News Reddit-Ärger vorprogrammiert? Paywalls für Subreddits kommen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Reddit-CEO Steve Huffman hat bestätigt, dass kostenpflichtige Subreddits in Arbeit sind. Details fehlen noch, aber in der Community dürfte der Plan für ordentlich Ärger sorgen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Reddit-Ärger vorprogrammiert? Paywalls für Subreddits kommen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Tja, das ist das Problem, wenn man eine kleine coole Community aufbaut, welche dann aber so sehr wächst, dass man irgendwie die Kosten decken muss.

Verstehe das Drama nicht. Reddit ist keine Wohlfahrt. Irgendwie müssen Kosten gedeckt werden. Werbung, will keiner. Zahlen, will keiner. Kompromisse, will keiner. Aber für die eigene Arbeit möchte man natürlich entschädigt werden ;) Bei Youtube ist es ähnlich.

Die Leute wollen nicht begreifen, dass so etwas Kosten verursacht, welche irgendwer zahlen muss. Reddit könnte natürlich mal so eine jährliche Spendenaktion wie Wikipedia versuchen und wenn das Geld aufgebraucht ist, werden die Dosen halt ausgemacht.

Genau, ich nutze relativ viel YouTube und habe mir gegen die Werbung und zur Unterstützung der Content Creator bereits vor Jahren YouTube Premium geholt. Damit sind alle zufrieden und ich habe ganz nebenbei noch ein Musik-Streaming-Abo inklusive.

Genau, ich nutze relativ viel YouTube und habe mir gegen die Werbung und zur Unterstützung der Content Creator bereits vor Jahren YouTube Premium geholt. Damit sind alle zufrieden und ich habe ganz nebenbei noch ein Musik-Streaming-Abo inklusive.

YT Premium ist maßlos überteuert und YT Musik ist für mich ein nutzloses Geschwür.
Das so zienlich das schlechteste Beispiel, das du bringen kannst.

Tja, das ist das Problem, wenn man eine kleine coole Community aufbaut, welche dann aber so sehr wächst, dass man irgendwie die Kosten decken muss.

Verstehe das Drama nicht. Reddit ist keine Wohlfahrt. Irgendwie müssen Kosten gedeckt werden. Werbung, will keiner. Zahlen, will keiner. Kompromisse, will keiner. Aber für die eigene Arbeit möchte man natürlich entschädigt werden ;) Bei Youtube ist es ähnlich.

Die Leute wollen nicht begreifen, dass so etwas Kosten verursacht, welche irgendwer zahlen muss. Reddit könnte natürlich mal so eine jährliche Spendenaktion wie Wikipedia versuchen und wenn das Geld aufgebraucht ist, werden die Dosen halt ausgemacht.
Ihnen ist schon klar dass reddit a hochprofitabel ist und millarden an der börse wert ist. Und dann auch noch unbezahlte moderatoren verwendet die entsprechendend unprofessionell handeln

YT Premium ist maßlos überteuert und YT Musik ist für mich ein nutzloses Geschwür.
Das so zienlich das schlechteste Beispiel, das du bringen kannst.
24€ im Monat durch 6 Personen sind 4€ pro Monat pro Person für werbefreies YouTube und ein Musikabo. Da ist nichts überteuert. YouTube Music ist nicht anders als Spotify oder Apple Music eine Gewöhnungssache.

24€ im Monat durch 6 Personen sind 4€ pro Monat pro Person für werbefreies YouTube und ein Musikabo. Da ist nichts überteuert. YouTube Music ist nicht anders als Spotify oder Apple Music eine Gewöhnungssache.

Wow cool, was interessiert mich irgendeine bizarre Sondersituation mit 6 Leuten?! lmao
Spotify und apple music sind genauso irrelevant.

Reddit ist für mich zu 90% einfach ein addon zum Suchbegriff und wird in 2-3 Fällen halb-regelmäßig auch so besucht.
Dafür Geld bezahlen, für 1-3x pro Woche? O M G L O L!!112 :ugly::lol::stupid:
Für dich scheinbar völlig überraschend, aber: nicht für jeden stellt sich die Welt genau wie für dich da. :wow: Es gibt Leute, die auf Reddit mehr unterwegs sind und irgendwer muss die Serverbetriebskosten etc. in irgendeiner Form tragen. Werbung im Netz bringt immer weniger ein und - Achtung, ganz überraschend - ist Reddit ein Unternehmen mit Gewinnerzielungsabsicht. Wer hätte damit rechnen können?

Zurück