Red Dead Redemption 2: Xbox One X vor PS4 Pro mit bester Leistung

Ich geh davon aus, dass für die Magazin-Reviews durchwegs auf PS4 Pro & Xbox One X gestestet wurde. Das entspricht sehr wahrscheinlich nicht den realen Bedingungen weil 80% noch die alte Variante besitzen. Und selbst da schwitzt die PS4 Pro anscheinend wie ein Schw***. Liest man sich mal die Endkunden-Bewertungen bei amazon durch, gerät der Hypetrain aufgrund der krassen Leistungsanforderungen langsam ins Stocken. Auf der PS4 soll es gar unterirdisch laufen.

DF meint es läuft gut bzw. ok.
Wenn in einigen Szenen die fps auf 28 fallen, und dass für jemanden persönlich eine "Vollkatastrophe" darstellt, dann muss man das allerdings auch hinnehmen.


Das sagt nun ein Käufer bei Amazon, wie er die fps gemessen hat sagt er auch nicht.
Es findet sich bei Amazon auch jemand der nur 3 Sterne gibt, weil seine Pro beim Spielen laut wird.......:rollen:
 
Wenn die Xbox One X Version schon bei 30 FPS 4k so gut performt ....

Dann wird die PC-Version von RDR2 bei FullHD 60FPS max Grafik der absolute Knaller ;) ...

Ich erinnere mich gern an GTA 5 als es für PC erschienen ist und alle anderen Versionen Müll (grafisch / technisch) waren ^^

Ich gehe stark davon aus das Nvidia mit Rockstar an einer Raytracing Version arbeitet um die RTX Versionen zu pushen. Rockstar wird nicht das Geld von Nvidia und den PC Spielern liegen lassen , über den Daumen sind das ca. 500 Millionen € und das lässt kein Unternehmen der Welt verkommen.

Ich geb den Tipp an alle PC-Spieler mit um die 6 TFLOP/s GPU auf die geilere PC-Version zu warten anstatt sich eine Konsole hinzustellen die man nicht benötigt.

Falls es wer noch nicht bemerkt hat ....
Eine virtuelle Xbox gibt es zu jedem Windows 10 PC gratis dazu :D (sofern man eine GPU ab 1,4 TFLOP/s besitzt) , Controller kann man günstig bestellen ...


Ich würde gern wissen wieviel Sony / Microsoft an Rockstar gezahlt haben damit sie mit ihrem Titel die Konsolen pushen ^^

Wenn man hier die Texte liest dann hat das Marketing ja richtig eingeschlagen :D



Ohje, schonmal GTA 5 Online auf dem PC gespielt und danach auf der Konsole? Da von Müll zu reden zeigt, dass du es wohl nie auf Konsole gespielt hast.

Selbst mit gutem PC und schnellem Internet sind die Ladezeiten ein Graus.

Sony und Microsoft bezahlen beide an Rockstar und dann auch noch nVidia? Huijuijui, dann können denen die Verkaufszahlen ja fast schon egal sein ;)

Dass für die Konsole aber exzellente Spiele erscheinen, die es nie für den PC geben wird, sollte man auch beachten.

Mahlzeit
 
Ja super, die Disk Installation dauert ca. 100 Minuten auf der PS4 Pro. In 60 Minuten hätte ich es runtergeladen. :schief:


Es findet sich bei Amazon auch jemand der nur 3 Sterne gibt, weil seine Pro beim Spielen laut wird.......
rolleyes4.gif
:lol:
lolaway2.gif
lolaway2.gif
lolaway2.gif
WAT? Dann muss ich sofort Shadow of the Tomb Raider schlecht bewerten! Mein Rechner wird dann auch immer so laut!!!
lolaway2.gif
lolaway2.gif
lolaway2.gif
 
Ok. Cool Story Bro. Und womit spiele ich dann die ganzen anderen Sachen? Also nicht die 5 exclusives für die Konsolen, sondern die ganzen anderen Titel die nicht immer Mainstream sind? Bei <mir> zum <Beispiel> wären das Pathfinder Kingmaker und Post Scriptum. Solche Nischensachen würden doch auf Konsolen nie erscheinen, bzw. nicht wenn die PC Fassung nicht gut laufen würde. Hat schon alles seine Berechtigung. Und zum Zocken muss es keine 1300€ Graka sein. ;-)

heist ggf. auch das der PC nicht mehr aufgerüstet wird.
PC ganz weg ala weg als primären Zockeruntersatz.

Denoch kann man das schon verstehen.
Auch wenn es keine 1300€ GPU sein muss hat es ein einfach sehr schlechten Nachgeschmack das man noch vor 2 Jahren High-End kaufen konnte und heute max. zum
selben Preis nur noch gehobenen Mainstram kaufen kann.
Egal ob man mangelnde Konkurenz, Mining und oder Verarsche als Grund nimmt => das Resultat ist das selbe.

Ich habe mir ne RX 570 8GB für 170€ gekauft (kommt hoffendlich am WE) und die muss am PC nun auch wieder 2 Jahre halten.
 
Spiele jetzt seit über einem Jahr mit einem Gsync Monitor 165Hz, glaub nicht das ich mir 30 fps antun könnte, so sehr mich das Spiel auch reizt.
Es muss einfach noch für den PC kommen!
 
Ich hab neben meinem high End PC ne PS4 pro für die exclusiven Spiele dieser Platform, aber bei dem Gematsche was die pro auf den TV zaubert werde ich das Spiel dafür nicht kaufen.

Wenns am Black Friday nen Killer Deal für One X und RDR2 gibt werd ich zuschlagen, ansonsten wird auf die PC Version gewartet.
 
Schade dass die FPS Drops auf der PS4 so heftig sind (zum Teil nur 23 FPS).
Ich werde es mal durchspielen weil das Spiel ansich grandios ist, hoffe aber dass das Spiel dann im nächstem Jahr für den PC erscheint.
 
Spiele jetzt seit über einem Jahr mit einem Gsync Monitor 165Hz, glaub nicht das ich mir 30 fps antun könnte, so sehr mich das Spiel auch reizt.
Es muss einfach noch für den PC kommen!

Habe schon gezockt auf eine Schwarz Weiß TV mit 30 cm Diagonale bis zu einem GSync 144 WQHD Monitor (aktuell) und spiele am gleichen Monitor jetzt RDR 2 auf der PS4 Slim ... Ich habe keine Probleme mir das "anzutun". Im Gegenteil das Spiel macht großen Spaß.

Schade dass die FPS Drops auf der PS4 so heftig sind (zum Teil nur 23 FPS).
Ich werde es mal durchspielen weil das Spiel ansich grandios ist, hoffe aber dass das Spiel dann im nächstem Jahr für den PC erscheint.

Oh wußte gar nicht, dass man die FPS so genau mit bloßen Auge einschätzen kann ... ach ne Warte wahrscheinlich nur die Analayse von DF geschaut (dabei übersehen, dass es sich hierbei um eine Cutscene gehandelt hat) und so richtig schön voreingenommen an das Spiel gegangen.
 
Oh wußte gar nicht, dass man die FPS so genau mit bloßen Auge einschätzen kann ... ach ne Warte wahrscheinlich nur die Analayse von DF geschaut (dabei übersehen, dass es sich hierbei um eine Cutscene gehandelt hat) und so richtig schön voreingenommen an das Spiel gegangen.
Es sind keine Cutszenen, sondern beim Laufen in der Stadt kommt es zu Drops auf bis zu 23 FPS.
Screenshot_20181026-181652.jpg
 
Es sind keine Cutszenen, sondern beim Laufen in der Stadt kommt es zu Drops auf bis zu 23 FPS.
1016937-red-dead-redemption-2-xbox-one-x-vor-ps4-pro-mit-bester-leistung-screenshot_20181026-181652.jpg

Ja an genau der einen Stelle - wow! Alleine das du dich an dieser einen Stelle so aufhängst wo doch der gesamte Rest des Spiel ganz anders ist und du storytechnisch die Stelle wahrscheinlich noch gar nicht selbst gesehen hast sagt einem wiedermal viel über dich..

von ihm im anderen Thread
man merkt an allen Ecken und Enden die technischen Defizite.

lächerlich. mehr gibts zu so einer Aussage leider nicht zu sagen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück