Reicht das Netzteil ?

Mischk@

Software-Overclocker(in)
Hallo, ich habe folgendes Netzteil :

BeQuiet Straight Power 550Watt 80+

und betreibe damit unter Vista ein Q9300, 4 GB Ram, 2 Platten a500GB und eine HD 4870.

Im IDLE zieht das Netzteil ca 165 Watt,
unter Last mit Prime 95 und Furmark ca 320 Watt !

Jetzt meine Frage, ich möchte Crossfire fahren mit der gleichen 4870er geht das ?

Rechne ich das richtig das dann das Netzteil teoretisch 475 Watt zieht dann, unter Last ???

Recht mein Be Quiet 550er aus ???
gruss michi

Von der Wattzahl her würde ich sagen, dass das Netzteil reicht. Kommt drauf an wieviel 12 V Schienen das Teil hat und mit wieviel Ampere die stabil laufen

Mfg

Also ich hab hier mal 2 bilder von dem Netzteil !

Was sagt ihr dazu, ist gut, geht das ?

Also ich hab den die 2x6pin für graka und ein strang mit 3 mal sata für 2 mal platte und 1 mal brenner...

Du hast 4 12 V Schienen mit 18 A. Sollte auf jeden Fall reichen. Mein jetziges hat 2 12 V Schienen mit 15 und 16 Ampere. Wird wohl auch der Grund sein warum jede Übertaktung bei mir fehl schlägt.

Mfg

Vielen Dank ! Dann kann ich ja jetzt in Ruhe schlafen...:ugly:

Und diese 75 Watt "rest" Leistung, ist nicht zu knapp oder ?

top Hilfe :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Es sind ja nicht nur 75W mehr. Die Netzteile können ein wenig mehr leisten als angegeben ist. Aber das ist sowieso egal, 75W Restleistung reichen auch^^

Du hast 4 12 V Schienen mit 18 A. Sollte auf jeden Fall reichen. Mein jetziges hat 2 12 V Schienen mit 15 und 16 Ampere. Wird wohl auch der Grund sein warum jede Übertaktung bei mir fehl schlägt.
Naja, es sind aber auch nur 41A gesamt...
Warum man hier 4 Schienen a 18A haben muss und nicht 2 mit 20A (oder so) genommen hat, muss ich nicht verstehen...

Geschenkten Barsch schaut man nicht in Ar.... !!!

Verstehst du das jetzt ???

90 Euro gespart ....;)

Zurück