befubo
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Regelmäßiges "Selbst-Abschalten" meines Systems
Hi zusammen
Nachdem mir hier bereits wegen meinen neuen Komponenten geholfen wurde, habe ich nun etwas Probleme mit dem ganzen.
Oft (nicht immer) schaltet sich der PC während dem hochfahren selber wieder aus (Netzteil klickt) und nach 5 Sekunden startet er erneut. Hatte jetzt auch 3-4 Mal das Problem, dass sich BF4 aufgehangen hat und dann der ganze Rechner abgestürzt ist (Ton der "steckenbleibt" plus keine Möglichkeiten alt+tab oder Taskmanager aufzurufen).
Habe nun etwas angst um meine Hardware, möchte keinen Schaden riskieren, wo doch so viele Teile neu sind. Da ich aber nicht so in der Materie bin wie ihr das seid, hoffe ich ihr könnt mir da etwas helfen.
Gerne würde ich auch Absturzberichte oder so senden, aber habe keine Ahnung wo was zu finden ist.
Hier die erforderlichen Systemdaten:
Temperaturen:
Alle OK, im tiefen Bereich.
Hardware:
Fester Sitz überall überprüft, Spannungen konnte ich nicht testen, im Boot-Menü werden aber alle als "OK" angezeigt.
Test:
Habe selber nichts übertaktet; Habe nur die 780GTX SLI OC Version, habe aber an den Takten oder Spannungen nix gedreht.
Software:
Treiber scheinen aktuell zu sein; CPU und GPU haben keine aktuelleren Treiber...
Benötige Informationen:
• Übertaktet: nein
• Mainboard: Asus P8P67 Pro Sockel 1155
• CPU: Intel(R) Core(TM) i5-2500K CPU @ 3.30GHz, 3310 MHz
• CPU Kühlung: Thermalright HR-02 Macho Rev. A, Multisocket
• RAM: Corsair 2x 4GB (genaueres weiss ich grade nicht)
• Grafikkarte: 2x Asus GTX-780 DirectCU II OC 3GB GDDR5, BAO/AC4/SCB
• 3x 1920x1080 Screens
• Festplatte: 1x Samsung SSD 840 Series ATA Device
1x SAMSUNG HD103SJ ATA Device
• Netzteil: be quiet! DARK POWER PRO P10 750W, 80plus Gold
• Temperaturen: GPU: ~38°
CPU: ~43°
Vielen Dank und liebe Grüsse
befubo
PS:
Mir wurde im anderen Threat gesagt, dass diese RAM hier:
Kingston HyperX Beast, 4x8GB, DDR3-2133, CL11
funktionieren würden mit meinem System. Doch sie scheinen den PC zu "blockieren", er möchte nicht hochfahren wenn diese montiert sind.
Gibt es da eine Möglichkeit das auch zum laufen zu bringen?
Hi zusammen
Nachdem mir hier bereits wegen meinen neuen Komponenten geholfen wurde, habe ich nun etwas Probleme mit dem ganzen.
Oft (nicht immer) schaltet sich der PC während dem hochfahren selber wieder aus (Netzteil klickt) und nach 5 Sekunden startet er erneut. Hatte jetzt auch 3-4 Mal das Problem, dass sich BF4 aufgehangen hat und dann der ganze Rechner abgestürzt ist (Ton der "steckenbleibt" plus keine Möglichkeiten alt+tab oder Taskmanager aufzurufen).
Habe nun etwas angst um meine Hardware, möchte keinen Schaden riskieren, wo doch so viele Teile neu sind. Da ich aber nicht so in der Materie bin wie ihr das seid, hoffe ich ihr könnt mir da etwas helfen.
Gerne würde ich auch Absturzberichte oder so senden, aber habe keine Ahnung wo was zu finden ist.
Hier die erforderlichen Systemdaten:
Temperaturen:
Alle OK, im tiefen Bereich.
Hardware:
Fester Sitz überall überprüft, Spannungen konnte ich nicht testen, im Boot-Menü werden aber alle als "OK" angezeigt.
Test:
Habe selber nichts übertaktet; Habe nur die 780GTX SLI OC Version, habe aber an den Takten oder Spannungen nix gedreht.
Software:
Treiber scheinen aktuell zu sein; CPU und GPU haben keine aktuelleren Treiber...
Benötige Informationen:
• Übertaktet: nein
• Mainboard: Asus P8P67 Pro Sockel 1155
• CPU: Intel(R) Core(TM) i5-2500K CPU @ 3.30GHz, 3310 MHz
• CPU Kühlung: Thermalright HR-02 Macho Rev. A, Multisocket
• RAM: Corsair 2x 4GB (genaueres weiss ich grade nicht)
• Grafikkarte: 2x Asus GTX-780 DirectCU II OC 3GB GDDR5, BAO/AC4/SCB
• 3x 1920x1080 Screens
• Festplatte: 1x Samsung SSD 840 Series ATA Device
1x SAMSUNG HD103SJ ATA Device
• Netzteil: be quiet! DARK POWER PRO P10 750W, 80plus Gold
• Temperaturen: GPU: ~38°
CPU: ~43°
Vielen Dank und liebe Grüsse
befubo
PS:
Mir wurde im anderen Threat gesagt, dass diese RAM hier:
Kingston HyperX Beast, 4x8GB, DDR3-2133, CL11
funktionieren würden mit meinem System. Doch sie scheinen den PC zu "blockieren", er möchte nicht hochfahren wenn diese montiert sind.
Gibt es da eine Möglichkeit das auch zum laufen zu bringen?