• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

reichen bei den rechner 530 watt ?

500W reichen aktuell für jedes SingleGPU-System und wird auch in zwei Jahren dafür reichen, da neue Architekturen normalerweise effizienter werden.

Das 500W BeQuiet E10 wäre sehr gut im Preisbereich um 90€.

Hallo nochmal. Also erstmal wollte ich sagen das ich dein Vorschlag respektiere! mich aber dennoch zu einen stärkeren Netzteil entschieden habe (Be Quiet! BN235 E10-CM-600W Straight Power "Modular")
hoffe das Netzteil ist auch gut geeignet für mein Rechner.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Das werden die Leute nie verstehen...
Guck dir mein System in meinem Profil an, das e10 500w ist völlig ausreichend.
Ich wäre allerdings auch dafür die Teile zu tauschen bevor du sie überhaupt auspackst...
Gleich zurück schicken und neu ordern, wozu Geld verlieren, dann doch gleich richtig!
Wann hattest du geordert? Wann kam alles an?
Board würde ich auch gleich tauschen.

Das werden die Leute nie verstehen...
Guck dir mein System in meinem Profil an, das e10 500w ist völlig ausreichend.
Ich wäre allerdings auch dafür die Teile zu tauschen bevor du sie überhaupt auspackst...
Gleich zurück schicken und neu ordern, wozu Geld verlieren, dann doch gleich richtig!
Wann hattest du geordert? Wann kam alles an?
Board würde ich auch gleich tauschen.

was ist den an den Mainboard auszusetzen ?
das hat allgemein sehr gute Erfahrungsberichte.

Wenn du alles gerade erst bekommen hast, dann würde ich vom Fernabsatzgesetz Gebrauch machen und alles tauschen, da du so ohne Verlust noch den letzten Feinschliff machen kannst.
Das Board hat einen älteren Chipsatz, einen schlechten Soundchip(vor allem zu dem Preis) und mich stört dass man bei MSI nie genaue Angaben über die CPU Phasen bekommt, was bei CPU OC nicht verkehrt wäre.

Gpu kannst du natürlich nehmen, würde ich persönlich aber auch nicht... Ram sollte bei der CPU gegen 2400er getauscht werden, wenn man es richtig machen will und sich der OC Aufpreis auch lohnen soll.
Hätte auch nicht unbedingt den 4670k bei nem Neukauf genommen, sondern den 4690k, ist aber nicht so tragisch.
Board würde ich eher das:Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder das: ASUS Z97-Pro Gamer (90MB0KZ0-M0EAY0) Preisvergleich | Geizhals Deutschland nehmen.
Ram den: G.Skill Ares DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL11-13-13-31 (F3-2400C11D-16GAB) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder den: G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-16GTX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
müssen aber auch nich 16gb sein, 8 langen auch.
Netzteil das bereits empfohlene: be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zurück