Ja das ist eigentlich sehr traurig sowas .... ich mein die jüngeren unter euch wird das nicht weiter stöhren .. seit Ihr so gut wie mit Konsolen aufgewachsen und es ist *normal !
Auch das die Spiele immer teurer werden und Ihr schon bei den meisten Titeln nach 25 - 35 Stunden den Abspann seht ... es gibt sogar Titel die die mit 12 schon zu ende sind ... das wie ich euch sagen kann war mal anders !
Ich kann da nur noch mit dem Kopf schütteln aber die psychologisch sehr ausgefuchste Konsolen Werbung @Propaganda zeigt eben ihre Wirkung ... wenn ich vllt so 14-17 wär und würde auch nichts anderes kennen , wer weiss .. vllt würde man auch drauf rein fallen ... ?! ...
Als das mit den Euroboxen bei PC Spielen los ging und immer weniger Zusatzinhalte dabei waren kam das den Konsolen Spielen immer näher .. da war auch immer nur son futzel Heft dabei und eben das Modul oder eben später CDs, DVDs ...
Ich habe nichts gegen Konsolen habe selber schon einige gehabt :
Atari 2600 , Atari 800 , Sega Mega Drive , Nintendo NES , Nintendo SNES , Gameboy , Nintendo 64 , Atari Lyns , PS 1 , PS 2 , Nintendo Gamecube ... ööö ...ich staune selber grade ... ich denk ich hab keine vergessen ...
Die Konsolen waren aber im vergleich zu einem PC merklich IMMER schwächer und * teurer * .... auch wenn eine gute PC Grafikarte ( die ist auch ca. 1,5 Jahre aktuell ) das gleiche kostet wie eine aktuelle Konsole , sind mir die Spiele viel zu teuer ... auserdem kann man mit einer Konsole eigentlich nur eins * spielen ! ...
Die Steuerung ist auch total simpel gestrickt , wie meist die Spiele selbst ... Leveldisign .. das einzigste was ich an Konsolen gut finde das sie manchmal praktisch sind ... wenn man krank is kann man damit gut im Bett zocken , da kommt die Steuerung grade wie gerufen ... das wars aber auch schon !
Es gibt da so ein Sprichwort : Ein gesunder Markt kann nur mit kranken Konsumenten funktionieren

.. hab ich mal hier auf geschnappt ..

!
Da kann man nur eins machen .. VERZICHTEN ! .. ich werde mir keine PS 3 oder eine X Box zulegen nur damit ich 2-3 Titel für teuer Geld kaufen muß weil nicht anders kann ... ... * warum ?? ...
weil ich einfach nen fetten PC besitze mit dem ich viel mehr machen kann auch wenn er etwas teurer ist .. hab ich viel mehr davon... und wenn in 1,5 Jahren mal eine neue Grafikarte an steht , ey .. bei Ebay kostet ne gute @Senior^^ High End Karte , kaufe meist wenn von ATI oder Nvidia was neues raus kommt die ältere Gen. für bezahlbares Geld meist nicht über 150 Euronen ...

die natürlich auch wieder nen gutes Jahr solide Arbeit in meinem PC leistet...
Wenn ich die Preise sehe bei Neuerscheinungen @PS 3 , Xbox , Nintendo kommt man ganz schnell bei nur 3 Spielen auf 180 € << das ist Abzocke
Warum ??
Weil auf dem PC die Spiele dann 20€ weniger kosten und extras besitzen weil ein PC einfach mehr kann ! .. is schon komisch sowas ! .. ich würde mich da ver?rscht fühlen

als Konsolero ^^
MFG Andi
PS. ja schade .. sowas , aber kein Weltuntergang mit dem Spiel !