Red Dead Redemption 2: Xbox One X vor PS4 Pro mit bester Leistung

Habe schon gezockt auf eine Schwarz Weiß TV mit 30 cm Diagonale bis zu einem GSync 144 WQHD Monitor (aktuell) und spiele am gleichen Monitor jetzt RDR 2 auf der PS4 Slim ... Ich habe keine Probleme mir das "anzutun". Im Gegenteil das Spiel macht großen Spaß.



Oh wußte gar nicht, dass man die FPS so genau mit bloßen Auge einschätzen kann ... ach ne Warte wahrscheinlich nur die Analayse von DF geschaut (dabei übersehen, dass es sich hierbei um eine Cutscene gehandelt hat) und so richtig schön voreingenommen an das Spiel gegangen.

Das Spiel ist grafisch absolute Referenz was Rockstar da aus den Konsolen (ich spiel auf der One X) rausholt hätte ich mir diese Generation nicht erwartet in Sachen Weitsicht, Umgebungsdetails, Verhalten der NPCs usw liegt das Spiel Welten vor dem was ich in anderen Open-World Spielen diese Generation gesehen habe. Sollte die PC-Version halbwegs vernünftig sein und neben höheren Frameraten noch andere Verbesserungen zur X-Version bieten dann wird das Spiel auf dem PC unvorstellbar gut aussehen.
 
Ja an genau der einen Stelle - wow! Alleine das du dich an dieser einen Stelle so aufhängst wo doch der gesamte Rest des Spiel ganz anders ist und du storytechnisch die Stelle wahrscheinlich noch gar nicht selbst gesehen hast sagt einem wiedermal viel über dich..

von ihm im anderen Thread


lächerlich. mehr gibts zu so einer Aussage leider nicht zu sagen..

Nein an der Stelle war ich selber noch nicht, aber es ist für mich sehr traurig wenn man sieht dass die Framerate in der Stadt ständig so stark schwankt, wenigstens 30 FPS sollten es sein. Bei kleineren Schießerein mit einigen NPC's sind es auch alles andere wie 30 FPS, ich merke ständig Drops die beim Schießen doch sehr unangenehm sind.
Es ist einfach nur schade dass so ein grandioses Spiel verspätet auf dem PC kommt, so muss ich mir mal wieder eine Ruckelorgie antun (und ja, alles unter 30 FPS ist für mich eine Ruckelorgie) wie schon damals bei GTAV auf der Xbox 360.

Wäre es nicht RDR2 würde ich definitiv warten, aber es ist halt schade um das tolle Spiel.

Die Xbox One X Fassung scheint die einzige zu sein die FPS technisch fast immer stabil ist, aber soviel Geld für eine Konsole die mich ansonsten 0 interessiert weil die wenigen Exklusivspiele eh auf dem PC erscheinen ist es mir definitiv nicht wert.
 
Das Spiel ist grafisch absolute Referenz was Rockstar da aus den Konsolen (ich spiel auf der One X) rausholt hätte ich mir diese Generation nicht erwartet in Sachen Weitsicht, Umgebungsdetails, Verhalten der NPCs usw liegt das Spiel Welten vor dem was ich in anderen Open-World Spielen diese Generation gesehen habe. Sollte die PC-Version halbwegs vernünftig sein und neben höheren Frameraten noch andere Verbesserungen zur X-Version bieten dann wird das Spiel auf dem PC unvorstellbar gut aussehen.

Wenn man mal von der Framerate absieht, frage ich mich wirklich was da noch besser werden kann. Klar, Objekte in 500m Distanz können ganz einfach auf keinem System präzise dargestellt werden. In der Realität ist es dann aber auch gar nicht mehr zu erkennen. Und gerade hier punktet Rockstar ungemein: Die Immersion, dass da doch etwas ist (man erwischt sich selbst dabei zu denken, dass dort immernoch Gras dargestellt wird) - und nicht nur eine plane Grüne Fläche.

Ich gehe fest von einem NextGen Remaster aus (ja auch einer PC Version) und bin absolut gespannt was R* dann zaubert. Der Sprung von GTA V LastGen->CurrentGen war schon sehr gut.
 
Das Spiel ist grafisch absolute Referenz was Rockstar da aus den Konsolen (ich spiel auf der One X) rausholt hätte ich mir diese Generation nicht erwartet in Sachen Weitsicht, Umgebungsdetails, Verhalten der NPCs usw liegt das Spiel Welten vor dem was ich in anderen Open-World Spielen diese Generation gesehen habe. Sollte die PC-Version halbwegs vernünftig sein und neben höheren Frameraten noch andere Verbesserungen zur X-Version bieten dann wird das Spiel auf dem PC unvorstellbar gut aussehen.

So siehts aus. Die Trailer waren allesamt glaubwürdig - da war nichts geschönt oder so. Eigentlich ist es sogar so das die Trailer eher schlechter aussahen als das fertige Spiel jetzt. Alleine die Lichtstimmung wenn die Sonne aufgeht oder untergeht und wie die nächtlichen Wälder aussehen. Die sehen besser aus als die von HZD und das ist schon ne Leistung. Es ist eigentlich ein Mirakel wie sie so viele Details auf so weite Entfernung aus dem Jaguar rausholen.
Das Spiel sieht zumindest auf den verbesserten Konsolen besser aus als alles was es so gibt - gerade im neuerlichen Vergleich mit AC Odyssey steht es sehr gut da. Ich finde auch dessen Pc Version sieht nicht so gut aus wie RDR2.
Es ist schon erstaunlich wie es immer wieder geschafft wird auf den Konsolen den jeweiligen Spitzenreiter am PC zu übertrumpfen.
 
Der Openworld Spitzenreiter in Sachen Grafik bleibt Kingdom Come, der Detailgrad ist einfach unerreichbar für andere Spiele:
YouTube

RDR2 ist aber sehr atmosphärisch und stimmig.
 
Der Openworld Spitzenreiter in Sachen Grafik bleibt Kingdom Come, der Detailgrad ist einfach unerreichbar für andere Spiele:
YouTube

RDR2 ist aber sehr atmosphärisch und stimmig.

der erste Gedanke als ich das Video gesehen hab war - oh Gott der Typ muss die Augen wie ein Reh an der Seite haben - wie kann man mit so einer Fischaugenperspektive zocken???
Kingdom Come punktet mit seiner Beleuchtung. Gernerelle Details gehen aber meiner Meinung klar an RDR2. Man könnte noch sagen das die Wälder in Kingdom Come realistischer sind aber sie sind nicht unbedingt Detailreicher.
Und dann sind da die Räumlichkeiten welche in RDR nur so vor Details strotzen. Bei Kingdom Come sind die Gebäude allesamt weniger gut ausstaffiert. Weitsicht geht auch an RDR2 würd ich mal sagen.
 
So siehts aus. Die Trailer waren allesamt glaubwürdig - da war nichts geschönt oder so. Eigentlich ist es sogar so das die Trailer eher schlechter aussahen als das fertige Spiel jetzt. Alleine die Lichtstimmung wenn die Sonne aufgeht oder untergeht und wie die nächtlichen Wälder aussehen. Die sehen besser aus als die von HZD und das ist schon ne Leistung. Es ist eigentlich ein Mirakel wie sie so viele Details auf so weite Entfernung aus dem Jaguar rausholen.
Das Spiel sieht zumindest auf den verbesserten Konsolen besser aus als alles was es so gibt - gerade im neuerlichen Vergleich mit AC Odyssey steht es sehr gut da. Ich finde auch dessen Pc Version sieht nicht so gut aus wie RDR2.
Es ist schon erstaunlich wie es immer wieder geschafft wird auf den Konsolen den jeweiligen Spitzenreiter am PC zu übertrumpfen.


YouTube Bullshit ich zock auch RD2 bin schon bei 30 % hab schon die Map durch und es ist echt stimmig und sehr gut gemacht aber AC auf dem PC sieht dann doch noch deutlich besser aus besonders die Texturen selbst in WQHD !
 
Zuletzt bearbeitet:
YouTube Bullshit ich zock auch RD2 bin schon bei 30 % hab schon die Map durch und es ist echt stimmig und sehr gut gemacht aber AC auf dem PC sieht dann doch noch deutlich besser aus besonders die Texturen selbst in WQHD !

Bloß besteht ein Spiel eben nicht nur aus Grafik und Texturen. Die Detailverliebtheit ist bei RDR 2 sehr hoch und man merkt dem Spiel die 8 Jahre Entwicklungszeit an in jeder Minute.
 
Schade das Konsolen von Rockstar Games bevorzugt werden. Ich würde mir auch eine PC Version wünschen.
War das nicht bei GTA V auch schon so das es zuerst für die Konsolen rauskam?:what:
 
Der Openworld Spitzenreiter in Sachen Grafik bleibt Kingdom Come, der Detailgrad ist einfach unerreichbar für andere Spiele:
YouTube

RDR2 ist aber sehr atmosphärisch und stimmig.

Das die Umgebung besser aussieht wird keiner abstreiten, aber beim Rest kann das Spiel allein schon wegen dem beschränkten Budget in Sachen Motion-Capture, Vertonung, Animationen usw nicht mithalten.
 
Nein an der Stelle war ich selber noch nicht, aber es ist für mich sehr traurig wenn man sieht dass die Framerate in der Stadt ständig so stark schwankt, wenigstens 30 FPS sollten es sein. Bei kleineren Schießerein mit einigen NPC's sind es auch alles andere wie 30 FPS, ich merke ständig Drops die beim Schießen doch sehr unangenehm sind.
Es ist einfach nur schade dass so ein grandioses Spiel verspätet auf dem PC kommt, so muss ich mir mal wieder eine Ruckelorgie antun (und ja, alles unter 30 FPS ist für mich eine Ruckelorgie) wie schon damals bei GTAV auf der Xbox 360.

Wäre es nicht RDR2 würde ich definitiv warten, aber es ist halt schade um das tolle Spiel.

Die Xbox One X Fassung scheint die einzige zu sein die FPS technisch fast immer stabil ist, aber soviel Geld für eine Konsole die mich ansonsten 0 interessiert weil die wenigen Exklusivspiele eh auf dem PC erscheinen ist es mir definitiv nicht wert.

Du musst das anders sehen, es ist nicht enttäuschend das die framerate bei solch einem Spiel nicht immer die avisierten 30 halten kann, nein, es ist viel mehr bemerkenswert was Rockstar da auf so alter und schwacher HW hingezaubert hat. Ich finde das wirklich beeindruckend und würde mir wünschen, daß man sich auch dem PC, in Sachen Optimierung, im gleichen Maße annehmen würde.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bloß besteht ein Spiel eben nicht nur aus Grafik und Texturen. Die Detailverliebtheit ist bei RDR 2 sehr hoch und man merkt dem Spiel die 8 Jahre Entwicklungszeit an in jeder Minute.

Keine Frage das sage ich auch nicht es ist wirklich sehr beeindruckend ! Allerdings ist es für mich ja keine Ahnung echt ne Ruckelpartie. Ich zocke es auf der PS4 Pro und einem Samsung Q7FN mit HDR und co aber es lagt wie sau mir dafür jetzt extra ne Box zu holen mach ich natürlich nicht. Bin grade auch nochmal durch Griechenland gewandert und die Detailverliebtheit ist da genauso hoch und die hatten nur 2 oder 3 Jahre Zeit, lass die Jungs mal 8 Jahre Zeit und für den PC entwickeln leider ist das nicht Möglich mit Ubisoft im Nacken. Ich hoffe sehr das eine PC Version kommt erst dann wird das richtige Potential des Spieles durchkommen, nicht Falsch verstehen für die alten Plastikbomber schon echt sehr gut aber ich als Pcler bin nunmal auch Flüssige Bildraten gewohnt und die sind in meinen Augen echt grottig auf der Playstation. Ich werde es natürlich trotzdem durch daddeln alleine weil die Story und Setting mich auch sehr ansprechen :)
 
Keine Frage das sage ich auch nicht es ist wirklich sehr beeindruckend ! Allerdings ist es für mich ja keine Ahnung echt ne Ruckelpartie. Ich zocke es auf der PS4 Pro und einem Samsung Q7FN mit HDR und co aber es lagt wie sau mir dafür jetzt extra ne Box zu holen mach ich natürlich nicht. Bin grade auch nochmal durch Griechenland gewandert und die Detailverliebtheit ist da genauso hoch und die hatten nur 2 oder 3 Jahre Zeit, lass die Jungs mal 8 Jahre Zeit und für den PC entwickeln leider ist das nicht Möglich mit Ubisoft im Nacken. Ich hoffe sehr das eine PC Version kommt erst dann wird das richtige Potential des Spieles durchkommen, nicht Falsch verstehen für die alten Plastikbomber schon echt sehr gut aber ich als Pcler bin nunmal auch Flüssige Bildraten gewohnt und die sind in meinen Augen echt grottig auf der Playstation. Ich werde es natürlich trotzdem durch daddeln alleine weil die Story und Setting mich auch sehr ansprechen :)

Auf der PS4 Pro ist die Framerate sogar etwas besser wie auf der normalen PS4.
Das Spiel ist echt fantastisch, und eine PC Version mit besserer Grafik und 60 FPS ein absoluter Traum.
 
Vertonung?

Ja nee ist klar :D

RDRD2 - English
Kindome Come - Deutsch

Und wenn du in Kindome Come mal durch den Wald reitest dann ist der Sound sehr sehr realistisch....
 
Also ich muss schon sagen, schon in der ersten Stadt, in Valentine, und das ist ja eine sehr kleine Stadt, schwankt die Framerate sehr stark, gefühlt fast durchgehend unter 30 inkl. Tearing.

Wenn es in den größeren Städten schlimmer wird werde ich das Spiel eventuell liegen lassen und auf die PC Version warten, und sollte die unerwarteterweise doch nicht kommen irgendwann auf die X1X Fassung zurückgreifen, die scheint die einzige sein die stabil ist.
 
Vertonung?

Ja nee ist klar :D

RDRD2 - English
Kindome Come - Deutsch

Und wenn du in Kindome Come mal durch den Wald reitest dann ist der Sound sehr sehr realistisch....

Schon Klar ein Spiel wie Red Dead 2 mit einem Budget von geschätzten 600 Millionen Dollar (The DeanBeat: How much did Red Dead Redemption 2 cost to make? (updated) | VentureBeat) kann mit dem tollen Kingdom Come Deliverance in Sachen Ton nicht mithalten. Die Synchronisation und auch der restliche Audiobereich sind in RDR2 hervorragend nur weil ein Spiel über keine deutsche Vertonung verfügt ist es nicht schlechter. Dein Weltbild muss auch recht klein sein.


Also ich muss schon sagen, schon in der ersten Stadt, in Valentine, und das ist ja eine sehr kleine Stadt, schwankt die Framerate sehr stark, gefühlt fast durchgehend unter 30 inkl. Tearing.

Wenn es in den größeren Städten schlimmer wird werde ich das Spiel eventuell liegen lassen und auf die PC Version warten, und sollte die unerwarteterweise doch nicht kommen irgendwann auf die X1X Fassung zurückgreifen, die scheint die einzige sein die stabil ist.

Die Framerate ist auf der X auch nicht stabil besonders im späteren Verlauf der Story wenn du auf größere Gegnerwellen triffst.
 
Es ist einfach mal falsche Werbung und stumpf gelogen hier zu behaupten die S würde RDR 2 auch nur ansatzweise stabile 30 fps abliefern.
In Gegenden wie dem Anfangsgebiet wie den Bergen wo sehr viele Texturen einfach mal weiss sind kann das ja stimmen. Aber sobald man sich in Gegenden bewegt die etwas leben beinhalten sollte man vom Pferd steigen die Analogen Sticks auf die langsamste Stufe stellen, und Gott bloß niemals sprinten. Es ist einfach zu viel für die S. Wer früher auf der ps1 gespielt hat wird von dort flüssigere Erlebnisse in Erinnerung behalten haben. Crash bandicot und so.

Da hat man halt nur die Leistungen genutzt die diese Konsolen tatsächlich hatten.

Die S hat mir das komplette Spielerlebniss in rdr 2 zerstört. Fps Einbrüche ohne Ende, zielen in actiongeladenen Situationen kaum möglich weil es gefühlt teilweise unter 20 fps fällt. Die komplette Umgebung sieht beschissen matschig aus und wirkt schon beinahe wie ein ps3 Titel.

Richtig schön verfolgen kann man das immer in Städten bei Händlern wenn man dort das Buch aufschlägt zum Shoppen. Die Schrift ist total verwaschen und schärft sich dann in den nächsten sekunden wenn nichts im Bild ist außer eben das Shoppingbuch.

Alles in allem bin ich sehr enttäuscht von der Leistung der S. Ich hab mehere Titel getestet und frage mich wie man auf so einem drecksgerät überhaupt zocken kann. Das einzige was vernünftig läuft, wo man in sein Erwartungen nicht enttäuscht wird und sorgenfrei zocken kann sind abwärtskompatibel spiele. Den Rest kann man fast komplett in die Tonne kicken. Eben weils entweder total schlecht läuft - oder es läuft auf Kosten der Qualität einigermaßen gut, sieht dafür aber so richtig kacke aus (MHW/FH4/VAMPIRE/SOD2
nur mal so als Beispiele.

Kauf euch... um Gottes Willen nicht die S.

X kommt die Tage und wenn die mir die selben Kinderkrankheiten wie die S mit nach Hause nimmt gibts ein YtVideo wie sie vom 15. Stock auf den Boden klatscht.

So verarscht hab ich mich schon lange nicht mehr gefühlt.

Wie gesagt, ist einfach falsche Werbung die für die S gemacht wird.

Zum netflixen gut geeignet auch wenn ein Sticker hierfür günstiger kommen würde.

Ansonsten nur für abwärtsgames zu gebrauchen.



Nun lasse den Hass über mich hereinbrechen Herr.
 
Zurück