Red Dead Redemption - Rotes Rockstar-Logo sorgt für Spekulationen

AW: Red Dead Redemption - Rotes Rockstar-Logo sorgt für Spekulationen

Die Spiele von Rockstar San Diego sind noch nie auf dem PC erschienen! Ich bin eigentlich PC Spieler, aber für solche Spiele schaffe ich mir immer wieder gerne eine Konsole an.

Scheißegal ob von R* San Diego oder von den sieben Zwergen hinter den Blauen Bergen: RDR2 kommt für PC, aus den genannten Gründen. UND: Es gab vor einiger Zeit hier eine News über eine Stellenausschreibung von R* in dem sie explizit Leute mit Windows und Direct X Erfahrung gesucht haben um ihre "Spiele für den PC umzusetzen". Das war ein paar Monate vor Ankündigung der GTA V PC Version. Die werden diese Abteilung sicher nicht Däumchen drehen lassen wenn sie einen Hit in der Mache haben der ein paar Millionen Verkäufe zusätzlich generieren kann. Ich frag mich was da so schwer zu verstehen ist. RDR1 kam noch zu Zeiten der alten Konsolen mit vom PC völlig unterschiedlichen Architekturen und ist schon 6 Jahre her. Zwischenzeitlich haben wir eine fast perfekte GTA V PC Version gesehen, die sich wie blöd verkauft hat (mind. 5 Mio.) und es nach wie vor tut. Die Zeiten haben sich geändert, sogar bei R*
 
AW: Red Dead Redemption - Rotes Rockstar-Logo sorgt für Spekulationen

Crysis und Far Cry gibt es auch für Konsole ;)

Crysis 1 NACH Crysis 2 und Far Cry 1 ebenso erst NACH Far Cry 2. ;)

Es ging darum das es angeblich unwahrscheinlich sei, das ein 2. Teil erscheint, da ja Teil 1 zuvor nicht auf jene Plattform erschien. ;)

Sprich: Teil 1 nein, Teil 2 ja

Und nicht Teil 2 und später mal Teil 1.
Ansonsten nächstes Beispiel: BF Bad Company 2. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Red Dead Redemption - Rotes Rockstar-Logo sorgt für Spekulationen

Na das sind ja unwiderlegbare Beweise.

Ps: Die haben sich schon zum ersten Teil von RDR nicht nass gemacht wegen den paar Raubkopierenden PC Nerds die ihr Spiel erst kaufen wenns zum 3ten mal durch Steamsales auf 1/3 des Releasepreises gesunken ist. Dazu schreien diese Käufer dann auch noch auf wenn es irgendwo mal hakt, weil ihre 25 Tasten - Maus nicht ordentlich erkannt wird oder auch nur eine einzige Textur nicht so hoch aufgelöst ist wie im Trailer. Das ganze gipfelt dann noch im Interesse der Konsolenhersteller exklusive Titel bieten zu können um auch dem letzten Hardcore PC Spieler klar zumachen das der PC eben nicht alles kann / können darf. Außerdem zieht der Kunststoff gut Staub an, so bietet die Konsole selbst ausgeschaltet einen Mehrwert.

Ich sag RDR2 bleibt Konsole only, Microsoft und Sony würden Rockstar die zu erwartenden Gewinne bei der PC Version mMn. sogar eher auszahlen als sich dieses Zugpferd wegnehmen zu lassen.
 
AW: Red Dead Redemption - Rotes Rockstar-Logo sorgt für Spekulationen

Die haben sich schon zum ersten Teil von RDR nicht nass gemacht wegen den paar Raubkopierenden PC Nerds die ihr Spiel erst kaufen wenns zum 3ten mal durch Steamsales auf 1/3 des Releasepreises gesunken ist.
Häh? Das erste RDR ist nie für PC erschienen. Von welchen "raubkopierenden PC Nerds" sprichst du also bitte? :ugly:

Mal ganz davon abgesehen, dass aktuell Raubkopien überhaupt keine große Sache mehr auf dem PC sind, Denuvo sei Dank...

Dazu schreien diese Käufer dann auch noch auf wenn es irgendwo mal hakt, weil ihre 25 Tasten - Maus nicht ordentlich erkannt wird oder auch nur eine einzige Textur nicht so hoch aufgelöst ist wie im Trailer.
Das hat Rockstar bei GTA V nicht gestört, ganz im Gegenteil. Man hat einen beinahe mustergültigen PC Port abgeliefert, der auch Mäuse mit 25 Tasten unterstützt hat. ;)


Das ganze gipfelt dann noch im Interesse der Konsolenhersteller exklusive Titel bieten zu können um auch dem letzten Hardcore PC Spieler klar zumachen das der PC eben nicht alles kann / können darf.

Ich sag RDR2 bleibt Konsole only, Microsoft und Sony würden Rockstar die zu erwartenden Gewinne bei der PC Version mMn. sogar eher auszahlen als sich dieses Zugpferd wegnehmen zu lassen.
In welchem Jahrhundert lebst du eigentlich? Schon mal was von Xbox Play Anywhere gehört? Glaubst du wirklich, dass Microsoft Rockstar Geld bezahlt, damit der Titel nicht für den PC kommt, während ihre eigenen Exklusivtitel durch die Bank jetzt auch auf den PC portiert werden? Ja, das macht natürlich wahnsinnig viel Sin.

Außerdem machst du dich einigermaßen lächerlich, wenn du denkst, dass Microsoft und Sony gemeinsam gegen den PC agieren, weil sie sich ja beide so lieb haben, den PC aber so hassen. Oder so ähnlich.

Informiere dich bitte erst mal und denk ein wenig nach, bevor du so einen Unsinn verzapfst... :P
 
AW: Red Dead Redemption - Rotes Rockstar-Logo sorgt für Spekulationen

Ich sag RDR2 bleibt Konsole only, Microsoft und Sony würden Rockstar die zu erwartenden Gewinne bei der PC Version mMn. sogar eher auszahlen als sich dieses Zugpferd wegnehmen zu lassen.

Nehmer wir mal 10 Dollar Gewinn pro Kopie an, 5 Mio Verkäufe werden erwartet wegen GTA V. Wären 50 Millionen Dollar die die für die Exklusiv Rechte zahlen würden. Völliger Quatsch. Die können höchstens eine Zeitexklusivität verlangen, und die werden sie bekommen so wie es ausschaut. Wie bei GTA IV damals auch, das kam ein halbes Jahr später auf PC. GTA V PC hat sich nur wegen der neuen Konsolen und der damit verbundenen Aufwertung so stark verzögert. PS4 Pro und XBox Scorpio Versionen von RDR2 sind sehr PC nah, eine Verzögerung wegen Portierungsschwierigkeiten kommt diesmal nicht infrage. Ich erwarte eine Ankünding bzw. Release von RDR2 PC also ein halbes Jahr nach den Konsolen Versionen.
 
AW: Red Dead Redemption - Rotes Rockstar-Logo sorgt für Spekulationen

Macht 25 Millionen je für Sony und Microsoft um die Daseinsberechtigung ihrer Konsolen bis zum nächsten Hardwarereboot zu sichern. Minus die zusätzlich verkauften Konsolen dank des Exklusivtitels, sind das nur noch Peanuts für diese Firmen. Deren Budget für Werbung fängt das locker ab. Es geht letztlich nur darum die nächste Konsolengeneration zu sichern und das schafft man mMn. aktuell nur noch mit hochwertigen Exklusivtiteln.

Aber da gibts sicher mehrere Betrachtungsweisen, ist letztlich auch nicht mehr als eine Vermutung.

PS: Um mal ne Hausnummer zu nennen, GTA V erreichte zu Release während der ersten TAGE (!) einen Umsatz von 800 Millionen Dollar. Wir reden dabei für die Version für Old-Gen.-Konsolen. Nach 3 Tagen wurde die Milliarde Umsatz überschritten... und jetzt erzählt mir nochmal die bräuchten ein PC Release.
Klar wurde das auch nochmal gut verkauft auf den neuen Konsolen und anschließend am PC. (~34Millionen Verkäufe gehen allein auf die Old-Gen., von insgesamt ~65 Millionen Exemplaren, wobei hier schon einige Sales auf Steam & Co liefen.) siehe Wiki...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Red Dead Redemption - Rotes Rockstar-Logo sorgt für Spekulationen

Das würde absolut gar nichts bringen, weil ich dann immer noch mit so einem dämlichen Controller zocken müsste...
Na dann...beschwer dich nicht, warte ab und zock in der Zeit was anderes. :)


Btw...was hast du denn gegen Controller auszusetzen? Es ist alles eine Sache der Eingewöhnung. Hab bis vor ein paar Jahren auch nur mit M-T gespielt. Aber seit einigen Jahren zocke ich fast nur noch mit meinem XBox 360 Controller.
 
AW: Red Dead Redemption - Rotes Rockstar-Logo sorgt für Spekulationen

Häh? Das erste RDR ist nie für PC erschienen. Von welchen "raubkopierenden PC Nerds" sprichst du also bitte? :ugly:

Mal ganz davon abgesehen, dass aktuell Raubkopien überhaupt keine große Sache mehr auf dem PC sind, Denuvo sei Dank...


Das hat Rockstar bei GTA V nicht gestört, ganz im Gegenteil. Man hat einen beinahe mustergültigen PC Port abgeliefert, der auch Mäuse mit 25 Tasten unterstützt hat. ;)



In welchem Jahrhundert lebst du eigentlich?

Informiere dich bitte erst mal und denk ein wenig nach, bevor du so einen Unsinn verzapfst... :P

:rollen: Du kannst aber gut argumentieren, Beweise für deine Raubkopie Theorie?

Ich hab das hier: PC piracy survey results: 35 percent of PC gamers pirate | PC Gamer fiel grad frisch vom Laster...:ugly:
 
AW: Red Dead Redemption - Rotes Rockstar-Logo sorgt für Spekulationen

Die PC Version von GTAV hat sich wohl weit mehr als 10 Millionen mal verkauft (allein 5.5 Millionen Steamkäufe, 1.1 Millionen Retailkäufe, etliche Millionen Keyverkäufe usw...)

Diese ganze Geschichte hat schon eine gewisse Strategie, Rockstar wird damit doppelt abkassieren.

Viele Spieler wie ich werden es auf der Konsole und auf dem PC kaufen, würde es zeitgleich erscheinen nur auf dem PC.

Hat schon bei GTAV super funktioniert (wo es manche sogar 3 mal gekauft haben).
 
AW: Red Dead Redemption - Rotes Rockstar-Logo sorgt für Spekulationen

Du meinst, das würde DIR nichts bringen. :rollen: Auch das gehört in die "Pech gehabt"-Schublade, sorry. Leider gibt es keine bundesweiten Hilfestellen für Pad-Verweigerer oder Pad-Analphabeten...
Könnte man aber einführen. Ich wäre ja für gemeinsame Server. Dann können die Leute zeigen, wie überlegen das Gamepad in Shootern ist.

Gesendet von meinem KFTHWI mit Tapatalk
 
AW: Red Dead Redemption - Rotes Rockstar-Logo sorgt für Spekulationen

Könnte man aber einführen. Ich wäre ja für gemeinsame Server. Dann können die Leute zeigen, wie überlegen das Gamepad in Shootern ist.

Typischer Kommentar.

Ich habe ~15 Jahre Ego-Shooter mit der Maus gezockt, und spiele jetzt seit ~3 Jahren nur noch mit Controller.
Und immer wieder wollen M+T Spieler zeigen wie sie Controller Spielern in die Schranken weisen.
Man muss den anderen ja zeigen das man DAS Eingabegerät überhaupt hat.
 
AW: Red Dead Redemption - Rotes Rockstar-Logo sorgt für Spekulationen

Ich hab nichts von dem Eingabegerät überhaupt gesagt. Ich spiele selbst einige Spiele mit dem Controller.
 
AW: Red Dead Redemption - Rotes Rockstar-Logo sorgt für Spekulationen

Dachte RDR2 wurde bereits angekündigt? Allerdings nur für Konsolen.
 
Zurück