GarrettThief
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,
mein Zweit-PC soll an meine kürzlich eingezogene Partnerin gehen. Dieser PC hat mit 8GB Ram und nem i5-3470 ne ordentliche Basis, aber keine Grafikkarte. Ich überlege nun die GTX660 aus meinem Haupt-PC in den Zweit-PC zu bauen und mir dafür ne 960 zu holen.
Der Zweit-PC hat aber nur ein "450W be Quiet! Straight Power E9 80+Gold" Netzteil verbaut. Bin nicht sicher ob das reicht. (<- Frage 1
)
Mein Haupt-PC hat mit nem 550W Dark Power P10 aufjedenfall genug Saft für ne 960.
Die zweite Frage ist: Könnte ich die 960 beim Übergang zur neuen Architektur(Pascal) mit relativ niedrigem Verlust (ca.50€) verkaufen, oder ist dass eher nicht realistisch? (<- Frage 2
)
Dass ich nun aufrüsten möchte war eigentlich nicht geplant, wollte bis Pascal warten und dann eine "1070" oder vergleichbares kaufen. So ein gewisser Leistungsschub scheint ja schon in der Luft zu liegen und ich will dann irgendwann auch mal auf WQHD und Star Citizen vernünftig spielen wenn es denn erscheint.
Beste Grüße,
GarrettThief
mein Zweit-PC soll an meine kürzlich eingezogene Partnerin gehen. Dieser PC hat mit 8GB Ram und nem i5-3470 ne ordentliche Basis, aber keine Grafikkarte. Ich überlege nun die GTX660 aus meinem Haupt-PC in den Zweit-PC zu bauen und mir dafür ne 960 zu holen.
Der Zweit-PC hat aber nur ein "450W be Quiet! Straight Power E9 80+Gold" Netzteil verbaut. Bin nicht sicher ob das reicht. (<- Frage 1
)Mein Haupt-PC hat mit nem 550W Dark Power P10 aufjedenfall genug Saft für ne 960.
Die zweite Frage ist: Könnte ich die 960 beim Übergang zur neuen Architektur(Pascal) mit relativ niedrigem Verlust (ca.50€) verkaufen, oder ist dass eher nicht realistisch? (<- Frage 2
)Dass ich nun aufrüsten möchte war eigentlich nicht geplant, wollte bis Pascal warten und dann eine "1070" oder vergleichbares kaufen. So ein gewisser Leistungsschub scheint ja schon in der Luft zu liegen und ich will dann irgendwann auch mal auf WQHD und Star Citizen vernünftig spielen wenn es denn erscheint.
Beste Grüße,
GarrettThief