reicht 500 wat nt für folgende hardware

atzenkack

Kabelverknoter(in)
reicht 500 wat nt für folgende hardware

- nt: coller master 500 W

sytem:
- intel core i5 760 tdp 95 W
- asus radeon hd 6870 tdp 151 W
- 2 x 250 GB HDD random
- 8 GB RAM random
- dvd brenner random
- alpenföhn matterhorn cpu-kühler

wollte noch evtl ne graka mit 150 W tdp einbauen...packt das NT dies? (die frage ist eigtl wie viel die festplatten und die anderen random systemkompnenten verbrauchen)

AW: reicht 500 wat nt für folgende hardware

Ein marken NT mit 500W reicht mit großen reserven problemlos. Ein Coolermaster NT der billigeren Serie würde von der Leistung zwar reichen, aber sich sicher zeitnah in Rauch auflösen und bei noch größeren Pech deine HW in Mitleidenschaft ziehen.

Was ist Coller Master??

Und von welchem "500W Netzteil" sprichst du hier?! Ist ja nicht so, dass es auch von Markenherstellern keine qualitativ minderwertigen Geräte geben würde (stichwort: Extreme Power). ALso sag uns doch mal die genaue Bezeichnung (und das erwartete Alter) von dem Gerät.

Ohne diese Infos können wir nur spekulieren und nicht dir helfen.

Also ein Netzteil, das wirklich 500W liefert, reicht da ganz dicke aus :D

Ein System mit einer Karte braucht keine + 500W, nur sollte man die Modellbezeichnung kennen wie auch das Alter.

Sag bite mal, welches es genau ist.
Kann ein China Böller sein, oder der 1-2 halbwegs akzeptablen.

sorry bin grad bei der arbeit und kann die genaue typbezeichnung des NT's nicht herausfinden...es ist aber auf jeden fall relativ high end (ca. 3 jahre alt, hat damals ~60 € gekostet, 80+, 500 W).
meine frage war wie viel leistung zwei festplatten, RAM, ein großer CPU-kühler und ein optisches laufwerk fressen. wenn dies nämlich < 100 W total sind könnte ich problemlos eine weitere graka in betrieb nehmen. das NT ist auf jeden fall vertrauenswürdig. es wird nicht mehr angeboten, aber der pc ist insgesamt ziemlich high end und alle komponenten wurden sorgsam ausgewählt (nicht von mir^^).

Ein Coolermaster-NT für 60€ ist alles andere als High End. Sag doch bitte einfach die Bezeichnung sobald du kannst, ansonsten machen die ganzen speculatius keinen Sinn :P

Sorry deine Blase platzen lassen zu müssen, aber "High-End" sind vollkommen andere Welten.

Den Angaben nach (und meiner Vermutung nach) hast du ein Cooler Master Real Power M520, was absolut nicht für Crossfire ausgelegt ist, noch dazu macht's keinen Sinn eine zweite HD6870 einzubauen, es sei denn, du bekommst sie geschenkt. Aber schon für den Preis eines geeigneten Netzteils dafür bekämst du eine bessere Graka, als die HD6870.
Der Rechncher schluckt übrigens ungefähr 250W, wenn du's wissen möchtest.

500W für 60€ ist eher (untere) Mittelklasse :ugly:
Für den Preis bekommst ein gutes 400W Netzteil, aber mehr nicht.

Und ein 3 jahre alter PC ist jetzt auch kein High-End mehr, sondern bestenfalls gehobene Mittelklasse.

Sag doch einfach mal die genaue Beschreibung des Netzteils.

Da du nicht in der Lage bist, unsere Fragen zu beantworten:

Nein, das Netzteil reicht nicht, du musst dir ein neues kaufen!
Das, was du dir gekauft hast, ist ein relativ billiges Teil. Das kann nach der Zeit schon halb im Eimer sein.

sorry bin grad bei der arbeit und kann die genaue typbezeichnung des NT's nicht herausfinden...es ist aber auf jeden fall relativ high end (ca. 3 jahre alt, hat damals ~60 € gekostet, 80+, 500 W).
meine frage war wie viel leistung zwei festplatten, RAM, ein großer CPU-kühler und ein optisches laufwerk fressen. wenn dies nämlich < 100 W total sind könnte ich problemlos eine weitere graka in betrieb nehmen. das NT ist auf jeden fall vertrauenswürdig. es wird nicht mehr angeboten, aber der pc ist insgesamt ziemlich high end und alle komponenten wurden sorgsam ausgewählt (nicht von mir^^).

Könnte es ein Cooler Master Silent Pro sein?

Eher unwahrscheinlich, da das eigentlich immer teurer als 60€ war.

Entsprechend würde ich hier eher von einem Extreme Power Gerät ausgehen.
Eigentlich gehe ich immer vom schlimmsten aus, wenn man das Modell nicht nennen kann ;)

Ich gehe auch eher davon aus dass es ein richtig mieser Schinken ist aber hin und wieder hoffe ich mal. :D

Abgesehen davon würde ich das Silent Pro -- wenn es denn eins ist -- auch austauschen.

Zurück