"Red Dead Redemption 2 wurde unerwartet beendet": Viele Fehler für PC-Spieler - erster Patch und Workarounds

AW: "Red Dead Redemption 2 wurde unerwartet beendet": Viele Fehler für PC-Spieler - erster Patch und Workarounds

es ist ganz einfach zwischen uns zwei - du verleugnest vehement die Tatsache das die Jaguars dieser Generation viel schwächer sind als so ziemlich alles was man am Rechner überhaupt sinnvoll nutzen kann und das eben diese Tatsache alleine schon für eine logisch zwingende Konsolenoptimierung spricht.
Für die Jaguars wurde optimiert, aber das hat ja mit der Grafik von der du immer redest nix zutun. Sowohl bei ResetERA als auch hier wird dein GNM Geschwätz jedes mal in der Luft zerrissen, aber du bist vermutlich einfach der einzige Sehende, alle anderen sind blind.
 
AW: "Red Dead Redemption 2 wurde unerwartet beendet": Viele Fehler für PC-Spieler - erster Patch und Workarounds

Für die Jaguars wurde optimiert, aber das hat ja mit der Grafik von der du immer redest nix zutun. Sowohl bei ResetERA als auch hier wird dein GNM Geschwätz jedes mal in der Luft zerrissen, aber du bist vermutlich einfach der einzige Sehende, alle anderen sind blind.

Eben, GPUs lassen sich schon unter DX11 sehr gut auslasten. Das kriegen auch die APIs der Konsolen kaum besser hin, was sie besser können ist das Reduzieren des Overheads durch die CPU.
 
AW: "Red Dead Redemption 2 wurde unerwartet beendet": Viele Fehler für PC-Spieler - erster Patch und Workarounds

Hier mal die Übersicht von DF bzgl. Xbox One X Einstellungen :)

CFE94CEB-A723-4A1B-A060-756465BA2D1B.jpeg

Die optisch wichtigsten Settings sind auf der X auf Mittel bis Ultra.
Das die Hälfte der Einstellungen auf aus, niedrig oder noch niedriger als am PC gewählt wurden ist schon etwas übertrieben.
FXAA und MSAA klammere ich mal heraus weil man das am PC Dank TAA auch deaktiviert lässt. So komme ich auf 11 bzw. 13 (niedrig/Mittel).
Die überwiegenden Settings sind auf Mittel bis Ultra (17 bzw. 19).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Red Dead Redemption 2 wurde unerwartet beendet": Viele Fehler für PC-Spieler - erster Patch und Workarounds

Hier mal die Übersicht von DF bzgl. Xbox One X Einstellungen :)
Die optisch wichtigsten Settings sind auf der X auf Mittel bis Ultra.
Das die Hälfte der Einstellungen auf aus, niedrig oder noch niedriger als am PC gewählt wurden ist schon etwas übertrieben.
FXAA und MSAA klammere ich mal heraus weil man das am PC Dank TAA auch deaktiviert lässt.

Ich persönlich finde die Settings der One X gemessen an der Hardware durchaus beachtlich. Da ist eben doch verdammt viel auf Medium bis High eingestellt (Texturen + Geometrie auf Ultra)
 
AW: "Red Dead Redemption 2 wurde unerwartet beendet": Viele Fehler für PC-Spieler - erster Patch und Workarounds

Das die Hälfte der Einstellungen auf aus, niedrig oder noch niedriger als am PC gewählt wurden ist schon etwas übertrieben.
Vereinfacht gesagt wurden nur die Settings die wirklich viel Leistung Kosten auf Niedrig gestellt. Texturen etc. sind halt "Gratis" wenn man genug VRAM übrig hat.
Das Spiel sieht natürlich im Verhältnis zur Leistung der Konsolen trotzdem super aus, scheint als hätte Rockstar die richtigen Kompromisse gefunden.
 
AW: "Red Dead Redemption 2 wurde unerwartet beendet": Viele Fehler für PC-Spieler - erster Patch und Workarounds

Vereinfacht gesagt wurden nur die Settings die wirklich viel Leistung Kosten auf Niedrig gestellt. Texturen etc. sind halt "Gratis" wenn man genug VRAM übrig hat.

Das kann man so nicht unbedingt sagen. Sachen wie Schatten, Volumetrische Beleuchtung oder Tesselation kosten Leistung, stehen aber nicht auf Low.

Nahezu alles, was bei der One X auf Medium steht ist leistungshungrig.
 
AW: "Red Dead Redemption 2 wurde unerwartet beendet": Viele Fehler für PC-Spieler - erster Patch und Workarounds

Da gibt es doch nichts zu diskutieren. Die RX580 macht bei etwas höheren Settings fast die fps der One X. Jetzt lasst mal der PC-Fassung ein paar Patches zukommen wie sie die Konsole schon erhalten hat und dann bleibt endgültig keinerlei Vorteil übrig.
 
AW: "Red Dead Redemption 2 wurde unerwartet beendet": Viele Fehler für PC-Spieler - erster Patch und Workarounds

Da gibt es doch nichts zu diskutieren. Die RX580 macht bei etwas höheren Settings fast die fps der One X. Jetzt lasst mal der PC-Fassung ein paar Patches zukommen wie sie die Konsole schon erhalten hat und dann bleibt endgültig keinerlei Vorteil übrig.

Na dann stell doch mal einer RX580 eine CPU vom Schlage einer Jaguar CPU zur Seite, dann schauen wir mal, wo sie landet...immer diese undifferenzierten Betrachtungen :nene:
 
AW: "Red Dead Redemption 2 wurde unerwartet beendet": Viele Fehler für PC-Spieler - erster Patch und Workarounds

Das kann man so nicht unbedingt sagen. Sachen wie Schatten, Volumetrische Beleuchtung oder Tesselation kosten Leistung, stehen aber nicht auf Low.

Nahezu alles, was bei der One X auf Medium steht ist leistungshungrig.

Was? Das ist ja komplett falsch.
Nochmal, falls du es übersehen hast zim 3. mal.
Red Dead Redemption 2 Most Important Graphics Options - Every Setting Benchmarked
Deine 3 genannten fressen sehr wenig Leistung.
Einzig die Texturen sind wenig belastend und dafür um so wichtiger, weswegen diese so hoch geregelt sind.

Zudem ist vieleicht die Schattenqualität hoch, dafür andere Schatteoptionen niedrig oder aus. Daher fehlen viele Schatten.

Na dann stell doch mal einer RX580 eine CPU vom Schlage einer Jaguar CPU zur Seite, dann schauen wir mal, wo sie landet...immer diese undifferenzierten Betrachtungen :nene:
Die Grakabelastung bleibt dann gleich.
 
AW: "Red Dead Redemption 2 wurde unerwartet beendet": Viele Fehler für PC-Spieler - erster Patch und Workarounds

Na dann stell doch mal einer RX580 eine CPU vom Schlage einer Jaguar CPU zur Seite, dann schauen wir mal, wo sie landet...immer diese undifferenzierten Betrachtungen :nene:

Das sollte doch offensichtlich sein das ich das nur aus grafischer Sicht betrachtet habe. :schief:
 
AW: "Red Dead Redemption 2 wurde unerwartet beendet": Viele Fehler für PC-Spieler - erster Patch und Workarounds

Was? Das ist ja komplett falsch.

Nein, es ist nicht komplett falsch. Wer sich nicht auf das verlässt, was irgendwelche Benchmarks aussagen, sondern sich selber mal die Mühe macht, die entsprechenden Regler zu bewegen, und zu schauen, was sie in den verschiedenen Einstellungen an Leistung kosten, der wird wissen was ich meine.

Die Grakabelastung bleibt dann gleich.

Noch nie von einem CPU Limit gehört????

Das sollte doch offensichtlich sein das ich das nur aus grafischer Sicht betrachtet habe. :schief:

Nur aus grafischer Sicht bringt eine Grafikkarte 0,0 Fps auf den Screen, wenn sie keinen Zuspieler hat :ugly:
 
AW: "Red Dead Redemption 2 wurde unerwartet beendet": Viele Fehler für PC-Spieler - erster Patch und Workarounds

Nur aus grafischer Sicht bringt eine Grafikkarte 0,0 Fps auf den Screen, wenn sie keinen Zuspieler hat :ugly:

Willst du dich jetzt darauf versteifen, dass die "hochoptimierten Konsolenfassungen" nur an der CPU zum tragen kommen? Das habe ich nie angezweifelt. ;)
 
AW: "Red Dead Redemption 2 wurde unerwartet beendet": Viele Fehler für PC-Spieler - erster Patch und Workarounds

Willst du dich jetzt darauf versteifen, dass die "hochoptimierten Konsolenfassungen" nur an der CPU zum tragen kommen? Das habe ich nie angezweifelt. ;)

Nein. Ich versteife mich darauf, dass die Konsolenversion von RDR2 sehr gut auf die One X hin optimiert wurde. Ich finde diese ewige Häme einfach unangebracht, denn es ist aller Ehren wert, was die Entwickler von RDR2 auf den Konsolen zeigen.
 
AW: "Red Dead Redemption 2 wurde unerwartet beendet": Viele Fehler für PC-Spieler - erster Patch und Workarounds

Ich weiß was ein CPU Limit ist. Willst du sagen, dass eine ähnliche cpu im Pc keine 30fps schafft?

Narürlich wurde sie gut optimiert, deswegen fehlen unter anderem Schatten.

Es gab doch schon hier ein video in dem eine 580 4k bei den Xbox X ähnlichen settings 30fps hält.
Und mit den selben Settings würde das wahrscheinlich auch eine 570 schaffen
 
AW: "Red Dead Redemption 2 wurde unerwartet beendet": Viele Fehler für PC-Spieler - erster Patch und Workarounds

Alles klar. RDR2 ist halt ein hochbrisanter Präzedenzfall.
 
AW: "Red Dead Redemption 2 wurde unerwartet beendet": Viele Fehler für PC-Spieler - erster Patch und Workarounds

Ich weiß was ein CPU Limit ist.

Offenkundig weißt du das nicht.

Willst du sagen, dass eine ähnliche cpu im Pc keine 30fps schafft?

Ja, genau das will ich damit sagen. Baue in einen PC eine so lahme CPU wie den Jaguar, und 30 Fps bei vernünftigen Frametimes und Konsolen Settings werden kaum zu machen sein.

Alles klar. RDR2 ist halt ein hochbrisanter Präzedenzfall.

Nein, (nichts gegen dich) mir geht nur irgendwie dieses süffisante Gelaber der PC Gamer auf die Nerven. Und das sage ich, wo ich selber auf dem PC spiele. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Red Dead Redemption 2 wurde unerwartet beendet": Viele Fehler für PC-Spieler - erster Patch und Workarounds

Alles klar. RDR2 ist halt ein hochbrisanter Präzedenzfall.

Ja, weil ein gleichstarker PC das angeblich nicht schafft.
Wenn es dann gezeigt wird, wird es weggeschwiegen.

Auch die Xbox wird im Grakalimit sein.
 
AW: "Red Dead Redemption 2 wurde unerwartet beendet": Viele Fehler für PC-Spieler - erster Patch und Workarounds

Ja, weil ein gleichstarker PC das angeblich nicht schafft.
Wenn es dann gezeigt wird, wird es weggeschwiegen.

Ich habe von RDR2 noch keine Benchmarks mit einem gleichstarken PC gesehen.

Auch die Xbox wird im Grakalimit sein.

Dass die aktuellen Konsolen vor allem von ihren lahmen Jaguar CPUs limitiert werden, ist nun wirklich kein Geheimnis...
 
AW: "Red Dead Redemption 2 wurde unerwartet beendet": Viele Fehler für PC-Spieler - erster Patch und Workarounds

Und dass RDR2 auf allen Kernen skaliert auch nicht. Und dass sich selbst schwache CPUs mit vielen Kernen langweilen auch nicht. Vor allem bei 30fps.

Rockstar hat da gute Arbeit geleistet. Abet, dass der PC Port auf einmal eine viel höhere Leistung bei GPU und CPU brauchen soll, ist halt Quatsch.
 
Zurück