AW: "Red Dead Redemption 2 wurde unerwartet beendet": Viele Fehler für PC-Spieler - erster Patch und Workarounds
Digital Foundry hat es nun bestätigt, selbst die Xbox One X nutzt Settings die zum Teil niedriger wie das @Low Preset der PC Version sind.
Das sieht man natürlich wie krass sich die Konsolen und PC Version unterscheidet.
dacht ich mir schon das dich dieses kleine Detail aufgeilt. Die Wahrheit aber ist das es nur wenige Settings sind die unter PC Low liegen und deren Einfluss auf die Optik auch begrenzt ist.
neben dem Gamestar Video sagt auch dieses DF Video aus das im Grunde die sichtbare Verbesserung zwischen PS4 Pro\ Xbox One X und High End PC Settings nicht sofort und überall ins Auge fallen.
Eine tipp topp Leistung von Rockstar diese Bildqualität auf die Konsole zu bringen, gerade jetzt wo man weiß was das SPiel auf dem Rechner für Hardware verfrühstückt.
Es lassen sich mit keinem Konsolensetup am Rechner die Bildqualität der jeweiligen Konsolenversionen halten.
Klarer Beweis für die Überlegenheit von gleicher Hardware in einer Konsole und das obwohl diese dort meist stark untertaktet ist.
hier versucht jemand mit ner GTX660 (~,08 Tflop schneller als PS4 GPU) und nem i52500 (was weis den ich viel schneller als der jaguar
)
YouTube
ALLES auf low @ 1080p - disaster
das passendste Video was AMD Hardware angeht was ich bis jetzt gefunden hab ist dies hier
YouTube
R9 270x (also auch in etwa 0,8Tflop mehr) und ein Ryzen 7 3700x (vieeeeeeelll vieeeeeel schneller als der Jaguar
) dann auch noch 16gb ram und es läuft von ner ssd.
trotzdem kommt er bei 1080p @medium Settings nur auf ~33fps. Wohlgemerkt etliche Sachen ausgeschaltet und andere Sachen sind auf medium die bei der Konsolenfassung auf High stehen. Dinge wie die Wasserqualität und Reflections kommen in seiner Szene gar nicht vor.
es dürfte also klar sein - die PS4 gewinnt mit ihrer Optimierung gegen gleiche Hardware! Wenn er die Konsolensettings anwenden würde würde die PS4 auch gegen die R9 270x gewinnen.
Und dann ist über allem auch sowieso noch die CPU.
Beide CPUs in den Videos sind dem Jaguar haushochüberlegen was single core Leistung angeht und multiple Core Leistung.
Der Phenom x2 von dem Youtuber Benchart ist laut ihm leider wegen fehlendem Instructionset sse4.1 und 4.2 nicht fähig RDR2 zu starten. Aber selbst DER wäre ja noch schneller wie ein Jaguar.
ich schau mir weiter um vielleicht bencht ja mal einer rdr2 mit einer richtig schwachen cpu (für PC Verhältnisse)
@ Rolk - in dem Video sagt zum einen Richard Leadbetter das man die Xbox One X Settings bei gleichen frames nicht hinbekommt und man sieht es auch im Video
. Ich hab schon paar mal gedacht das dein Avatar ein Foto von dir zeigt - siehst du nicht so gut wie wir Menschen?