Red Dead Redemption 2: Start-Uhrzeit bekannt, Preload hat begonnen

...kann es sein das du nicht so wirklich auf dem laufenden bist ? Das ist nicht böse gemeint.

Bin eher auf gamegpu unterwegs weil ich dort die Leistung meiner Vega64 mit der LC Edition vergleiche und da sehen die Ergebnisse meist etwas anders aus und hab dementsprechende Werte im Kopf und war auch eher sowas wie Forza4 mit gemeint.

Gears 5 тест GPU/CPU | Action / FPS / TPS | Тест GPU

GRID тест GPU/CPU | Racing Simulators / Гонки | Тест GPU

Forza Horizon 4 Demo тест GPU/CPU | Racing Simulators / Гонки | Тест GPU

lol was ein schwachsinn, das war nicht mal day one der fall

Oh doch und wie. Ich hatte es zu Release auf der PS4 Pro und die Performance fiel je nach Gebiet merklich ab. Gemessen habe ich die FPS nicht, aber da es mit 30 läuft und es teilweise merklich ins stocken geriet, hat es sich mit Sicherheit um die 20FPS herum bewegt. Vom generell unscharfen Bild und der Lautstärke der PS4 Pro fange ich gar nichts erst an.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß gar nicht, was ihr habt. Ich kann nicht EIN schlechtes Wort über die Performance sagen! Stuttering oder versaute Texturen habe ich auch noch nicht gesehen!

A01.jpg

:motz:

Hier merkt man dann doch stark den oft erwähnten "Fine Wine" Effekt von AMD.:D
Big Navi dürfte wohl 4K/60 FPS hinbekommen.

Bin eher auf gamegpu unterwegs weil ich dort die Leistung meiner Vega64 mit der LC Edition vergleiche und da sehen die Ergebnisse meist etwas anders aus und hab dementsprechende Werte im Kopf und war auch eher sowas wie Forza4 mit gemeint.

...und ich vergleiche mit der seven, tolle seite im übrigen !

Beyond Two Souls GPU/CPU | Action / FPS / TPS | GPU

The Outer Worlds GPU/CPU | RPG/ | GPU

Code Vein GPU/CPU | RPG/ | GPU

Ancestors: The Humankind Odyssey GPU/CPU | RPG/ | GPU

Ja, ja mit übertakteten modellen sehen die Werte immer ein bisschen anders aus, stimmt (siehe Bild und Link)

YouTube

Anhänge

• Screenshot_2019-11-06 Can Custom Vega 64 Beat The GTX 1080 2018 Update [27 Game Benchmark] - You.png
    Screenshot_2019-11-06 Can Custom Vega 64 Beat The GTX 1080 2018 Update [27 Game Benchmark] - You.png
    167,7 KB · Aufrufe: 37
siehst du ? Du ignorierst die getätigten Aussagen und bringst wieder einmal keine lesbaren deutschen Sätze zustande. Das ich mich mit sowas nicht auseinandersetze hat nichts mit Schulhof zu tun sondern damit das ich nicht unbegrenzt Zeit hab und für jemanden wie dich opfere ich ganz sicher nicht Zeit beim tippen von Text.
bye bye:stupid:

Wer im Glashaus sitzt. In den drei Zeilen 8 Fehler in der deutschen Rechtschreibung unterzubringen, muss man auch erstmal schaffen. ;)

Wie schaut es denn mit dem Tearing aus. Das was ich lese haben ja die meisten je nach Auflösung und GPU so zwischen 35-60Fps.

Am PC habe ich G-Sync aber sofern ich es am TV Spiele kann ich darauf nicht zurück greifen.

Kann mir jemand dazu was berichten?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Kuzrer Zwischenbericht:

• DX12 läuft stabiler als Vulkan, Vulkan scheint aber höhere max. FPS zu bieten (Turing) - zZ bevorzuge ich die Stabilität der min. FPS.
  • Performance-Eindruck: maxed out, außer "shadow", verbraucht erstaunlich wenig VRAM (< 8GB, UWQHD). Alles < 45 FPS ist selbst mit GSYNC/FREESYNC eher unangenehm.
  • Selbst bei vielen NPC's fällt die CPU-Last verhältnismäßig moderat aus. Aufgefallen ist mir, dass die Lese- und Schreibvorgänge beim RAM außergewöhnlich hochfrequenter auftreten, als bei anderen Spielen. Nachdem mir die relativ hohe RAM-Temperatur aufgefallen ist, konnte ich dies durch Monitoren der Zyklen bestätigen. Interessant dürfte sein, welche Rolle RAM-Timing bzw. -Geschwindigkeit bzgl. Min.-FPS spielen.

Hallo Community,

ich habe mir mal paar Seiten durchgelesen. Ist schon hammer, dass das Spiel nicht rundläuft.

Auf der PS4 Pro habe ich es schon durchgespielt. Jetzt warte ich auf die Steam Version.

Mein System:
I7 8700K
RTX2070 normal
2x 8GB DDR4 2400
2TB HDD
1080p TV

Gerne möchte ich ein besseres Spielerlebnis haben als auf der PS4 Pro.

1440p und 40fps – 50fps wären völlig in Ordnung.

Stimmt, dass als Bsp. Dass die Medium Einstellung auf PC nicht vergleichbar sind mit den medium Einstellung auf der PS4 pro? Auf PC sehen die besser aus?

Hat jemand ein vergleichbares System wie ich und kann seine Einstellung mal bitte mitteilen?

Die Konsolenversionen sollen wohl auf low-medium Details laufen im Vergleich zur PC Version, wie einige hier schon geschrieben haben. Mit deiner Kiste wirst du wohl wie ich, mit medium-high Details, bei 60FPS zocken können.

Du solltest mit Deinem System in 1440P, Medium/High durchgehend 60 FPS haben.

Es gibt btw keine Medium Einstellungen auf den Konsolen, aber es sieht so aus als wären die Konsolensettings wohl irgendwas zwischen Low und Medium.

Spielt irgendjemand mit HDR?
Bei mir ist es so, dass HDR auf meinem Samsung Q9 gegenüber SDR wieder mal recht dunkel ist. Hat da jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?

Wie schaut es denn mit dem Tearing aus. Das was ich lese haben ja die meisten je nach Auflösung und GPU so zwischen 35-60Fps.

Am PC habe ich G-Sync aber sofern ich es am PC Spiele kann ich darauf nicht zurück greifen.

Kann mir jemand dazu was berichten?

LG

Moin,

ich zocke an meinem LG OLED C8 ohne G-Sync oder ähnliches mit ca 40 bis 50fps, aber da das Spiel recht langsam ist fällt mir das Tearing gar nicht so extrem auf. Klar man kann es sehen, aber es ist meiner Meinung nach akzeptabel.

Moin,

ich zocke an meinem LG OLED C8 ohne G-Sync oder ähnliches mit ca 40 bis 50fps, aber da das Spiel recht langsam ist fällt mir das Tearing gar nicht so extrem auf. Klar man kann es sehen, aber es ist meiner Meinung nach akzeptabel.

Danke für die Info. Unsere GPU sollten ja auf einem Niveau sein (zu Gunsten deiner RTX). Ich bin mal gespannt wie sie das Game bis Dezember entwickelt. Schwanke immer noch stark ob ich es mir nochmal holen soll. Schwerpunkt wären da für mich weniger die Optik sondern eher die höheren Fps.
Schlechter als die One X sollte es aber dabei nicht aussehen :ugly:

@Cook

Das Problem hatte hier jemand und sofern ich mich richtig erinnere half es das Game auf DX12 zu stellen (oder war es Vulkan?). Teste es einfach mal aus, hoffentlich hilft es :)

Spielt irgendjemand mit HDR?
Bei mir ist es so, dass HDR auf meinem Samsung Q9 gegenüber SDR wieder mal recht dunkel ist. Hat da jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?

Ich werfe es heute Abend einmal auf meinen LG und berichte. Hatte das Problem bisher noch nicht so stark, allen voran "Horizon: Zero Dawn" sah mit HDR fantastisch aus :wow:

Ich werfe es heute Abend einmal auf meinen LG und berichte. Hatte das Problem bisher noch nicht so stark, allen voran "Horizon: Zero Dawn" sah mit HDR fantastisch aus :wow:

Ja, das stimmt, da sah es wirklich hervorragend aus. Ich hatte das Problem mit der sehr dunklen HDR Darstellung schon bei Shadow of the Tomb Raider. Bei AC Odyssey wiederum funktionierte es einwandfrei. Ich verwende die Nvidia Farbsettings (YCbCr444) und auch in den Windows Settings steht HDR auf „ein“. Mein TV wiederum läuft nicht im PC Modus, weil dieser eben mit HDR Probleme machen kann. Ich verwende den Konsolen Modus ( :ugly: ) Und „HDMI UHD Color“ ist aktiviert. Von den Settings her müsste HDR bei mir also eigentlich funktionieren wie es soll. Allerdings ist das Bild mit HDR (DX12) tagsüber im Spiel sehr dunkel, während man ohne HDR quasi eine Sonnenbrille braucht.

Ich bin gespannt auf dein Feedback :daumen:

Stell den Mausmodus auf Direct Input, hat bei mir geholfen.
Danke für den Tipp, hat mir ebenfalls geholfen :daumen:.

Updates werden es hoffentlich richten aber im moment ist es auf Mid-Range nicht so wirklich spielbar, siehe oben !
Also mit meiner über 2 Jahre alten Vega, die damals nur mit Nvidias Oberklassekarten wie der 1070ti/1080 konkurrieren konnte, spiele ich auf medium-high mit sehr guten FPS. 1440p medium-high mit ca 65-70 fps im Average. In Städten und bei Schießereien, die der CPU wohl auch ordentlich zusetzen, geht's auch mal in die mittleren 50er. Spielt sich aber dank Freesync dennoch recht fluffig. Hätte nicht gedacht, dass die low-level APIs aus RAGE eine Engine machen, die AMD entgegenkommt. Vega 64 mit UV auf RTX 2070 Niveau, nicht übel für den alten Hochofen :D. Brauchst noch mehr Salz in die Wunde, Sunny?

Das Spiel scheint ja enorm AMD freundlich zu sein, selbst eine R9 390X kommt an meine 980ti ran.
Krass.
Jup, deshalb is Sunny auch wieder so am Toben ;).

Bin eher auf gamegpu unterwegs weil ich dort die Leistung meiner Vega64 mit der LC Edition vergleiche ...
Mache ich auch immer, weil quasi jede Custom Vega 64 mit bisschen UV easy an die Stock 64er LC ran kommt, wenn nicht sogar dank Speicher-OC schneller :daumen:.

...Mein System:
I7 8700K
RTX2070 normal
2x 8GB DDR4 2400
2TB HDD
1080p TV

Gerne möchte ich ein besseres Spielerlebnis haben als auf der PS4 Pro.

1440p und 40fps – 50fps wären völlig in Ordnung.
40-50 fps schafft dein System easy in 1440p! Wahrscheinlich sogar, wenn du alles auf "hoch" stellst. Volumetrie- und Partikelqualität scheinen die Leistung am heftigsten zu beeinflussen, zumindest was ich nach den ersten kurzen Tests im Schnee so beurteilen kann. Kann einfach nicht aufhören die Story zu zocken, das Game ist mega fesselnd und atmosphärisch fantastisch umgesetzt!

Grüße!

Ich verstehe die ganze Aufregung um die Performance nicht.
Läuft in etwa so, wie man es sich nach der Konsolenversion hätte ausrechnen können.

Jo,
und ist doch net schlecht das Rockstart gleich mal für die 7nm+ Generation noch etwas zum Draufpacken übrig lässt.
Bei anderen Games wird doch auch net über Ultimate rumgejammert.

Wenn Jemand net klarkommt soll er halt mit der Auflösung/Scaling ein mue runtergehen.(falls Medium net passt)
Inzwischen gibts bei beiden Grakamarken die Möglichkeit nachzuschärfen.
Man muss halt offen sein ggü. den neuen Möglichkeiten.
Mit AMD@Freesync würde ich prinzipiell Vsync+Triplebuffer OFF setzen = niedriger Inputlag. dito NV@Gsync
(wer mit Triplebuffer rumgurkt braucht viel mehr Fps für annnehmbares Aiming)
45fps sollten mit LFC=135Hz wunderbar flüssig ausschauen: z.Bsp. mit ner RX570
YouTube

btw.
Der komische Kollege mit seinen UE4-DX11 Games hat sich wohl im Thread verirrt, interessiert Hier net.
Wenn, dann sollte man gleich auf ne moderne lowLevel-Version von UE in Gears 5 schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Argument wird doch sehr oft (wenn nicht immer) von denen hervorgeholt, auf deren Hardware es ruckelt, weil sie die Regler nicht bedienen wollen/können.
Null-Argument.

Sorry, aber 35 FPS auf einem 9900K + 2080TI mit 32GB RAM auf Ultra in 1080p ist nicht lobenswert. Solche schlechten Frames hab ich in anderen Games nicht mal in 4K (Control mal ausgeschlossen).

Zurück