Regelmäßige Hänger beim Dota spielen.

Gandalf der blaue

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Regelmäßige Hänger beim Dota spielen.

Hallo, ich habe seit einiger Zeit mit meinem Laptop Probleme beim Dota zocken.
Es handelt sich dabei um das Modell Easynote LS11HR (i5 2410m, Hd 6470m, 4Gb ram, 500 gb Hdd und Win 7 64bit). Und zwar passiert es in unregelmäßigen Abständen, dass ich für 2-7 Sekunden ein Standbild habe. In der Zeit geht die ingame Uhr nicht weiter, und ich kann die Maus nicht bewegen oder sonst was machen. Das ganze tritt unabhängig von der Internetverbindung auf. Manchmal kann ich etliche Runden hintereinander machen ohne dass was passiert, manchmal tritt es alle paar Minuten auf. Die verwendeten Grafikeinstellungen scheinen darauf auch keinen Einfluss zu haben, genausowenig wie die Temperatur. Das System hatte ich zwischendurch schonmal neu aufgesetzt, hat auch nichts geändert.
Ob das auch bei anderen Spielen auftritt kann ich leider nicht sagen, aber es hakt auch manchmal beim Öffnen von neuen Tabs.
Hat wer eine Idee, woran das liegen könnte?

mit freundlichen Grüßen
 
AW: Regelmäßige Hänger beim Dota spielen.

Könnte ein Taktproblem sein (von CPU oder GPU ...) allerdings steht das irgendwie im Widerspruch mit dem totalen Nichts-Geht-Mehr!
Hast du aktuelle Treiber installiert? Läuft nebenbei vielleicht irgendein Prozess, der viele Ressourcen vernascht? Windows-Update o.ä. vielleicht (da laggt es bei mir des Öfteren auch mal, aber ein kompletter Hänger tritt eigentlich nicht auf) ?!
 
Zurück