Reichen 12V@18A für ne 3850

AW: Reichen 12V@18A für ne 3850

hmm, an sich reichen 18A bei 12V, aber insgesamt 300W hört sich sehr wenig an, da ist der verdacht nahe, dass die 18A nur theoretisch erreicht werden, nicht aber, wenn auf den anderen leitungen schon strom benötigt wird. denn 18A x 12V sind schon 216W, das würde ja bedeuten, dass für 3,3 und 5V insgesamt keine 90W zur verfügung stehen - das kann ja nicht sein.

am besten einfach mal probieren, aber das müßte schon ein sehr gutes NT sein, wenn es klappt.

ps: die karte is für nen singlecore an sich übertrieben. und muss es vlt. sogar die AGPversion sein? dann soll er lieber die teile einzeln verkaufen, da bekommt er dann vermutlich so viel, dass er davon ein neues besseres dualcore-system mit einer dann auch preiswerteren PCIe-karte zusammenstellen kann.

ach so, ich dacht, es wär ne singlecore.

naja, wie gesagt: mich würd es wundern, wenn das NT reicht, aber probieren kann man es. kann ja nix kaputtgehen.

wenn du interesse hast ich hab ein 8800gt von msi von werk aus übertaktet für 70 ink.versand
zu haben

mhm eher nicht, er will lieber ne neu Karte, wegen garantie und so

edit:wie ist des jetzt eigenlich mit den anderen schienen(5V,3V,..), für was benötigt man die?

das dürfte funktionieren...
hab mal selber mal eine 3870 an einem no-name 300w NT mit einem P4(OC) laufen lassen.
erst als ich die 3870 übertaktet hatte und mit furmark testete fing das NT an laut zu brummen(absolutes limit wohl erreicht gewesen:D)
und eine 3850 verbraucht noch weniger.
aber einfach mal ausprobieren....

mfg

hab ich doch gesagt: es kann ja nix passieren, probier es also, wo is das problem?

Zurück