Reicht das Netzteil doch nicht?

Cololand

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich habe mir einen PC zusammengebaut und wenn ich den PC starte steht da: „Please power down and connect the pcie power cable(s) for this graphics card.".
Okay, das habe ich geprüft und es ist alles angeschlossen. Ich habe aber ein 8 Poligen und einen 6 Poligen Anschluss an der Grafikkarte. Mein Netzteil hat aber nur ein 6 Poliges + 2 Kabel. Dieses habe ich an den 8 Poligen Anschluss angeschlossen. Heißt das nun, dass mein Netzteil garnicht für meine Grafikkarte ausreicht?

Habe ein Cougar A v3 450 Watt Netzteil und eine Gigabyte GeForce GTX 760.

Naja, der GTX760 fehlt halt immer noch der 6-Polige Anschluss. Das müsstest du dann über nen Adapter bereitstellen, der von 2 x Molex auf 1 x PCIe-6-Pin wandelt. Mit nur einem der Stromanschlüsse in Verwendung macht die Graka natürlich nichts. Das ist vergleichbar so, wie wenn du den 24-pin am Mainboard anschließt, aber den 8-pin vergisst.
Zumindest liest es sich so. Aber das Netzteil sollte sowohl 1 x 8pin als auch 1 x 6pin nativ bereitstellen.

So wie es aussieht haben die neuen A-Serie Netzteile nur noch einen PCIe Anschluss.
Da müsstest du entweder mit nem Adapter arbeiten oder das Netzteil tauschen.

Kein Wunder, dass die Karte nicht startet, sie bekommt nicht genug Strom. Du könntest entweder einen Adapter nutzen (hier ersichtlich, welchen Kabelstrang du nehmen musst, der mit den zwei Molex/HDD-Anschlüssen) oder ein neues Netzteil kaufen. Welche Hardware hast du denn genau?

Was? Nur noch eine 12 Volt Schiene und nur noch einen PCIe Stecker?
Wie arm ist das denn? :daumen2:
Je größer die Versionsnummer ist, desto schlechter werden die Cougar Netzteile.
Das neue GX ist ja schon ein leichter Krampf und nicht zu empfehlen, und jetzt kann man auch das A vergessen.
Cougar hat echt stark nachgelassen. :nene:

Zurück