Reichen 430 Watt?

PcNeuling12

Kabelverknoter(in)
Servus, ich wollte mal fragen, ob mein Netzteil für meinen neuen PC reicht, da ich grade erst gesehen habe das meine GraKa 250 Watt verbraucht ?

Meine Konfiguration:

Graka: Sapphire Radeon R9 280 dual-x oc
Prozessor: i5 4570 Haswell
Kühler: Thermalright True Spirit 120mm
RAM: 8gb Corsair
Mainboard: AsRock H87 Pro4
Dann noch 1x 3,5" Zoll HDD, 1x S-ATA Laufwerk und 2 Gehäuse Lüfter

Mein Netzteil ist das 'Corsair cx430m 430 Watt'

Danke für die Rückmeldung!

Deine Grafikkarte braucht keine 250 Watt.
Die Grafikkarte hat eine TDP von 250 Watt.
Der gesamte Rechner wird um die 300 Watt brauchen.

Wie alt ist das Corsair denn?
So pralle ist es nämlich nicht. Wenn es schon ein paar Jahre auf den Buckel hat solltest du es ersetzen.

Nach drei Jahren würde ich das raustun, länger tue ich meinen Festplatten meinen Schrott auch nicht mehr an.

Oh dann habe ich das verwechselt sorry! Das Corsair ist noch neu und OVP könnte es also theoretisch noch umtauschen habe ja 2 Wochen Rückgaberecht. Ist es wirklich so schlecht/ungeeignet?

Du hast es erst neu gekauft?
Dann schnell wieder umtauschen und kauf dir ein vernünftiges Netzteil.
Das Corsair ist der übliche CWT Schinken mit billigen Komponenten die nur eine Woche halten.

Kauf dir das Antec True Power Classic oder das Straight Power E9.
450 Watt reichen aus.

Ja, ist es. Gibt in einem englischen Forum Berichte über hohe RMA Raten mit den neuen CX, ob sich was geändert hat -> k/a.

Solltest es umtauschen, gegen z.B. ein 450W System Power S7.

Na absolut. Ich schalte sogar meinen Rechner nicht mehr an und zocke an meinem Vater seinen da ich Angst habe das der Belastung mein Netzteil durchfliegt.. und da ich momentan Pleite bin und an das Gymnasium gehe sowie meine letzten 230 Euro für eine Handyreperatur ausgegeben habe, muss ich warten bis ich wieder Geld habe um das dann sofort in ein neues NT investieren zu können..

Mit :daumen: meinst du das Sarkastisch oder? :D

Ich kann es mir nicht leisten meinen Rechner zu schrotten wegen dem Teil.

Okay. Stellt CWT allgemein billige Komponenten in Netzteile ein?

CWT baut das was der Auftragssteller will.
Und der will eben ein möglichst preiswertes Netzteil haben und CWT kann ein preiswertes Netzteil liefern weil sie eben die Komponenten im Restbestand von den Zulieferern aufkaufen.
Daher hast du dort immer so preiswerte Caps drin die andere eben nicht mehr haben wollten.

Zurück