Reddit sperrt im Kampf gegen Hasskommentare 7000 Subreddits

Warum nennt man das Kind dann nicht einfach beim Namen?
Menschenverachtend, Rassistisch, Fremdenfeindlich, Homophob, Sexistisch. Da weiß man was Sache ist.
Heute wird "Hass" über alles drüber-gestreuselt, wenn ich sage, dass ich eine strikte Einwanderungspolitik befürworte, dann wird mir schon Hass vorgeworfen und Hetze unterstellt.
Für sowas fliegen Leute der Reihe nach bei Twitter und Youtube raus.
Oder wenn ich sage, dass ich mit dem gesamten Gender-Thema nichts anfangen kann. Irgendwo reinzuschreiben, dass es nur zwei biologische Geschlechter gibt ist für viele auch schon hasserfüllt und menschenverachtend.



Find ich persönlich nicht so toll.
Meines Erachtens sollte gleiches Recht für alle gelten, sowohl für den Kläger, als auch für den Angeklagten.
Ob ich die Fensterscheibe beim Türken oder beim Österreicher einschlage ist meines Erachtens irrelevant.
Was zählt ist, dass ich eine Fensterscheibe eingeschlagen habe.
Die Intention des nicht genau definierten Begriffes Hass besteht darin, angedachte Kritik, welche wahrscheinlich sogar duldbar gewesen wäre, aus Angst des Verfassers vor Repressalien, im Keim zu ersticken.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Richtig schade solche Aussagen und die Art wie du sie niederschreibst erst Recht... willst du provozieren oder glaubst du das wirklich? :daumen2:
Macht einem Angst...
Es gibt ein einziges Beispiel staatlicher Sanktionierung: Das Leugnen einer industriellen Tötung. Alles andere kann man frei hinschreiben. Und die einzigen, die stetig davon faseln, dass es bei uns eine staatliche Zensur gibt, meinen damit §130. Und wer das sagt ist ein Nazi durch und durch. Und dann gab es früher mal einen Radikalenerlass, mit dem man Linksextreme in bestimmten Gebieten sanktionierte. Sie konnten weiterhin machen, was sie wollen, aber Beamter wurde man nicht mehr.

Nenn mir ein Beispiel einer Zensur in Deutschland 2020. Ein einziges Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir macht eher Angst wer die Likes verteilt.
Mir die Fake Accounts auf YT & Co. ebenso... :nicken:

...
Und die einzigen, die stetig davon faseln, dass es bei uns eine staatliche Zensur gibt, meinen damit §130. Und wer das sagt ist ein Nazi durch und durch.
...

Durch und durch... liegt die Betonung auf durch? Wir sind alle durch(einander)... und das ist gut so! :);)

Spaß beiseite: Wir haben alle Angst, vergess(t) das bitte nicht... die rechten Spinner, die linken Spinner, die Nazis, die Antifa... die Leute hier um mich herum ebenso...
Wir driften alle immer weiter auseinander, wenn das so weiter geht... soll vllt. so sein... ich hoffe nicht!
 
Zurück