meine ich nicht das mitnehmen überall hin, sondern auch dinge wie "kein PC-schreibtisch mehr nötig", oder man kann auch mal auf dem sofa surfen, man spart strom, man kann das gerät schnell mal wegpacken usw usw

und so oder so wegen der kosten: der typische "noob" hat für seinen letzten PC sicher mehr bezahlt als für ein aktuelles einsteigerNBook, das 10 mal schneller ist :D

zum spielen sind die nicht geeignet, aber auch da gibt es halt user, die bereit sind, was draufzulegen, um dann doch halbswegs spielen zu können oder auch mal bei nem kumpel spielen zu können. ich zocke auch liebend gern auf dem sofa sitzend CiV4, neverwinternights2 oder PES09, oder auch CoD4 im LAN, und mein kumpel sitzt an meinem desktop-PC :D

ps: wegen der wärme: der akku wird halt im zweifel auch ein bisschen nachgeladen, da wird der halt warm.

Zurück