TheBeRecords
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Reicht das Netzteil für mein System
Hallo liebe Community,
ich war zwar lange nicht mehr aktiv doch habe jetzt ein dringendes Problem!
Immer wenn ich etwas aufwendigere Spiele (Diablo3, Battlefield 3, sogar Minecraft) spiele (komischer Satzbau
) hängt sich das Spiel auf oder crasht oder Blackscreen etc.!
Ich habe die vermutung das mein PSU entweder beschädigt ist oder einfach nicht genug Leistung bringt (dazu sollte ich vielleicht sagen das ich mir kürzlich eine SSD gekauft und neuen RAM installiert habe, davor lief alles einwandfrei).
Meine HW:
-Intel i7 920 @ 2,9Ghz (Stock, bevor ich die SSD hatte war er übertaktet auf 4,2Ghz)
-Zotac Geforce GTX 550ti AMP!
-Samsung SSD 830 128GB
-Hitachi 500GB HDD
-6GB ADATA RAM
-ASUS Sabertooth x58 Motherboard
-Arctic Cooling Fusion 550R (550Watt Netzteil)
-Scythe Mugen 2 Rev.B Cpu kühler
-1x 120mm Arctic cooling Lüfter
-und Peripherie (Monitor,Maus,Tastatur,Grafiktablett,Wlan stick)
Denkt ihr das Netzteil kann wegen einer SSD schon überlastet werden (habe beim Enermax PSU Calculator nachgeschaut der empfiehlt mir ein 750W PSU !!!!!!!!!!!!!!!!)?
Schonmal thx im Vorraus
Hallo liebe Community,
ich war zwar lange nicht mehr aktiv doch habe jetzt ein dringendes Problem!
Immer wenn ich etwas aufwendigere Spiele (Diablo3, Battlefield 3, sogar Minecraft) spiele (komischer Satzbau
) hängt sich das Spiel auf oder crasht oder Blackscreen etc.!Ich habe die vermutung das mein PSU entweder beschädigt ist oder einfach nicht genug Leistung bringt (dazu sollte ich vielleicht sagen das ich mir kürzlich eine SSD gekauft und neuen RAM installiert habe, davor lief alles einwandfrei).
Meine HW:
-Intel i7 920 @ 2,9Ghz (Stock, bevor ich die SSD hatte war er übertaktet auf 4,2Ghz)
-Zotac Geforce GTX 550ti AMP!
-Samsung SSD 830 128GB
-Hitachi 500GB HDD
-6GB ADATA RAM
-ASUS Sabertooth x58 Motherboard
-Arctic Cooling Fusion 550R (550Watt Netzteil)
-Scythe Mugen 2 Rev.B Cpu kühler
-1x 120mm Arctic cooling Lüfter
-und Peripherie (Monitor,Maus,Tastatur,Grafiktablett,Wlan stick)
Denkt ihr das Netzteil kann wegen einer SSD schon überlastet werden (habe beim Enermax PSU Calculator nachgeschaut der empfiehlt mir ein 750W PSU !!!!!!!!!!!!!!!!)?
Schonmal thx im Vorraus

und die Lüftergeschwindigkeit auf 100% festgestellt!