• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc schwerpunkt MMO's max. 650€

monkey2211

Schraubenverwechsler(in)
Gaming Pc schwerpunkt MMO's max. 650€

Hallo,
ich brauche etwas hilfe bei einer PC zusammenstellung

Hier die Komponenten die ich bisher rausgesucht habe:
RAM: hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL9
CPU: hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
GPU: hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI N560GTX Ti Twin Frozr II/OC, 1GB GDDR5, PCI-Express
Mainboard: hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock H61DE/S3, Sockel 1155, ATX
Netzteil: hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
Gehäuse: hardwareversand.de - Artikel-Information - BitFenix Merc Alpha

Festplatte werde ich meine alten erstmal weiter verwenden.

Der PC soll zum zocken sein. Ich spiele viel MMO's wie LoL und ab nächste woche SW:tOR.
Ab und zu ne runde Bf3 wird warscheinlich auch noch mit reinkommen-> mittlere bis hohe details reichen mir da
Ich möchte max. 650€ ausgeben, darunter wäre mir jedoch lieber.

Nun noch ein paar hauptfragen von mir.
Ich möchte ein bissen Streamen und frapsen beim zocken (bei swtor) reicht die leistung des rechners dafür.
Ist die CPU dafür von nöten was ich machen will oder reicht ein i5 2400 auch, weil Übertakten würde ich warscheinlich
das nächste halbe Jahr nicht. Wenn ich bei der CPU sparen würde, würde es sich dann in Bezug auf Bf3 mehr lohnen eine
6950 zu nehmen, da diese ja schon 2gb ddr5 hat oder ist der unterschied nicht so groß, das ich es als laie merken würde.

dann hoffe ich ihr findet das perfekte System für mich :)
vielen dank schonmal
Lg

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Nimm den i5 2400. Merkst den Unterschied nicht wenn du nicht übertaktest. Sonst sieht Super aus. Die 560ti und 6950 nehmen sich nicht viel. Schau dir von der 560ti mal die Asus DCII an. Hat ein Super kuhlkonzept

AW: Gaming Pc schwerpunkt MMO's max. 650€

Die Ripjaws sind gern mal kaputt, würde hier eher Corsair Vengeance LP oder sowas nehmen. G.Skill Speicher sind aber gut, wenn sie denn laufen :D

Ansonsten wie bereits gesagt der 2400 reicht vollkommen, zudem solltest du als NT nicht das Pure Power 530W L7 nehmen, sondern das L8

ASUS HD6950 oder GTX560TI dazu und passt ^^
Wobei die MSI auch gut ist, nett übertaktet, aber der Kühler ist n Stück lauter... Für ASUS sprechen natürlich Support & 3 Jahre Garantie

Problem ist, dass hardwareversand.de keine vernünftigen LED-Lüfter im Sortiment hat. :(

Und jenachdem auf welchen Preis du kommst kannst imemr noch zwischen dem 2400 und dem 2500k wählen. Wer weis vieleicht willst später doch mal übertakten.

Betriebssystem habe ich noch. Bei der CPU weis ich halt nicht, wenn es unübertaktet keinen großen unterschied macht lohnt es ja nicht wirklich, weil wenn ich in nem halben jahr merke die leistung reicht mir nicht mehr, würde ich ja auch nen neues Mainboard brauchen zum übertakten, da das was ich ausgewählt habe dafür nicht vorgesehen ist, dann könnte ich mir da mit dem neuen Mainboard auch direkt ne neue CPU kaufen also dann auf Ivy Bridge umsteigen. Deswegen würde ich den rest wohl eher in eine gtx570ti investieren

Der i5-2500k wird hier einfach immer empfohlen - für dich macht er aber aufgrund des Anwendungsgebietes und des Budgets einfach keinen Sinn. Der i5-2400 ist ohne OC quasi gleich schnell, etwas günstiger und das Argument mit dem Mainboard hast du bereits selbst genannt :daumen:

Zurück